WLAN geht kurz aus

Ich habe das TAB seit 2 Wochen. Neuestes Update ist eingespielt. Wenn ich WLAN über die Einstellungen abschalte und später wieder einschalte habe ich folgenden Effekt. Das WLAN verbindet sich (5GHz) und verliert die Vebindung sofort wieder. Das Ganze hört nicht mehr auf bis zu einem Neustart. Danach ist alles wieder normal. Habe einen PC am selben Router, der dieses Vehalten nicht hat. Es liegt eindeutig am Tablet. Das Vehalten zeigt sich auch nicht immer, es ist keine Systematik zu erkennen.
 
Hab dasselbe Problem, und bin auch der Meinung, es liegt am Tab.
Habe 3 Smartphones und 2 Laptops über WLAN in Betrieb und mit diesen Geräten keinerlei Probleme.


Grüße

Capitan0
 
Moin.....Habe auch ein T813 und habe genau die 10 Sekunden aussetzer wie viele andere hier im Forum..
Habe auch eine Fritbox 7462 sl.

Hoffe auf baldige Lösung des Problems...

Teilweise echt nervig das ganze....Sonst ist das Tab echt klasse...!
 
Wie bereits geschrieben. Und vorallem wenn du die gleiche fritzbox hast.
In den Einstellungen der fritzbox fürs WLAN den funkkanal auf einen festen setzen. Seit dem hab ich ruhe. Hatte nie wieder das Problem.
 
Nach dem Update auf Nougat, trat der Fehler nicht mehr auf.
 
Hmm, ich habe ein T719 seit einem knappen halben Jahr und bisher hellauf begeistert gewesen. Laufzeiten (Lesen / Surfen WLAN / Youtube schauen) von knapp 8h mit einer Akkuladung.

Vorgestern bekam ich das Update auf 7.0. Seitdem habe ich das Problem des kurz verschwindenden WLANs.
Ich habe das Gefühl, dass genau das den Akku frisst. Ich komme jetzt auf ca. 4h DisplayOn-Time...

Ich betreibe als einzigen AP den Ubiquiti UniFi AP-PRO.
Die SSID wird sowohl auf 2,4 GHz als auch auf 5 GHz ausgestrahlt. Es gibt keine Interferenzen zu anderen WLANs - die Kanäle sind sauber konfiguriert.

Ich habe beobachtet, dass das Problem insbesondere dann auftritt, wenn ich mich in direkter Nähe zum AP befinde. Mit dem Wifi Analyzer sehe ich dann einen Pegel von -31 dbm oder so (für beide Bänder), was ja mehr als sehr gut ist. Ich vermute mal, dass der Wifi-Treiber des Tabs in dieser Situation versucht, zum "besseren" Band zu schalten und diese Regelung zu agil implementiert ist...

Klar, eine extra SSID für 5GHz würde das Thema wahrscheinlich lösen, aber das ist in meinen Augen die letzte Option...
Weiß jemand anderen Rat?
 
Hab das gleiche Problem mit den Wlan
 
Hallo

Gibt es mittlerweile schon neuere Erkenntnisse woran es liegen könnte?
Jedenfalls hat es sich nach dem Update auf Nougat nicht gebessert.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Tablet Probleme mit vermindertem WLAN Empfang hat. Es soll wohl nur dann die Verbindung unterbrechen wenn man nur "halben" Empfang oder weniger hat. Sprich, bei vollem WLAN Empfang, bricht dir Verbindung nicht ab.
Glaube auch zu merken, dass es bei mir so ist. Im Wohnzimmer steht der Router und dort so gut wie nie oder nie Abbrüche und im Schlafzimmer kommt es doch recht häufig vor.
 
Jetzt im Urlaub im Ferienhaus habe ich das gleiche Problem. Alle paar Minuten fliegt das WLAN raus. Unmöglich so online Partien zu spielen.
Abhilfe scheint bisher folgendes gebracht zu haben. Zumindest die letzte drei Stunden keine WLAN neu connection.
Einstellungen - verbindungen - weitere Einstellungen - Suche nach nahen Geräten. Das auf aus stellen.
Hoffe das hilft euch auch
 
Habe seit einer Woche das T719 und auch ständige WLAN Abbrüche.

Neben dem WLAN Symbol ist immer ein kleines Ausrufezeichen. Nach aus und wieder einschalten des WLANs geht wieder für unbestimmte Zeit.
Das nervt tierisch wenn man dann wartet dass was läd aber nix passiert. Man hat den Blick eben nicht permanent auf der Statusleiste kleben.
Kann nur am Gerät liegen, denn insgesamt hängen 12 Geräte am Router die alle einwandfrei ihre Verbindung halten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.240
Struppi1977
Struppi1977
F
Antworten
7
Aufrufe
746
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten