Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Welche ist die eine?
Bin echt am überlegen der vodafone ne chance zu geben
 
Eine Start App mit der man nach Updates suchen kann. Nichts schlimmes
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Alles klar..
Ich danke dir [emoji4]
 
christiank123 schrieb:
Eine Start App mit der man nach Updates suchen kann. Nichts schlimmes
die bekommt man aber mit Package Disabler Pro weg.....;-)
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Diese app hab ich eh schon drauf [emoji4]
Na mal schauen wann bissel zeit is..dann kommt die mal drauf
 
OceanBlue72 schrieb:
Meine Version:
AP: G935FXXU1APCD
CP: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4
Model: SM-G935F
scheint bzgl. Updates Probleme zu machen,
Ich hatte ja das gleiche und da gab es mit OTA keine Chance zu updaten, hab jetzt ein neues Gerät und das wurde direkt mit Android 7 ausgeliefert. Den Samsung Support kann man übrigens vergessen, die scheinen unter Software nur Android 6 und 7 zu verstehen und wollen einem erzählen das wäre alles so richtig. Fakten interessieren die nicht.
Mein neues Handy wurde übrigens vor 4 Wochen hergestellt, das erste das ich bekommen hab, sah schon an der Verpackung nach refubished aus und war 04.2016 hergestellt worden. Kann also nur empfehlen beim Kauf darauf zu achten welches System auf dem Gerät ist.
Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupten "aktuelle" neue Geräte erkennt man daran das unten auf der Lasche von Siegel EUROPEAN SIM CARD ONLY steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem S7 edge kein Update auf Android 7 machen kann, bin noch auf Version 6.0.1.
Bei der Suche nach Updates bekomme ich nur die Meldung, dass mein Gerät bereits auf dem neusten Stand ist.

Es handelt sich um ein freies Gerät (DBT) welches vor ca. 2 Wochen neu gekauft wurde.
Eine "Wipe Cache Partition" habe ich schon durchgeführt und das Gerät auch schon nen paar Mal neugestartet.

Beim Versuch mit dem Programm "Smart Switch" zu updaten, bekomme ich die gleiche Meldung.
upload_2017-4-28_18-19-6.png


Habt ihr noch ne Idee? Oder muss ich mein Gerät umtauschen bzw. einschicken?

Gruß
Fightboy
 
Du hast halt auch die verbugte? Firmware von Arpil 2016 drauf .
Da steht ja PCD -> G935FXXU1APCD

Kann es sein das auf deiner Verpackung der Aufkleber mit dem [A] aussieht wie drübergeklebt?
Lad aber kein Foto vom Aufkleber hoch, da steht deine IMEI drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fightboy das ist keine freie DBT.. Was PCD allerdings ist kann ich dir auch nicht sagen xD wohl ein Multi CSC wo unter anderem DBT enthalten ist..

Da bleibt nur Austausch, abwarten ob dafür noch nen Update kommt oder DBT flashen mit Odin..
 
Hat jemand nen Draht zu Samsung und kann mal fragen, ob man die freien S7 Modelle nun schon zu den Akten gelegt hat, was Sicherheitspatches angeht?

Ist schon ne verdammt armselig/bittere Nummer von Samsung.

Werde wohl den Nachfolger meines Edges bei Sony suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: RieXan
Habe vor kurzem diesbezüglich Samsung kontaktiert. Antwort sinngemäß: Haben Sie Geduld... Die Sicherheitspatches sind nicht so wichtig...

Wenn das so weiter geht, ist mein nächstes Telefon mit Sicherheit eines von Google direkt!
 
@basketballer
Hat Sony auch edges?[emoji41]
 
@fossi33

Nö, aber deren freies aktuelles Flaggschiff (XZ) hat die Tage erst das Update auf 7.1 inkl. April Patch bekommen.
 
Trotzallem..ich bleib samsung treu..wenn mir was nicht passt flash ich mir was anderes..
 
@daywalker1911

Es bleibt jedem frei gestellt, wie er sich After Sale Support bei einem +700€ Gerät vorstellt und sich auch damit zufrieden gibt.

Meine Vorstellung und die aktuelle von Samsung, kollidieren da etwas. Nett ausgedrückt.

Ich bin weiß Gott kein Kunde der nur fordert und den roten Teppich will aber was Samsung aktuell abzieht geht gar nicht.
Die freien Geräte hängen den Provider Geräte 3 Monate hinterher und nächste Woche beginnt der Mai.
Dauert nicht mehr lange und die freien hängen den ersten Provider gar 4 Monate hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart und strammi
Ich verstehe dich/euch schon..
Mich nervt es halt nicht..
Manchmal denk ich mir das manche einfach updates rausbringen die nix bewirken..Placebo quasi..vielleicht gibt es nichts zu fixxen aber um den kunden zu beruhigen wird eins gemacht..vielleicht kann mir da jemand folgen wie ich es meine
 
  • Danke
Reaktionen: -lupo-, NI20 und Jfrk
Welche Updates Samsung fixt kann man recht gut hier nachlesen -> Samsung Mobile Security Blog
Einfach auf den jeweiligen Monat klicken. Das sollte eigentlich auch bei anderen Herstellern so sein. Ich kann bzw. will mir jetzt mal nicht vorstellen, dass es Hersteller gibt, die einfach nur das Datum des Google Sicherheitspatch-Datums erhöhen, ohne die dafür notwendigen Patches einzubinden.
Im Bewußtsein der meisten Anwender werden diesbezügliche Gefahren es wahrgenommen, wenn es spürbar ist, d.h. das Konto leer ist, alle Daten verschlüsselt sind oder eine Abmahnung im Briefkasten liegt. Und dafür passiert noch viel zu wenig, ergo kein Handlungsbedarf bei Anwendern oder Herstellern.
 
Den Security Patch synct man automatisch mit dem git von google/android
Das ist so easy, da eird sicher nichts gefälscht oder geschummelt.
 
Mittlerweile bin ich auch echt enttäuscht mit der DBT Version. Und das in dieser Geräteklasse. Aber eigentlich ist Samsung selbst schuld mit seinen gefühlten Millionen Netzbetreiber Versionen. Das bringt die größte Software Abteilung ins Schwanken. Da lobe ich mir andere Hersteller die eine Version für alle haben. (und da meine ich nicht mal den angebissenen Apfel mit seinem perfekten Update Verhalten...)
 
  • Danke
Reaktionen: che42
So..bin jetzt mal auf die Vodafone gewechselt..mal gucken wie die sich schlägt.

Finde nur die Volte Option nicht..aktiviert scheint sie zu sein..bei der dbt war sie im mobile Netzwerk Menü
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
672
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
847
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten