Moto Z vs. Moto Z Play, Moto G5+, Lenovo P2

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Moto G2 (2014) und möchte ein Gerät, das möglichst langfristig gute Performance liefert. Ich hatte mich zunächst in Richtung Moto G5 Plus, Lenovo P2 und Moto Z Play orientiert. (Qualcom 625@2 MHz Octacore, 32GB, 3GB Ram, 4GB Ram beim P2)

Nun habe ich das Moto Z (ohne Play) zum Schnäppchenpreis günstiger als die 3 vorgenannten Geräte bekommen. (Qualcom 820@18 MHz Quadcore, 32GB, 4GB Ram)

Aktuell kann ich keine großen Unterschiede bei der Geschwindigkeit zwischen G5+, P2 und Moto Z feststellen. Der 625 ist sicher energieeffizienter. Ich frage mich, ob der 820 für längere Zeit auch für normale Anwendungen (keine Spiele) Performance sicherstellt als der 625.

Gibt es von Eurer Seite Empfehlungen?
 
Im Alltag ist da sicherlich kaum ein Unterschied.
Ich denke aber trotzdem dass der 820er zukunftssicherer ist.
Dafür haben die 625er Geräte aber eine erheblich bessere Akkulaufzeit das darfst du nicht vergessen.
Wenn du nur normale Anwendungen ausführst wird das P2 und das G5 Plus auch reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Das P2 und G5+ aktuell "ausreichen" merke ich ja. Die Frage ist für mich, ob in 2 bis 3 Jahren das Moto Z wegen dem 820 SoC besser dasteht was die Performance (auch bei normaler Anwendung) angeht. Das der 625 SoC energiesparender ist steht ausser Frage.
 
Ich bin keine Glaskugel aber ich gehe stark davon aus dass es zukunftssicherer ist.
Vor allem kann man da für den Preis nicht meckern.
Habe es mir eben gerade selber bei Saturn mit AkkuMod für insgesamt 300€ geholt.
Mal sehen ob es mein Huawei P10 vielleicht doch ablöst.
 
Wow, den Akkumod für 50 € abgeschossen? Ist des der mit oder ohne Qi
 
Leider nur der ohne Qi aber für den Preis finde ich das vollkommen okay.
Und der ist echt nicht so dick wie ich erwartet habe.
Macht das Gerät nur merkbar schwerer.
 
IMG_20170429_182930.jpg IMG_20170429_182935.jpg

Den hier meine ich.
 
Hast Du die Fotos mit dem Z gemacht?
 
Nein mit dem P10 wieso? :)
 
Der AkkuMod liegt auf dem Sofa und wird von der Sonne bestrahlt.
Daher der krasse Schatten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.760
Observer
Observer
M
  • Mustang80
Antworten
2
Aufrufe
481
Observer
Observer
Malou
  • Malou
2
Antworten
21
Aufrufe
1.217
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten