Nach Update kein neuer Termineintrag auf Huawei P9lite [Lösung]

H

hanzog

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem System-Update in dieser Woche kann ich keinen neuen Termin auf dem mitgelieferten Kalender eintragen.

Hat jemand auch dieses Problem und kennt eventuell die Lösung?

Danke
 
Hast du diesen Bildschirm?:



Wenn nicht, beschreib mal, woran es scheitert.
6cf60510d3ff76744368cd3b23fde9da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe genau diesen Bildschirm. Wenn ich alles (Titel, Datum, Uhrzeit etc.) eingegeben habe und dann oben rechts (wie bisher) den Haken drücke, erscheint der Kalender - aber ohne den neuen Termin. Ich habe es zigmal versucht.

Schönen Tag
 
Lösch mal zuerst den Cache des Kalenders in den App-Einstellungen. Wenn das nichts hilft, auch die Daten in diesen Einstellungen.

Wenn Du in den Kalendereinstellungen nicht Deinen Google-Kalender angehakt hast, die Termine aber als Google-Termine eingibst, wird auch nichts angezeigt. Also den Google-Kalender anhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe mein Google-Konto angehakt. Wenn ich vom PC Termineinträge in den Google-Kalender mache, werden diese sofort mit dem Huawei -Kalender synchronisiert und sind dort sichtbar. Ich habe inzwischen auch die Google-Kalender-App installiert. Dort kann ich einen neuen Termin eintragen, der dann sofort mit dem PC-Google-Kalender und mit dem Huawei-Kalender synchronisiert und dort jeweils sichtbar wird. Nur direkt in den Huawei -Kalender gelingt kein neuer Eintrag.
[doublepost=1493557362,1493556693][/doublepost]Problem gelöst:
Beim Eintrag "Neuer Termin" gibt es auch den Button "Mehr" (unter dem Datum). Da findet sich auch eine Konto-Angabe. Diese zeigte aber nicht auf das Google-Konto, sondern auf ein anderes betriebliches Email-Konto. Nach Eintragung des Google-Kontos an dieser Stelle gelingt der neue Termineintrag. Das Huawei-Update hatte wohl den Konto-Eintrag verändert/durcheinander gebracht ;.).
Herzlichen Dank - Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
437
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
329
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
tosch350
T
Zurück
Oben Unten