[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

Danke für die Idee, aber die hab ich gleich als erstes entfernt. Kann leider nicht der Grund sein :/

Habe mittlerweile raus gefunden, dass es das S6 Edge mit 2 verschiedenen kamera-sensoren gibt, einem Sony-Sensor oder einem Samsung-Sensor. In meinem ist der Samsung-Sensor verbaut, hat noch jemand dieses Problem bei solchen Lichtquellen mit einem S6-Edge mit dem samsung-kamera-sensor (S5K2P2) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein diese Probleme sind auch mit Samsung Sensor nicht normal
 
Glänzende Schutzhülle?
 
Moin

Kann mir jemand sagen, wo die verschiedenen Effekte, wie zB Schwarz-Weiss-Fotos aufnehmen, zu finden sind?

Wenn ich von recht nach links wische sind ja einige Einstellungen zu finden, nur SW-Modus fehlt und ich finde auch keinen bei den angebotenen Downloads.
 
Kurioserweise gibt es die "Graustufen" noch wenn man die Frontkamera aktiviert hat, aber bei der rückseitigen fehlt er bei mir auch.
 
Kamera starten, von rechts nach links wischen, hier kann man die Farbstufen einstellen. Es gibt zwar keinen Punkt der Graustufen heisst, aber oben links gibt es eine Auswahl die "Herunterladen" heisst. Vielleicht gibt es da was im Samsung Store.
 
Moin

Danke erstmal, aber das mit dem Wischen ist mir bekannt. Auch die Downloads hab ich probiert. Nur findet sich dort leider kein wirklicher Graustufen-Modus. Es gibt ein paar SW-Effekte, wobei ein Effekt (Memory / SweetSelfie-Serie) schon recht nahe an den Graustufen ist.

Nur, es kann doch nicht sein, das man einen Standard-Modus (den heutzutage jede 10Eur Kamera besitzt) einfach *vergisst*.

Ich versteh sowas nicht.
 
Hallo zusammen!
Wenn ich die erweiterten Einstellungen zur Kamera des S6 wähle klappt das Fenster gleich wieder zu und ich kann keine Änderungen machen. Ist das euch auch schon mal passiert? Habt ihr eine Lösung? Danke für jeden Tipp
glg Reto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Hallo zusammen, ich habe nun schon mein zweites neues S6. Sobald ich mit der Hauptkamera ein Video aufnehme ist ein hochfrequenter Ton auf meiner Aufnahme zu hören. Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße und Danke
 
Hallo,

das könnte ein Problem vom oberen Mikrofon sein, wie ist es denn, wenn du mit Lautsprecher telefonierst für den Gegenüber?

Lg
 
Frontkamera Video hat dieses Pfeiffen nicht! auch kein Problem mit & tel Freisprechen
 
Hast du noch Garantie?
 
Ich bin wegen einem Glasbruch vom S 5 umgestiegen auf das S 6

Ich mache ab und zu Fotos für Ingress und hatte mit dem S5 hervorragende Ergebnisse ! Nun habe ich mit dme S 6 Fotos gemacht und fühle mich mächtig verarscht ! Die Fotos sind matt, unscharf, farblos einfach mega schlecht ! Ich verstehe das Lob für die tolle S 6 kamera wirklich nicht.

Was muss ich tun damit meine Fotos auf dem S 6 so gut werden wie auf dem S 5 ?
 
  • Danke
Reaktionen: se1111
Hier mal S6 und S7 Bilder im Vergleich.
Kann mit jemand sagen, ob man diesen Blauschimmer des S6 wegbekommt?
Das ist ja hier das einzig störende.

Gibts evtl. eine andere Kamera App, die das besser hinbekommt? Kann auch Custom ROM sein.
 

Anhänge

  • s6.jpg
    s6.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 213
  • s7.jpg
    s7.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 198
@se1111
decke mal die Linse etwas von der Sonne ab.

Ggf. war die S6 Linse auch nicht richtig sauber. Die Sonne strahlt dann in die Linse rein und du hast so einen Effekt.
 
@se1111
Hast Du auf beiden die Stock-ROM drauf, keinen Effektfilter an, HDR abgeschaltet? Es könnte sich auch um eine Serienstreuung der Cam-Hardware handeln, wenn das Glas der Linse richtig sauber ist. Ähnlich wie bei Displays, manche haben einen Stich ins grünliche, andere wieder ins rötliche oder bläuliche... Es gibt allerdings Custom Camera Apps, die erlauben eine Farbanpassung der drei Grundfarben. Eine davon hatte ich mal drauf, leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr.

Das S6-Foto wirkt irgendwie "milchig" und weniger kräftig in den Farben.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: se1111

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
868
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
938
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
106
raller
R
Zurück
Oben Unten