Bildschirm automatisch drehen geht nicht

Seit gestern vermutlich seit dem Update wird der Bildschirm nicht mehr gedreht. Zuerst ist mir das in der Galerie aufgefallen dass ich die Bilder nicht mehr automatisch in Hochkant und Breitbild drehen. Das gleiche trifft für alle anderen Apps des S8 plus zu. Auch Videos und Navigations Apps drehen nicht mehr. Ich meine es gab oben bei den Schnelleinstellungen ein Icon wo man dieses automatische Drehen einstellen kann. Ich kann dieses Icon aber nicht mehr finden auch in den anderen Einstellungen habe ich nichts gefunden. Hat jemand auf das Problem oder kann mir sagen wie ich das automatische Drehen wieder hin bekomme ?
 
Das Icon ist noch da, du musst nur beim Icon "Portrai" drauf tippen, dann wechselt das zu "Automatisch drehen".
 
Nein das Icon ist nicht da. Auch nicht in veränderter Form.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-203135.png
    Screenshot_20170429-203135.png
    178,4 KB · Aufrufe: 428
Hast du schon folgendes probiert? Statusleiste ganz nach unten ziehen, oben rechts auf die drei Punkte tippen und Schaltflächeanordnung auswählen, eventuell ist er da versteckt (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-215404.png
    Screenshot_20170429-215404.png
    28,8 KB · Aufrufe: 351
Ja hab ich so gemacht, so ist der obige Screenshot entstanden. Kein Icon. Ich habe auch sonst in den anderen Einstellungsmenüs nichts dazu gefunden. Kann ja eigentlich nicht sein, das sowas nur (über das aktuell nicht vorhandene) schnellmenü geht.
 
Oh. Sry. Dort sollte es zumindest sein.
Hab aber hier im. Forum auch schon gelesen, dass das bei manchen nicht da ist, welche ein Provider Branding haben.

Hast du schon mal einen kompletten Reset probiert?
 
Freies Gerät, einen komplettreset wollte ich mir ersparen.
 
Hmm... Das ist komisch.
Ich werde dir zuhause nachschauen bei meinem Handy. :smile:
Liegt noch verpackt daheim, da ich durch die Arbeit bedingt keine Zeit hatte damit länger zu "spielen".
Geb dir dann bescheid, falls sich in der Zwischenzeit niemand melden sollte.
 
Nochmal der Hinweis für einen Workaround:
Wer Tasker verwendet, kann mit Hilfe der kleinen App QuickTask sich selbst einen solchen Auswahlpunkt zum Drehen des Displays in den Schnelleinstellungen anlegen. (Natürlich auch für alle anderen gewünschten Funktionen, ist nur ein Beispiel).
 
Leider auch nach dem Rücksetzen der Einstellungen noch keine Änderung. Kann mir nicht vorstellen das das nur bei mir so ist. Wo ist eigentlich diese Einstellmöglichkeit in den "Einstellungsmenüs"? Konnte nix finden, wenn das Schnellzugriffsmenü nicht funzt, dann wenigstens der lange Weg?
 
@scarl schau mal bei Display selbst oder in den Entwickleroptionen
 
Könntest du mir bitte den genauen Weg für "Display" nennen? Kann da nichts finden. Habe nun die Entwickleroptionen freigeschakter, aber auch hier kann ich keinen Eintrag finden.
 
Ich habe mein Gerät noch nicht aber es sollte irgendwo ein längerer Weg möglich sein. Daher vermute ich, dass es unter Display oder Anzeige bei den Einstellungen ist. Die Entwickleroptionen schaltest du mit 7-maligen Tippen auf die Buildnummer frei. Diese sollte unter Telefoninfo sein.
 
Ich frage mich, wenn ich das handy jetzt komplett zurücksetzte, werden doch die im Samsungkonto gespeicherten Einstellungen wieder auf das Handy kopiert - somit auch der Fehler?
[doublepost=1493736079,1493729049][/doublepost]So ein kompletter Werksreset ohne Übernahme der Telefoneinstellungen hat das "automatische drehen" wiederhergestellt. Toll - die viele Arbeit für einen Samsungfehler. Samsung selber hat mir geraten das "defekte" Gerät einzuschicken :(
 
@scarl aber jetzt weißt du wenigstens bescheid. Musst jetzt leider in den sauren Apfel beißen und neu einrichten. Aber hey, viel Spaß mit dem tollen Gerät. :thumbsup:
 
..habe das gleiche Problem..und nun soll ich auch einen Werksreset machen? Habe übrigens ein freies Gerät.
 
Bei mir hat's geholfen ich würde es probieren
 
Bei meinem S8Plus war der Button nach dem Update auch verschwunden, habe das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ohne Reset und er war wieder da.
Vielleicht ist es ein Bug der durch das Softwareupdate ausgelöst wird, irgendwie schon komisch,...
Wie gesagt ohne Reset war er dann auch einfach wieder da,..
Schönen Abend,..
P.S Übrigens habe ich auch ein freies S8Plus direkt von Samsung
 
Also Reset und cache wipe hat leider nichts gebracht . Naja dann werde ichs wohl zurücksetzen müssen..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.187
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
563
Tomyyyyyyyyy
T
alsterfee
Antworten
11
Aufrufe
20.195
rene3006
R
Zurück
Oben Unten