[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

@Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
Gestern begann das Rollout für die B182. Heute oder Morgen wird eine neue Beta erscheinen sofern der 2 Wochen Rhytmus beibehalten wird.

Meinst du damit du machst ein "update" von deinem ROM mit der offiziellen B182?

Andere Frage:
Benutze zur Zeit das RomAur 1.5 weil es als einziges die KangVIP tools richtig unterstützt?!

Deines war das erste Custom Rom das ich auf dem Mate benutzt habe, aber nach dem flashen der KangVIP und starten des Mate bekommt man einen komplett schwarzen Bildschirm mit dem man leider nichts anfangen kann!
Die KangVIP tools sind aber drauf denn wenn ich es Neustarten will bekomme ich das Bootmenü mit:
Normal, schnell, recovery, fastboot

Dann hab ich das shield Rom geflasht und wollte es mit den Tools testen, aber obwohl es diesmal ganz normal startet und "benutzbar" ist kann man die KangVIP tools App (für die extra Einstellungen) nicht starten?!
Also wieder nix!

Deshalb (und nur deshalb) habe ich die RomAur 1.5 drauf und dort funktionieren diese Tools ohne Probleme!

Es ist wirklich sehr schade das der Entwickler (von kang) sich komplett weigert mit xda zusammenzuarbeiten!
Wirklich schade denn er (die) sind die einzigen bisher die die system apks (framework.apk, system UI.apk, etc.) dekompilieren und auch wieder kompilieren können!
Dadurch hat man ja erst die Möglichkeit von extra Menüs etc.

Wünsche mir wirklich das du einen Weg findest das zu tun für eine der nächsten "FiredanceROM" Versionen!
Entweder das die KangVIP tools darauf laufen, oder noch besser, du einen Weg findest deine eigenen firedance systemmenüs einzufügen :thumbsup: (4-Wege reboot, feste dpi Einstellung und was man sonst noch so kennt)

Ob sich das ganze natürlich lohnt für Android "ichkönnteuchindiefressekotzengoogle" 7.0 sei mal so dahingestellt!
Weiß ja nicht wann das nächste Android erscheint, wie lange es dauert bis Huawei es dem Mate 9 zur Verfügung stellt und was dann vor allem funktioniert oder ob noch viel mehr "verschlimmbessert" wurde!

Xposed (mein normalerweise wichtigstes Tool) ist ja auch nicht fertig für Android 7 wegen Android 7:mad2:
Würde Xposed funktionieren bräuchte ich die KangVIP tools nicht und würde nur noch das FiredanceROM nutzen!
 
War auch mein Grund zu RomAur zurück zu gehen. Behalte das aber im Auge.
 
KangVIP tools setzt auch modifizierte Komponenten im System Verzeichnis voraus.
Da die Dateien der firedance aus der stock stammen, läuft das daher nicht mit den kangtools zusammen.
Prinzipiell geht das schon, wie es auras76 ja getan hat indem er KANGS dateien verwendet. Wenn da nicht der GPS Bug wäre, den KANG wohl zu verantworten hat könnte man das in dieser rom auch tun. Beides geht zur Zeit wohl leider nicht.
 
Wie gesagt: wenn "rovo89" geniales Xposed endlich auf dem besch... Android 7 läuft brauch ich die KangVIP nicht mehr und benutze nur noch firedance seine!
GPS geht, aber ich nutze ja nicht das komoot was dir so wichtig ist!
 
Schlechte Nachricht von meinem ersten Test mit Deiner Rom.
Ich habe gestern die offizielle B182 OTA stock installiert und gerootet.
Alles ging. auch Komoot ohne Probleme.
Nun heute habe ich die firedance v2 installiert.
Nicht Dirty, sondern mit
wipe data
format data
und habe auch das neuen TWRP.verwndet
Beim ersten Start habe ich NUR Google angemeldet und über den Playstore Komoot installiert.
Komoot gestartet.
Der Standort wurde gefunden.
Dann habe ich getestet ob Komoot.den Standort auch nur im Modus "NUR GPS" findet.
Dazu habe ich das Display aus gemacht danach war der GPS Punkt Grau und wird auch nicht von alleine wieder blau und hat gps also nicht wieder gefunden.
MIST! Das Gleiche wie mit der Auras ROM.
Dann habe ich WLAN zur standortbestimmung dazuschalte.
Es erfolgt die Standortbstimmung bei Komoot dann über die WLANs in unserer Straße und hüpfte entsprechend ungenau. D.h. GPS wurde nicht benutzt.
In der Version 1.0 Deiner Rom hattest Du doch GPS erfolgreich mit Komoot getesetet.

Dann habe ich im Anschluss noch etwas probiert das gut funktioniert
Es ist das Einspielen eines TWRP Backups und zwar " N U R " der Data Partition aus dem alten TWRP 3.0.2-2. mit Hilfe des neuen TWRP 3.1.
Alle Apps und Einstellungen wieder da, also es geht also auch ohne Huawei Backup, und das innerhalb von 5 Minuten.
Ich bin nun auf der firedance rom mit meinen Apps und Daten der vorhergehenden rom
Update: mit meinen so restaurierten Daten läuft Komoot jetzt.[emoji1]
Vielleicht ist esdoch ein Parameter in Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Eins musste ich noch machen:
Du verwendest hier die PHH superuser App. (Bitte in Post 1 erwähnen).
Die fehlte mir nach meinem data restore, da ich von supersu kam.
Das könnte den Leuten auch passieren, die mit dem huawei Backup arbeiten.
Dieses wollte eine Aktualisierung, die nicht ging. Ich habe phh superuser aus dem store Installert und supersu deinstalliert.
Hast du sonst noch userapps vorinstalliert, die mir fehlen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Pianoralf ist alles etwas verwirrend was du schreibst, bist du auf Stock oder wo bist du? Es ist oben im ersten Post erwähnt, dass die Root-Basis superuser ist. Es lädt gerade die 3.0 hoch mit Chainfree- supersu, Viper und KangoVip-Tools sowie Swiftkey und Mail. Weitere User-Apps dürften nicht rauf sein
 
  • Danke
Reaktionen: StraightVino und BeckysFootSlave
@Firedance1961 WTF ja wie Geil ist das denn?
Top! Irre! Hammer!
Ich wollte dich schon fragen ob du eine zweite mit SwiftKey machen kannst, aber das ist ja noch Geiler!!!

