[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Hi

@Joschi744

Hast clean geflasht oder dirty?
Geht GPS ganz normal und auf Dauer?
Weil bei auras ging GPS normal bis nach 2 Minuten ohne kann mit kang gar nicht

Liebe Grüße
 
wäre schön wenn du zwischendurch mal Berichten würdest. Hab momentan schon v4 drauf:biggrin:
[doublepost=1493497828,1493497739][/doublepost]@Joschi744 wäre schön wenn du zwischendurch mal berichtest, hab gerade die v4 rauf:biggrin:
 
Clean.... HW Backup und alles wieder da...
Was mich wundert, Fingerabdruck und PIN dafür sind auch noch da, müssen nicht neu angelegt werden.
GPS Status funzt schnell, 12/17 Stats innerhalb von 30sek und nach 5 Min immer noch.... Sitze übrigens im Wintergarten....
Vip funzt auch, habe endlich die Einstellungen von meinem G2 hinbekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf und Firedance1961
Liebe User,

bitte seid euch darüber im klaren das eine Rom mit KangVip Tools Probleme (z.B. erhöter Stromverbrauch, unerklärliche Probleme etc.) mit sich führen kann. Der Grund liegt darin das wichtige Frameworks bzw. jar Dateien ersetzt werden die für einen sicheren Betrieb sowie verantwortlich für ein ausgewogenes Leistung/Accu Verhältnis sind. Die Datein dafür stammen aus einer Chinesisch/Englisch Rom mit einer anderen Versions Nummer. Wer schonmal mit MIUI zu tun hatte weiß wovon ich spreche. Für alle die wie ich davon ausgehen das die Entwickler in der Regel ihr bestes tun um einen stabielen Betrieb zu Gewährleisten (Feintuning geht immer) werde ich die v4 hochladen, sobald ich auf den Startthread wieder Zugriff habe. Die v4 hat die Basis der v2 allerdings mit Chainfire SuperSu sowie etwas Feintuning ohne tief ins System ein zu greifen. Hier habe ich bewusst auf Viper4 Android sowie die KangVip Tools verzichtet. Wer fragen hat einfach melden.

[doublepost=1493498748,1493498693][/doublepost]@Joschi744 Das hört sich doch super an:biggrin:
 
Also KangVip hätte ich schon gerne, Akkulaufzeit ist für mich nicht sowichtig, ob ich nun 2 Tage oder nur einen Tag habe ist mir eigentlich egal.
Wer schön sein will muss leiden :)


MIUI, hatte ich auf meinem Sony Xperia ?, ist aber schon ewig her. Funzte eigentlich ganz gut...
 
@Joschi744 hast du doch jetzt, die 4 ist eine entkernte 3:biggrin: weil die 2 die basi für 3 war.
 
Ja ne is klar :)
 
@Joschi744 ja oder ne? also aus der 2 hab ich die drei gemacht mit supersu und kangvip, waren so 40 stunden um die Chainfire anzupassen und die Frameworks der Kangvip. Bei der 4 bleibt es wie bei der 2 nur mit den Optimierungen die die drei auch schon hat mit supersu nur ohne kangvip und viper.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744 und Pianoralf
Dann bleibe ich mal bei der v3...

Danke Dir :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
@Firedance1961 - - > Hammer!
Hatte ja die RomAur und habe im TWRP nur cache/Art, cache, data und system "gewiped"!
Dann deine ROM geflasht, restore von "data" im TWRP = funzt :biggrin:
Mit HW Backup nur die Dateien zurück die TWRP nicht macht (Bilder, Kontakte, Medien etc.)

Werde wie @Joschi744 bei der bleiben und hoffe das genau diese Version ein Update bekommt! (damit meine ich: kannst ja 3 und 4 parallel anbieten und updaten?!) :thumbsup:

Bei der "tollen" Installation frage ich mich ob man überhaupt etwas wipen geschweige denn formatieren muss?

Sollte jemand hier die super Rom noch nicht drauf haben kann er / sie es ja mal testen!

Bei mir läuft alles bestens und ich danke dir @Firedance1961 für diese ROM!!!
Ja, ich habe ein Handy ;););)
 
V3 dirty geflasht und läuft ohne Probleme. Top Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo Jungs , ich habe eine Lösung um das Mate 9 auf Stock B182 zurück zu setzen. Werde neuen Thread eröffnen. Ist eine one Klick Methode die ich gerade selber probiert habe ohne FF ohne Funky Huawei, einfach genial. Lässt sich beliebig ändern auf die neusten Rom Versionen, ach ja ein Debranding Tool ist auch enthalten. Muss mein Handy erstmal wieder entsperren:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Linex
Firedance1961 schrieb:
Hallo Jungs , ich habe eine Lösung um das Mate 9 auf Stock B182 zurück zu setzen. Werde neuen Thread eröffnen. Ist eine one Klick Methode die ich gerade selber probiert habe ohne FF ohne Funky Huawei, einfach genial. Lässt sich beliebig ändern auf die neusten Rom Versionen, ach ja ein Debranding Tool ist auch enthalten. Muss mein Handy erstmal wieder entsperren:biggrin:
Schön dass du es probiert hast ... An das Thema waren crazy und ich auch dran... Wollte das Script noch übersetzen ... Aber dann berichte mal, bin gespannt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
@StraightVino Ich lade gerade noch das Tool samt Inhalt hoch, sind 2,5GB die sich lohnen. Jap es ist ein Scriptt. Hab erst überlegt ob ich das Risiko eingehe. Es hat sich gelohnt und funzt perfekt.
 
Ach dann ist die B182 schon gleich mit drin was .... Bin auf deine Anleitung gespannt. Ich hatte auch überlegt es zu testen...aber 1 Punkt habe ich nicht ganz verstanden gehabt und es lieber sein lassen ...
 
Also, heute festgestellt, da ich eigentlich nie Wlan benutze....

Push funzt bei WhatsApp und K9 Mail nicht, sobald auf Mobile Daten umgeschaltet wird, alles auf einmal da....
 
Push funzt sorgenfrei bei mir.
[doublepost=1493585791,1493583225][/doublepost]Bin ich nun blind oder wo ist der v4 download link ? :p
 
@Joschi744 geh mal in den Telefonmanager, dort den unteren Teil nach links schieben, rechter Menüpunkt, Bereinigung im Sperrzustand, bei Whatsapp und K9 schieber nach links, dies verhindert das die App ruhig gestellt wird. 2te Option, Einstellunhgen, Apps, unten aufs blaue Zahnrad (einstellungen) unten auf spezieller zugriff dann oben auf Accu optimierungen ignorieren....den Rest schaffst du bestimmt:biggrin:

@Crazyschranz Post 095, hab noch keinen Zugriff um den Startpost zu bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744 und Crazyschranz
Dann gedulde ich mich noch :(
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.834
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.955
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
787
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten