PowerAMP Mediaplayer

Ihr lieben Member,
ihr seit mit der Technik groß geworden. Ich war schon groß als der PC noch eine 20 MB Platte hatte. Also, vieles ist bei mir nicht angekommen weil eben schon " zu Groß " und vieles mehr. Darum meine Bitte, bedenkt ihr habt auch Member die nicht mehr die Jüngsten sind und somit auch nicht so bewandert.
Dazu dieses wunderbare Forum dass man mal den Finger heben kann mit " ich hab da mal eine Frage " und solche netten Leute wir ihr gebt dann die erlösende Antwort.
Danke, Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@King_of_the_road
Nebenbei: Ich glaube, du schätzt hier den Altersdurchschnitt im Forum ziemlich falsch ein ;). Zumindest soweit ich was mitbekommen habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich bin auch nicht mehr der jüngste Elefant - und ich mag alte Systeme fast lieber als neue. :)
 
@Rosa Elefant Aber du hast immer noch ein appes Ohr im Avatar ... :D
 
Liegt an der dohven Forensoftware! :cursing::glare:
 
Und ich dachte mit 73 Jahren bin ich schon ein " Grufti " :rolleyes2:

Dirk
 
Biste ja auch, aber deswegen sind wir anderen doch nicht alle Grünohren! :biggrin:
 
... wo kann ich eigentlich einstellen, dass die Titel in Galaxy Always On Display angezeigt weden. neuerdings tut es das nicht mehr. Vielen Dank für eure antwort.
 
Tut es das ohne irgendwelche Updates und geänderte Einstellungen einfach so nicht mehr?
 
Danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Ja, es ging vorher. Plötzlich nicht mehr. Habe an den Einstellungen nichts verändert. Always On funktioniert mit anderen Playern. Das war das Erste, was ich probiert habe. In Always On Einstellungen kann man diesbezüglich auch nichts einstellen.
 
Da muss ich leider passen. PowerAMP selbst hat hierfür (anscheinend) keine Einstellungen.
 
Hallo,
kann mir jemand die Option "Direkte BT Lautstärkeregelung" erklären? Entweder sie tut nicht was sie soll oder ich verstehe es nicht. Das sagt die FAQ dazu:
"this especially helps to get extra powerful bass and also maximum loudness of Poweramp is not limited by preamp and is similar to stock player"
Allerdings ist das genaue Gegenteil der Fall, Poweramp ist leiser als der stock player oder andere Apps, wenn ich die Option deaktiviere ist es etwa gleich laut. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Funktion bei mir einfach nicht so funktioniert, wie sie soll?
Gerät ist ein Moto G (1st gen) mit CM13.
 
Hi,

ich nutze Power Amp auch inzwischen als Player für Hörbücher und Hörspiele. Kann mir jeman n Tipp geben, welche Equalizer Einstellungen für diese Art am besten sind? Ich vermisse bei Equalizern immer ein Preset für diese Genres.
 
Hallo,

gibt es sowas, wie einen Shortcut zur Albenübersicht?

Also, dass ich nur einmal tippen muss, um zur Ordneransicht aller Alben zu kommen?

Lg daniel
 
Hi!

Ausgangslage: Poweramp ist als lokaler mp3 Player hinterlegt. Das funktioniert auch mit mp3-Files, die lokal auf dem Gerät liegen. Verbinde ich mich mit einer Netzwerkfreigabe auf einen Windows Ordner, kann ich die Dateien mit Poweramp nicht mehr öffnen.

Auch kann ich in Poweramp den Standard-Music-Pfad nicht auf einen Netzwerk-Pfad legen. Scheint Poweramp wohl nicht zu können. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.
 
folgende Ausgangslage: alle mp3s und m3u8 Playlisten sind bei mir auf der SD card gespeichert.
PowerAmp liest auch alles tadellos ein, Schreibanfrage auf SD card wurde zugelassen als ich den Tag einer Datei bearbeitet hab
Löschen einer mp3 auf der SD card aus PowerAmp funktioniert auch

aber: das automatische Speichern der Datei-Playlisten funktioniert nicht mehr ... also wenn ich zB einen Song zu einer Playlist hinzufügen und dann die Playlist verlasse wurde mir bisher (Android 5) immer angezeigt dass die Playlist /ext-sdcard/playlist/example.m3u8 gespeichert wurde

wie krieg ich das bei Android 7 auch wieder hin (PowerAmp beta hab ich versucht, kanns auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke darüber nach, eine große Anzahl mp3 Dateien (25.000) auf dem Smartphone bereit zu halten. In Zeiten von 256GB SD-Karten ist das ja grundsätzlich möglich. Wie kommt PowerAMP damit klar? Macht Android (Medien Datenbank) vielleicht Probleme, indem z.B. EWIG lange Verzeichnisse gescanned werden?

Schildert doch bitte mal eure Erfahrungen.
 
hier 9.000 files, keine Probleme ... Scans sind schnell und bemerke ich nicht, wenn ich nicht drauf achte wegen neuer Files die ich draufgeladen hab
scanne allerdings auch nur einen Ordner (mit vielen Unterordnern) wo all meine Musik-Mp3s liegen, weil ich alles andere an Audiofiles nicht in PowerAmp brauche
 
  • Danke
Reaktionen: jochen-01
Das ist ja schon mal eine Hausnummer. Android scanned aber soweit ich weiss bei neuen Mediadaten grundsätzlich neu, oder? Das erfüllt mich in dem Zusammenhang eher mit Sorge.
 
Nutze zwar Gonemad Music Player, habe aber mit knapp 22000 Titeln unter Android keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: jochen-01

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
618
jandroid
jandroid
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
398
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
458
titan72c
T
Zurück
Oben Unten