Dann mach ich jetzt mal ein Backup um nachher deine zu flashen :D

Backup ist fertig, ich warte :)

Flashen, flashen, flashen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe an Moderator, ich kann meinen Thread nicht mehr bearbeiten
 
Sorry. Ich bin auf der firedance rom.
Ich habe oben die Sätze verständlicher formuliert.
 
Pianoralf schrieb:
Sorry. Ich bin auf der firedance rom.
Ich habe oben die Sätze verständlicher formuliert.
Dann liegt es an mir, dass ich es verdreht habe:biggrin:
 
Suspersu und superuser sind 2 verschiedene root Methoden, die aber ähnlich klingen und besser durch phh superuser (oder clockworkmod superuser) und Chainfire supersu ('Chain free' kenne ich nicht Tippfehler?) gekennzeichnet werden sollten.
Nun nimmst du doch wieder Chain fire?
Dann werden die Leute aus dem Huawei Backup auch phh restaurieren.

Und die kang VIP Tools auch? Super!

Das müsste eigentlich auch dirty drüber zu flashen sein, da supersu andrere root Apps erkennt und entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU ist auch unterm Strich besser. Habe mit Superuser und einigen root Apps Probleme ... Eins habe ich mal angefügt ...

Das kangVIP jetzt mit drin sein soll ist toll... :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-175353.png
    Screenshot_20170429-175353.png
    19,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf, die Unterschiede kenne ich, deswegen hatte ich auch zu Beginn geschrieben das ein Backup über das HW - Backup gemacht werden soll. Ich kann nicht für jeden eizelnen eine spezielle Anleitung schreiben, darüber hinaus sollte jeder sich darüber im klaren sein was er tut. Die neue Rom hab ich nur gemacht weil es mir keine Ruhe lässt ein Problem nicht zu lösen. Der Kangvip Teil läuft nur mit supersu deswegen die Umstellung, was wie schon gesagt wesentlich mehr Arbeit war, aber egal es läuft.
Was das Backup betrifft so müssen die Medien Inhalte sowieso ber das HW-Backup gemacht werden weil TWRP keine Mediendateien inclusiert. Un nicht jeder Handhabt es mit den Bildern und Musik wie du.
[doublepost=1493482475,1493481525][/doublepost]Neue ROM v3, Firedance-KangVip-Viper-Rom, der Name sagt es schon. TWRP 3.1.0.0 kann drauf bleiben, kein Dirty flash, wobei versucht es einfach. Die Rom rebootet nach er Installation 2 mal also bitte warten und nicht vorher abbrechen durch einen Mäusegriff. Die Rom beinhaltet die kompletten KangVip Tools, Viper4Android, ein neues Theme und ein paar kleine und feine Optimierungen. Die Rom ist heute fertig geworden nach einem ersten Test lief alles, auch ein Daten - Backup über TWRP funktioniert. Die Basis ist Chainfire supersu. Zurzeit kann ich nicht die Startseite bearbeiten wegen Zeitfenster. Antrag ist aber gestellt, dann setze ich die Rom dort nochmal rein und nun zum download. Siehe Start-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benji1983, Joschi744, BeckysFootSlave und eine weitere Person
Super vielen Dank. Ich bin da ähnlich gestickt und wollte wissen, ob man ein TWRP 2.02 data BACKUP mit TWRP 3.1 restaurieren kann. Und es geht!
Ich probiere mal den dirty flash der neuen ROM, vielleicht habe ich ja Glück. Bin noch unterwegs. Habe komoot im Wald gestestet. Es ging. Vielleicht habe ich beim ersten Test heute nicht lange genug gewartet. GPS braucht manchmal lange.
 
Grundsätzlich funktioniert es mit unterschiedlichen Versionen nicht, aber wer weiß wie wenig von der 3.0.2.2 zur 3.1.0.0 geändert wurde.

GPS braucht beim ersten mal immer lange:biggrin::biggrin::biggrin: Naja 30 sek. ist ja net so lange
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave
Wenn du willst frage ich mal den Schweizer tggk was er alles geändert hat habe von ihm die Testversion bekommen leider wird es sehr lange dauern bis es eine neue twrp Version geben wird da er kein Mate 9 mehr hat
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Benji1983, das ist lieb von dir aber das weiß ich schon.....entscheident ist das alles läuft und dabei ging es um ein Restore der gleichen Daten aus unterschiedlichen twrp versionen.
[doublepost=1493487763,1493486782][/doublepost]
StraightVino schrieb:
SuperSU ist auch unterm Strich besser. Habe mit Superuser und einigen root Apps Probleme ... Eins habe ich mal angefügt ...

Das kangVIP jetzt mit drin sein soll ist toll... :thumbsup:

Stimmt wie z.B. der Adblocker beim EMUI Theme Editor, die meldung das den Blogger abschalten sollst ist auch nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave und Benji1983
So, v3 ist drauf und läuft....

Schaun ma mal :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.821
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.953
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
787
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten