Wear 2.0 und watchface mit Benachrichtigung

M

myrinh

Dauergast
49
Es gibt nicht wirklich viele watchfaces mit Benachrichtigungen... Oder? Bin auf der Suche nach etwas digitalem plus Benachrichtigung... Nix wirklich gefunden... Habt ihr da Rat?

Danke
 
Welche Art von Benachrichtigungen meinst du denn ??

Kennst du Watchmaker? Da kannst du auch eigene erstellen.
 
Ich möchte einfach sehen ob sms whatsapp Emails oder Anrufe gewesen sind... Auf einen Blick
 
Eigentlich sollten alle Arten von Nachrichten die auf dem Handy erscheinen auch auf der Uhr erscheinen. Bei mir ist das so und das ist auch unabhängig vom watchface
 
Er will aber einen Zähler wie am Handy haben denke ich...
 
Ja am besten eine zahl der über die eingegangen nachrichten und wenn man drauf klickt ist man in der App
 
myrinh schrieb:
Ja am besten eine zahl der über die eingegangen nachrichten und wenn man drauf klickt ist man in der App

Ist dank der neuen Komplikationen in Android Wear 2.0 doch kein Problem mehr. Ich nutze z. B. Die Watchfaces von Zuhanden, dann kann ich genau so einen Zähler integrieren und sehe jederzeit die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen.

Die Art der Benachrichtigungsanzeige in AW 2.0 finde ich eh nicht so gelungen. 5 Sekunden Anzeige, dann weg. Fand ich mit dieser kleinen Einblendung der Karte unten vorher deutlich besser...
 
Welche watchface nutzt du da genau
 
Zuhanden Ranger und Skymaster.

EDIT: Hab' gerade noch ein besseres gefunden, nämlich 2Elegant Watchface. Bei den Dingern von Zuhanden werden im abgeblendeten Modus die AW2.0-Komplikationen ausgeblendet und die eigenen nicht, was doof aussah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Huawei-Thread bereits geschrieben, sind auch die Face-Collections "Moods" und "Looks" von ustwo auf jeden Fall einen Blick wert! Ihr müsst dafür im Play Store der Uhr suchen.
 
matze29 schrieb:
myrinh schrieb:
Ja am besten eine zahl der über die eingegangen nachrichten und wenn man drauf klickt ist man in der App

Ist dank der neuen Komplikationen in Android Wear 2.0 doch kein Problem mehr. Ich nutze z. B. Die Watchfaces von Zuhanden, dann kann ich genau so einen Zähler integrieren und sehe jederzeit die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen.

Die Art der Benachrichtigungsanzeige in AW 2.0 finde ich eh nicht so gelungen. 5 Sekunden Anzeige, dann weg. Fand ich mit dieser kleinen Einblendung der Karte unten vorher deutlich besser...

Ich komme ursprünglich von der Sony SWR30 (keine Android-Wear) und bei dieser wurde am oberen Rand einfach nur das Symbol der APP eingeblendet, sobald es Benachrichtigungen gab, daneben dann das nächste usw., bis man sie gelesen hatte. Zähler gab es da nicht.

Bin jetzt mit der ASUS Zenwatch2 (Rechteckig!) auf AW 2.0 umgestiegen, weil ich dachte da müsste alles besser werden.... Pustekuchen.

Ich will doch nur ein Watchface, auf welchem ich um Ruhemodus SCHNELL sehen kann, ob es sich lohnt die Uhr zu "aktivieren" um Benachrichtigungen zu lesen, ob ich das Handy aus der Hosentasche ziehe oder ob es nix wichtiges gibt.

Wichtig wäre mir z.B.:
- Whatsapp (neue Nachrichten - oder auch mit Zahl)
- Termin in 30 Minuten - Zeit sich auf den Weg zu machen - soll Navi gestartet werden? (wie im google-feed)
- Wetterwarnung - Blitzeis


Von der Optik her bin ich z. Zt. beim RUGGEDpro.Bisher konnte ich kein Face so gut im Ambient lesen!

Aber auch bei Anderen 2.0 fähigen Faces finde ich keine Auswahl für Whats-App (oder wie kann man das auf der Uhr installieren, dass es überhaupt angeboten wird) oder eben den google-feed...

Auch bei google+ in der entsprechenden Community bekomme ich keine passende Antwort. Ist das wirklich so schwer für Android, was ein alter Fitness-Tracker (so wird das Sony-Band beworben) schon lange kann und das auch noch bei mind. 3 Tagen Laufzeit... Irre

Falls ich nur "zu blöd" bin, wäre ich froh um etwas Hilfe / Unterstützung. DANKE
 

Ähnliche Themen

G
  • Gigasync
Antworten
1
Aufrufe
384
primetime
primetime
Melkor
Antworten
0
Aufrufe
936
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
Zurück
Oben Unten