Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

Der Speed vom Scanner ist grandios. Aber es ist super umständlich erst zu tippen und dann nochmal zusätzlich. Ach oben zu wischen. Kann man das mit dem wischen nicht irgendwie deaktivieren?
 
Kann man...
In den Einstellungen zur Iriserkennung "Irisentsperrung wenn Bildschirm ein" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 158129, bandit1976 und soul
Merci Dir!

Jetzt ist es perfekt!!
 
Gestern fragt mich das s8, ob ich Zuhause die Sperre weglassen will. Wollte ich, ja.
Nur bin ich jetzt in der Arbeit und hab immer noch keine Sperre.
Drücke ich den Homebutton fester komme ich sofort auf den Homescreen.
Drücke ich Power, kann ich auf das Schloss Symbol drücken, dann erfordert er wieder den Iris Scan. Aber beim nächsten Mal komme ich mit dem Homebutton wieder sofort ins Gerät.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung ausgebessert, bandit 1976
Wie weit liegen dein zu Hause und deine Arbeitsstelle voneinander entfernt?

Ausschalten/ändern kannst du die Funktion unter
Einstellungen- Gerätesicherheit - Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hab es wieder deaktiviert. Jetzt stimmt alles. Sehr schade. Sind ein paar Kilometer Entfernung. Müsste problemlos erkannt werden. Liegt vllt dran weil ich nicht die genauestens standort Erkennung aktiviert habe.

Dann bleibt es leider deaktiviert und werde zuhause auch manuell entsperren.
 
Funktioniert bei mir perfekt. Sobald ich aus meiner "Homezone" weg bin greifen die Sicherungen.

Schau mal unter Gerätesicherheit dann Smart Lock. Dort habe ich meinen vertrauenswürdigen Ort erfasst.
 
@soul

Vermutlich ist es das... Wobei das eigentlich nicht sein sollte und dann einen Bug darstellt.

Da es vermutlich die selbe Mobilfunkzelle ist.
 
Taba schrieb:
Funktioniert bei mir perfekt. Sobald ich aus meiner "Homezone" weg bin greifen die Sicherungen.

Schau mal unter Gerätesicherheit dann Smart Lock. Dort habe ich meinen vertrauenswürdigen Ort erfasst.
Dort war ich ja. Dort ist nur meine home Adresse hinterlegt.

Bin jetzt in einem ganz anderen Stadtteil. Rund 4km Luftlinie und garantiert nicht die gleiche Mobilfunk Zelle.

Gut, gibt schlimmeres, werde es irgendwann nochmal versuchen. Vllt ist es wirklich ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Zustand
Ich habe die Funktion auch wieder deaktiviert, weil bei mir das selbe Phänomen aufgetreten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zustand
Ist aber auch eine klaffende Sicherheitslücke.... .
Sonst musst du nur mit dem Handy durch die Stadt fahren und irgendwann haste es entsperrt.
 
kurze frage zwischendurch....

wenn ich das gerät entsperren will dann drücke ich ja auf die virtuelle hometaste. kann ich dann ein Muster eingeben oder muss ich eine pin eingeben?
 
Willst du wissen was es grundsätzlich für Entsperrmethoden gibt oder in Kombination mit dem Irisscanner?
 
@carsten20de

Du kannst ein Muster ODER eine PIN (Zahlen) ODER ein Passwort festlegen.

Das ganze KANNST du mit folgendem kombinieren:

Gesichtserkennung
Fingerabdruck
Iriserkennung
Gesichtserkennung UND Fingerabdruck
Iriserkennung UND Fingerabdruck

Oder du verzichtest auf Sicherheit dann müsstest du nur wischen oder die Home-Taste fest drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Wollte heute mal den Iris Scanner ausprobieren. Hat aber nicht funktioniert. Kam immer die Meldung daß das Objektiv der Kamera verschmutzt sei. Nun glaube ich zu wissen warum es nicht geht. Ich hatte an beiden Augen eine Staroperation und somit künstliche Linsen im Auge. Dies sieht man auch bei entsprechendem Lichteinfall. Ich denke damit kommt die Kamera nicht klar. Ist dann wohl ähnlich wie mit Kontaktlinsen.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Das wäre möglich.. Du kannst ja mal in den Diagnose-Test gehen. In der Telefon App *#0*# eingeben.

Dann unten auf Irisscanner. Dann siehst du GENAU das was der Irisscanner sieht (die Vorschau die du normalerweise siehst ist das Bild von der Frontkamera.

Da einfach mal probieren ob du deine Iris erkennst... ggf. auch mal etwas weiter weg halten falls das Bild überbelichtet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
@thomson03 ich hatte auch diese Operation und zwei künstliche Linsen und bei mir klappt's auch noch mit Brille.
Nur wenn die Umgebung zu hell ist streikt der Iris Scanner.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde aber doch bei der Gesichtserkennung bleiben. Funktioniert eigentlich ganz gut und ist für mich auch ausreichend.
 
Sage warum bekomme ich kein Vorschau Bild angezeigt wenn uch den Iris Scanner verwende? Oder gibt's das nur bei der Gesichtserkennung?
 
Ist es nicht genau umgekehrt?
Bei der Gesichtserkennung gibt es kein Vorschaubild. Beim Iris Scanner hingegen schon - je nachdem ob die Iris Entsperrung schon im Sperrbildschirm oder erst nach wischen aktiv ist
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten