Das ultimative S8/S8+ Root Voting

Root beim S8/S8+?


  • Umfrageteilnehmer
    106
bounty88

bounty88

Stammgast
207
Mich würde mal interessieren, wer sein neues S8/S8+ rootet und wer es auf Originalzustand lässt?

Hatte bislang immer Root, aber hier werde ich das erste mal ohne bleiben.
 
Ich lasse es erstmal original, aber schaue trotzdem mal was die Zukunft bringt.
 
mal schaun wann cf autoroot kommt...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerootet und Renovate ICE drauf. Läuft super. Netflix ging anfänglich zwecks Root nicht. Hab ich aber gefixed und jetzt bin ich sehr zufrieden. Cool wäre noch wenn man die Roms noch mehr anpassen könnte optisch. 3minit, Uhr mit Sekundenanzeige usw. Wird aber denke auch bald kommen.
 
So lang Samsung noch Updates brngt um diverse Fehler zu bereinigen, werde ich mein S8 (noch) nicht rooten.
Wenn dann mal Custom Rom´s kommen, die die möglichkeiten des S8 erweitern (verbessern, dann werde ich mich mit dem Gedanken des rootens befassen. Aber bis dahin bleibts so wie es ist.
 
Rubberduck128 schrieb:
So lang Samsung noch Updates brngt um diverse Fehler zu bereinigen, werde ich mein S8 (noch) nicht rooten.

Dann kannst du lange warten, Updates werden immer wieder kommen

Ich halte nichts mehr von rooten, früher habe ich das fast bei jedem Gerät gemacht heute finde ich das überflüssig
 
Ist Ermessenssache, ich werde definitiv rooten sobald es Erfahrungswerte gibt.
Ich nutze das Potenzial eines Galaxy seit dem S1 voll aus. Alleine schon zwecks TWRP und Titanium Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Naja rooten und dann bei einem 800€ Gerät auf die Garantie verzichten das treue ich mich nicht.
 
Hatte das S3 zwei mal in Reparatur auf Garantie.
Hardware hat nichts mit Software zu tun.
Gab beim zweiten mal ein neues im Tausch, sofort root und in 30min war das neue eingestell wie das alte da Backup zwei Tage alt war ;-)
 
Beim S3 konntest du auch per TriangleAway den Counter zurücksetzen.
 
Ich hatte mindestens ne 4 stehen.
 
Ich hab sber jetzt schon mehrfach gehört das die Garantie sbgelehnt wurde weil knox gedriggert war!
 
Root war bei mir mal sehr wichtig aber Samsung /Android wird immer besser in den Einstellungen da braucht man das nicht mehr.
 
Bei mir bleibt alles original. Rooten etc. habe ich früher auch immer gerne gemacht, bei Handys, Sat-Receivern, etc. Heute sehe ich das entspannter und sage mir "aus dem Alter bin ich raus" :) Reizt mich heute nicht mehr.
 
Spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein S8 zu kaufen.
Bisher habe ich all meine Smartphones gerootet, teilweise sogar vor dem ersten Hochfahren. Besonders wichtig ist mit ein Adblocker. Kann mir jemand sagen, ob die non-root Lösungen wie AdHell oder AdGuard qualitativ an AdAway + root rankommen? Sprich wird die Werbung sowohl im Browser als auch in den Apps damit geblockt?
 
Mit der Werbung gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich nutze perfekt privacy VPN und sperre dort die Werbung. Das hilft mir bei dem werbe Problem. Aber so schlimm ist es ohne blocker auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@Pio
Der Samsung Browser unterstützt AdBlock. Ich hsb gleich 5 intalliert und damit ist Werbung Geschichte!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170505-091954.png
    Screenshot_20170505-091954.png
    28,7 KB · Aufrufe: 430
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Kosake77 und Pio
@Pio eindeutig ja .
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Hatte seit dem S2 immer Root, das S8 ist das erste Gerät, bei dem ich es bis jetzt nicht brauche bzw. vermisse.
Hauptgrund war immer ein Werbeblocker, doch da erfüllt Adhell meine Erwartungen auch ohne Root.

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.350
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.757
Koebi500
K
I
Antworten
7
Aufrufe
628
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten