Probleme mit o2

S

styyx

Dauergast
553
Hi Leute,


unsere Tochter hat nun seit einer Woche ihr neues 5c und hat nun leider doch arge Probleme mit der Kombination o2 und dem 5c.

Problem: es bleibt immer im alten E-Plus Netz hängen und das Willkommen steht auf dem Display. Dann geht keinerlei Datenverbindung. Erst wenn man manuell ins o2 Netz einbucht, dann kommen Daten zustande und LTE funktioniert.
Mein iPhone und das iPad haben keine Probleme und bleiben immer im o2 Netz und somit im LTE Netz.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich dachte, dass das bei neueren Geräten nicht mehr vorkommt. Jemand eine Idee? Oder es geht wieder zurück.
 
Danke, probiere ich nachher mal aus.
 
Perfekt, genau da lag das Problem.
 
War leider doch nicht der Fehler. Nach einem Gespräch verbindet sich das Gerät nicht mit dem o2 Netz. Bleibt immer Willkommen stehen und dann geht nichts mehr.
 
Warte noch ein bischen, OTA Update auf Android 7 scheint gerade ausgeliefert zu werden.
Evtl. ist es dann besser.
 
Habe eben geguckt, kann 2,01 GB runterladen. Android 7.0 ist in Arbeit :cool:
 
Schade, hat auch nichts gebracht.
 
@styyx
Hatte das gleiche Problem.
Zwar mit anderem Handy aber mit O2-Netz eben.
Die Lösung meines Problems brachte eine neue Karte von O2
 
Im alten Smartphone und in meinem iPhone funktioniert die Karte einwandfrei. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, oder? Wir haben kaum noch Zeit das vernünftig zu testen :mad:
 
Hast du Roaming aktiviert? Dies kann Probleme machen, wenn es deaktiviert ist beim Wechsel zwischen den beiden Netzen...
 
Nein, ist nicht aktiviert. Habe beides schon ausprobiert. Trotzdem danke für den Tip.
 
Bei mir das gleiche Problem. Habe das Gerät seit 6 Monaten, seit gestern kann ich mich auch nur noch manuell einwählen. So wie ich auf Auto stelle, ist er wieder weg. Sim ist in Ordnung, Empfang in anderen Geräten auch. Hänge aber noch bei Android 6 und B130, für mich gab es keine Updates mehr. Dafür einen automatischer Selbstzerstörungsmechanismus? *grübel*
 
Bei uns geht das Gerät morgen zurück. Schade aber es geht nicht anders.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.594
Bowfinger
B
Brother_Tak
  • Brother_Tak
Antworten
11
Aufrufe
3.112
antipadologe
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.786
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten