Akkulaufzeit...

Meine erste Ladung war nicht so prickelnd. 4 h Display in und 24 h Laufzeit
 
Gut zu wissen dass es funktioniert und nur in der Software deaktiviert ist :thumbup:
 
In den letzten 2 Tagen ist die Akkulaufzeit beim mir richtig schlecht ätzend. Ein Update wäre echt perfekt. Vor allem der Stand-by Verbrauch ist viel zu hoch. Ich habe glaube ich alle Tipps die hier genannt werden berücksichtigt. Echt mies...
 
Ich hab jetzt auch seit Sonntag ein P10 Plus. Ich habe am ersten Tag echt nen Schrecken bekommen und dachte ich hab ins Klo gegriffen mit dem Teil.

Dann ist mir eingefallen, dass man ein Smartphone immer voll entladen und aufladen sollte. Ggf. auch mehrmals.

Bei mir war es gleich nach dem ersten mal besser. Ich habe das Gerät seit ca. 6:45 Uhr abgestöpselt und im Moment 53% bei normaler Nutzung.

Ich werde den Vorgang noch 2 mal (also die nächsten 2 Tage) wiederholen. Davon erhoffe ich mir ein noch besseres Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hab mich wegen der Akkulaufzeit und der für mich wenig überzeugenden Kameraqualität jetzt wieder vom P10 Plus getrennt. Die ersten Tage mit der Kokurrenz zeigen dann auch gleich, wie ein normaler Standby Verbrauch aussieht .. Hoff für alle P10 Plus Besitzer, dass Huawei echt bald ein Update nachreicht.
 
Was ist denn an der Kamera schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Passt nicht in dieses Thema, hast pn
 
Meine Akkulaufzeit wird immer besser. 36 h Laufzeit mit 5 h 15 min DoT. Bin zufrieden.
045b958fc297d81713d0c1bdbba48143.jpg
 
Neue Akkus brauchen ja auch einige Ladezyklen, bis sie ihre volle Kapazität entfalten können. Und auch gewisse Systemprozesse müssen sich erstmal einpendeln. @turbo1781 wenn du magst erzähl doch mal bisschen über deine Config, damit man sich an dem Wert besser orientieren kann. Sprich hast du automatische Synchronisationen dauerhaft an, Standortbestimmung, Apps mit push-Benachrichtigungen (Messenger etc) und so weiter...
 
@DroydFreak Gerne!
WLAN zu Hause, sehr gute LTE Versorgung unterwegs, kein Facebook, keine Games, mein Verhalten beschränkt sich auf Chrome, Tapatalk, Google+ und WhatsApp. Standort und Bluetooth immer auf aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Hallo User,

hab das neue Huawei P10 Plus jetzt auch schon seid ein paar Wochen und mir ist aufgefallen, dass besonders im Wlan-Modus der Akku unglaublich schnell leer geht. Beispiel: Vor dem ins Bett gehen 100%.. beim aufwachen nur noch 70%.
Ich habe es jetzt mal ohne Wlan-Modus getestet und siehe da.. nur 2-3 % Verlust über die Nacht.

Alles ein wenig komisch.. vermute aber einen Bug.
Bin aber mit dem Handy an sich zufrieden..
 
@MrTheFu hm ja klingt sehr danach als würde bei WLAN dann irgendwas das Gerät dauerhaft wachhalten. Was wird denn in der Verbrauchsstatistik nach so einer Nacht als Hauptverbraucher geführt? Und: als Behelfslösung kannst du es ja so einstellen, dass das WLAN nur beim Laden dauerhaft an bleibt und ansonsten sich abschaltet, wenn das Gerät im Standby ist.
 
Nach dem ersten laden
f11f054cb58031c3570764d7da114b83.jpg
 
Nicht schlecht, welche firmware Version hast du auf deinem p10 plus?
 
Hab noch die b114, hab noch kein Update auf die neuere Version erhalten.
 
DroydFreak schrieb:
als würde bei WLAN dann irgendwas das Gerät dauerhaft wachhalten
Wo hier gerade das Thema WLAN angesprochen wird: ich vermute, da ist generell irgendwas mit WLAN nicht so ganz sauber. Aufgefallen ist mir das seit Andoid 7.0, sowohl beim Samsung Galaxy S7, als auch jetzt beim P10 Plus. Konkret im Zusammenhang mit WhatsApp. WLAN ist bei mir über Nacht immer eingeschaltet und WhatsApp sichert für gewöhnlich nachts die Daten. Wenn ich morgens mal nachschaue in den Einstellungen bei WhatsApp, dann steht da meistens "warte auf WLAN", siehe Screenshot. WLAN ist eingeschaltet und dennoch wartet WhatsApp auf WLAN.....
Unter Android 6 war mir das nie aufgefallen.
Ob das nun an Android 7 liegt, an WLAN oder an WhatsApp, ich weiß es nicht :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170430-090410.png
    Screenshot_20170430-090410.png
    72,2 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
Unter "WLAN konfigurieren" kannst du prüfen, ob WLAN im Standby dauerhaft an ist.Bei mir ist das auf "immer" und ich habe das Problem bei Whatsapp auch nicht.
 
Ich habe mir jetzt Greenify installiert. Alles in Sleep versetzt was schlafen soll.
Danach habe ich nochmals die Huaweiverbraichseinstellungen eingestellt. Top. Dieses anfängliche Dahingeschmelze ist weg. Im Standby scheint der Verbrauch nun auch geringer. Ich werde berichten.
 
Ich hatte gestern mein P10+ um 6 Uhr in der Frühe vom Strom getrennt und total vergessen es einzustecken.

Als ich wieder nach Hause gekommen bin gegen ~23 Uhr, hatte die Akkuladung noch 88% (Wlan aktiv).

Normal wenn ich nach Hause komme habe ich noch ca. 40% bei normalen Tagesgebrauch ;)

Ich habe ein Vodafone Brand, sprich noch kein Update aber Greenify im Einsatz.
 
Alphonse schrieb:
Ich hatte gestern mein P10+ um 6 Uhr in der Frühe vom Strom getrennt und total vergessen es einzustecken.

Als ich wieder nach Hause gekommen bin gegen ~23 Uhr, hatte die Akkuladung noch 88% (Wlan aktiv).

Normal wenn ich nach Hause komme habe ich noch ca. 40% bei normalen Tagesgebrauch ;)

Ich habe ein Vodafone Brand, sprich noch kein Update aber Greenify im Einsatz.
Das kann ich nur bestätigen. Das klappt wirklich. Ich habe fast kein Standby Verbrauch mehr (im Vergleich zu vorher). Ich habe auch den Vodafone Brand.
 
Zurück
Oben Unten