Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Ich auch nicht.Ist zwar wesentlich besser geworden aber immer noch da.Meins wird von Samsung getauscht
 
@Webwebs

Da jeder Rotstich unterschiedlich ausgeprägt ist, wird das ziemlich schwierig eine Einstellung zu finden, die bei allen Displays gleich wirkt. Noch dazu empfindet jeder den Rotstich anders.
 
Generell habe ich die Rottöne bei den Icons von PlayMusik verglichen im Ladengeschäft. Die Icons, oder besser gesagt Rottöne, als auch Orangetöne sehen greller aus, als bei meinem S7. Egal ob es sich um ein gutes oder rötliches Display handelt. Das liegt generell an den roteren Pixel, die Samsung beim S8 verwendet.

Ich denke, dass das Display generell nicht den gleichen "Farbcharakter" wie das S7 oder S6 hat. Punkt. Man"n" muss damit also einfach mal abfinden und gewöhnen.

Das S6/S7 esr seinerzeit eher grünlich/gelblich.

Ob man das leicht rötliche Schimmern mag beim Anwinkeln, oder den nicht ganz kräftigen Weißton. Das ist meiner Meinung nach noch eine Frage.
 
Gibt es denn irgendwelche Nachteile wenn man z.b Rot auf minimum macht um den Rotstich zu verlieren?Oder gibt es da keine Nachteile durch
 
Die Helligkeit des Displays sinkt bei gleicher Helligkeitseinstellung geringfügig.
[doublepost=1493477390,1493477166][/doublepost]Im übrigen: man kann es ja bald nicht mehr lesen - bitte das Update doch nicht ernstnehmen. Das ist ein 100%-Hardware-Problem, Samsung kann bei inhomogenen Displays exakt Null Komma Nix per Software regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Das Update lade ich gerade runter, wurde mir gerade angeboten.
Da ich kein Rotstich habe, werde ich aber nicht berichten können ob es was bringt.
 
S8+ oder das Kleine?
 
Habe das S8+und Update schon drauf. Habe ja auch einen Rotstich an den Edges. Habe auch schon tausende Male versucht, das Rote wegzubekommenn. Wenn rot weg, dann grünlich( noch hässlicher). Also ich weiß nicht , was ich machen soll. Mit den Reglern wird es nichts( ich denke zwar manchmal es ist ok, ist es dann aber doch nicht) und tauschen ist auch doof. Habe mein Mate 9 schon verkauft. Wenn man es tauscht, wollen sie erst das alte zurück, oder? Ist doch alles doof...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@yogi911

S8 Plus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-184414.png
    Screenshot_20170429-184414.png
    104,6 KB · Aufrufe: 295
Hallo zusammen,

also ich habe ein S8 in schwarz und das Display ist wirklich unter aller Sau:
Oben ein wunderbar rosa schimmernder Rand und wenn man es nur ein ganz klein wenig bewegt, schwappt eine Art rosa-grau schimmernde Welle quer über das gesamte Display!
Ganz ehrlich:
Ich zähle mich auch zu der "für 800€ kann ich Spitzenqualität erwarten-Fraktion".
Die Empfehlung von Samsung hier mal ein wenig rumzuregeln empfinde ich als absolute Frechheit nach dem Motto "heult mal nicht so rum". Jetzt diesen Patch rauszuhauen ist für mich blanker Aktionismus und ich bin sicher, Samsung setzt hier auf den Placebo-Effekt!
Ich bin noch in der Rückgabefrist und warte dieses misteriöse Update noch ab, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine deutliche Besserung bringt.
Und wollt Ihr mal lachen?
Ich hatte vorher das Silberne und das habe ich zurückgeschickt weil ich doch schwarz haben wollte und das war OK. Und nun, so ein Pech aber auch, ein vermurkstes S8 bekommen!
Aber für so einen Haufen Geld erwarte ich keine "Display-Lotterie", sondern einwandfreie Qualität. Das bei so vielen produzierten Geräten mal Mist dabei ist, gar keine Frage...
Aber ich finde, Samsung hat hier, schon wieder!, echten Mist gebaut!
Ja, ein rosa Display fackelt mir nicht die Bude ab wie ein überzüchtetes Note 7, aber ich könnte trotzdem jedes Mal kotzen wenn ich dieses rosa schimmernde Elend sehe :-(((

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und den Patch warte ich noch ab. Ich erhoffe mir davon jedoch nicht allzuviel und überlege, ob ich nicht mal dem LG G6 ne Chance gebe, zumal das Ding jetzt schon für 100€ weniger zu haben ist.

OK, ich hoffe mein Dampf den ich hier abgelassen habe vernebelt hier nicht zu viel, aber das musste jetzt mal sein...

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bligg und madmart
Mein Austauschgerät ist genauso schlimm rosa! Mit dem Update (S8+). bekommt mann es einigermaßen hin. Aber das Rosa schimmert an bestimmten Stellen wolkenartig immer noch durch. Die Edges sind leicht grün! Pfusch...Samsung...einfach nur Pfusch!
 
Bis zum Update war ich zufrieden. Jetzt habe ich einen kaum merklichen Rotrest, dafür aber (nur) am rechten Rand einen leichten Grünstich...

Mal an diejenigen gefragt, die ein perfektes Display haben: Ist es schneeweiß ohne den Rotregler zu bewegen und auch weiß im "AMOLED-Kino" Modus?
 
Ohne Regler leicht grau.
Im Amoled Kino wird es leicht rötlich über den gesamten Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mal meine Regler Einstellung. Sonst hab ich ein rosa grünes Display aber so geht's.

Screenshot_20170429-194303.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Wo findet sich die Anzeige?

Meine sieht schwer anders aus und ich meine nicht die Position der Regler...

Screenshot_20170429-195340.png
 
Das von hulkhardy1 ist vor dem Update, deins ist nach dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich möchte euch noch einmal darum bitten Eure Farbeinstellungen hier zu posten. Wo steht, Rot, Grün, Blau, Vollbild-Farbbalance, Bildschirmseiten-Farbbalance und wie sind die Einstellungen unter *#15987#? Bitte keine Kommentare wie, bringt sowieso nichts! Ich möchte einfach nur Eure Einstellungen wissen und ob ihr zu 100% Erfolg damit habt.

Vielen Dank und Grüße

Webwebs
 
@Webwebs
Alles Standard, nix verändert.
Hab ein reines weiß
 
OK, ich spreche natürlich die Käufer an, die ein Display mit Rotstich erwischt haben und diesen los werden wollen.
 
Taba schrieb:
Bis zum Update war ich zufrieden. Jetzt habe ich einen kaum merklichen Rotrest, dafür aber (nur) am rechten Rand einen leichten Grünstich...

Mal an diejenigen gefragt, die ein perfektes Display haben: Ist es schneeweiß ohne den Rotregler zu bewegen und auch weiß im "AMOLED-Kino" Modus?
Bei mir alles schön weiß, ohne jemals etwas verändert zu haben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
590
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten