Erfahrungsberichte zum Galaxy A5 2017

@GeFe: hast du ein freies A5 oder hast du ein Providergerät? Das A5 meiner Mutter ist von Drei Österreich. Vielleicht ist das ja der Grund, warum deines das Update noch nicht erkennen will: bei deiner Version ist das Update vielleicht noch nicht ausgerollt worden.
 
Hallo “nightmare“
ja ich habe eine SIM- und Branding-lock freies Samsung A5 (2017) SM-A520F/DS – April 2017, mit Androht 6.0.1 in Deutschland gekauft

Aus Deinem Kommentar entnehme ich, dass Androht 7.... offensichtlich schon via Drei-Österreich ausgeteilt wurde, aber Samsung als Hersteller dies zum mindestens noch getan hat.
Warum nicht - bleibt ein Rätsel.
Aber ich habe schon auf mehreren Seiten gelesen, dass dies erst im Juni / Juli 2017 der Fall sein soll.
Momentan benutze ich leider weiterhin mein bisheriges SM-G7201 mit Androht 4.4.2 und hoffe dass Samsung den dicken Fehler mit dem UpGrade auf Androit 7..... gleich mit behoben hat.
Aber wenn die dass schon seit geraumer Zeit wissen, wieso bringe die kein Reparatur Patch raus - arrgghh

Schöner Sonntag, GeFe
 
Mann oh Mann das Betriebssystem heisst A N D R O I D
und nicht Androht, oder Androit!!
Und wenn selbst Samsung Nougat für das A5 noch nicht freigegeben hat, wird es wohl auch in Österreich kein Roolout davon geben.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Moin,

mein Nexus 5 hat Ein/Aus Probleme, und so bin ich auf der Suche nach Ersatz,
und dabei auf das A5/2017 gestoßen.
Ich hätte bitte eine Frage:

Das das Gerät einen Bildstabilisator?
 
@RuHe

Nein hat keinen Bildstabilisator.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke Condor!

Kannst Du was zu Android Auto sagen?

Ich nutze das Handy zum navigieren via Google Maps und Android Auto.
Funzt das alles mit dem A5 -2017?
Bin immer noch am überlegen:

A5 - 2017 oder Honor 8 ...

Honor ist ja Huawei, und da hatte ich damals mal hochgelobte G615.
das war Software/Hardware -mäßig aber eine Katastrophe.
Hatte es damals wieder zurück geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,

bin nun seit gestern auch Besitzer eines A5/2017

bin noch am Probieren und einrichten...

Frage:

Ist es richtig, das sich Nachrichten, also Emails SMS etc.,
wenn man z.B. TV schaut, sich nicht optisch ankündigen können?

Kann mir jemand sagen, ob diese eingebaute > Nachrichten App ( für SMS)
von Android Auto anerkannt wird?

Welche Panzerglasfolie wird hier empfohlen?

Bin für Tipps zum Gerät jeglicher Art dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
betreffend dem Verbindungsproblem meines A5-2017, anbei eine Antwort von SAMSUNG :
- - - - - - - -

"Guten Tag
Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.
Vorab möchte ich Ihnen mitteilen, dass uns derzeit bekannt ist, dass es beim Nougat Update einige Einschränkungen gibt. Unter anderem genau Ihre Symptome. Anrufe kommen nur mit 2 und 3 G durch.
Dies ist uns bekannt und wir werden so schnell wie möglich ein Update rausgeben.
Falls Sie nach dem Update weiterhin Probleme haben, bitte ich Sie uns erneut zu kontaktieren.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Sie zur Verfügung.
Freundliche Grüsse aus Zürich"

- - - - - - - -
Nur leider hilft diese Aussage mir nicht, denn zum Einen ist auf meinem nagelneuen SM-A520F/DS (Galaxy A5_2017) werkseitig noch Android Marshmallow 6.0.1 drauf
Und zum Anderen hat Samsung die Nougat Version Android 7.... ja auch noch gar nicht für dieses Smartphone aufgelegt.... so wird auch mit dem AutoUpDate vom Handy selber nichts aufgezeigt ??
Laut div. Seiten im Internet kommt es frühestens Ende Mai 2017 raus...

Frage :
Wann kommt Nougat für mein Smatphone raus (mit behobenen Fehler), wie / wo kann ich es finden ??
-> ich habe ein SIM- und Branding freies Handy gekauft...


vielen Dank für Eure Hilfe
GeFe

.
[doublepost=1493814912,1493814778][/doublepost]Hallo RuHe,

schaue Dir meinen Eintrag unter an ...

Panzerglasfolie (Galaxy A5 2017)

Dieser Schutz ist Prima..

Lieber Gruß GeFe
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Hallo GeFe,
danke. werde ich mir nachher mal ansehen...

Habe eben von deinem Problem gelesen, und gleich bei meinem Gerät ausprobiert.
Bei mir kommt der Anruf vom Festnetz Telefon und von einem anderen Handy an!
Keine Probleme.

Wie ich aber sehe, hast du ein >>> SM-A520F/DS Gerät.
Bei mir steht nur >>> SM-A520F

Ich weiß jetzt nicht, was das DS bedeutet.... liegt es daran???
 
Hallo RuHe,

ja genau, denn DS bedeutet : DUAL SIM...

hast Du schon 7.... oder auch noch Android 6.0.1 ?

Gruß GeFe
 
.
[doublepost=1493814912,1493814778][/doublepost]Hallo RuHe,

schaue Dir meinen Eintrag unter an ...

Panzerglasfolie (Galaxy A5 2017)

Dieser Schutz ist Prima..

Lieber Gruß GeFe[/QUOTE]

Hört sich ja prima an, auch wenn man kein französisch kann..
Aber:
Das geht wohl nur mit Paypal. Habe ich leider nicht....
[doublepost=1493825507][/doublepost]
GeFe schrieb:
Hallo RuHe,

ja genau, denn DS bedeutet : DUAL SIM...

hast Du schon 7.... oder auch noch Android 6.0.1 ?

Gruß GeFe


6.01 Version 7 soll aber laut Samsung Chat in Arbeit sein...

Wußte nicht, das es DualSim gibt. Bei mir passt nur 1 SIM rein...

Brauchst du unbedingt Dualsim?
Wenn nicht, würde ich das teil umtauschen!
 
Hallo RuHe

ja ich brauche nun mal die beiden SIM Karten...

Gruß GeFe
 
Das ist natürlich mehr als ärgerlich!

Ich muss mich hier erstmal an die fehlende Benachrichtigungs LED gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo RuHe

kannst Du Bitte einen Web-Link zum Samsung Forum mir geben, denn ich finde ihn nicht...

Gruß GeFe
 
War bei Samsung im Chat:
Galaxy A5 (2017)

Die haben dort aber wenig Ahnung...
Ich glaube, das darf man hier ruhig mal sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,
so jetzt habe ich diese komische Standby Anzeige deaktiviert,
und mit die schöne LED Anzeige zurück geholt!.
[doublepost=1493893959,1493890228][/doublepost]Kennt sich jemand gut mit > KIES < aus?

habe mal installiert, und nun möchte Kies bei mir eine neue Firmware/Software installieren.

Es wird aber angezeigt, das ALLE EINSTELLUNGEN zurück gestellt werden...

Welche sind damit gemeint?
Meine, die ich gerade mühsam eingestellt habe?

Würde mich mal interessieren, ob da schon Android 7 angeboten wird...

Danke.
 
Ich bin von A3 2017 auf A5 2017 umgestiegen, ich benutze es ausschliesslich als Arbeits Handy. Privat nutze ich ein Galaxy S8+, ich bin soweit sehr zufrieden aber es gibt auch Kritik.

1.) Unverständlich warum dieses Handy mit Android 6 ausgeliefert wird. Android 7 ist seid mehr als einen halben Jahr verfügbar.

2.) Die Kamera ich muss viele Dokumente abfotografieren mit Genius+ PDF umwandeler, die Fotos sind teilweise unscharf. Da die Kamera keinen OIS besitzt, täte Samsung gut dran einen EIS per Firmware Update zu integrieren. Selbst wenn zuletzt nur noch 13 Megapixel dadurch rauskommen würden, ist es immer noch besser als ohne Bildstabilisator.......

3.) Mehr CPU Power es sind 8 A53 Kerne verbaut die jeweils mit 1,9 Ghz laufen.
Mir wären 2 GHz lieber gewesen die IPC ist bei A53 sehr gering.
Ich hab die Erfahrung gemacht durch jeden Android Version Update war das Smartphone gefühlt 10-20% langsamer als vorher. Ein bisschen mehr rohleistung für Android Nougat und Oreo wäre sicher besser gewesen.....
 
Zu 2:

Ich habe mein A5 erst seit ein paar Tagen, und eben mal etwas rum probiert.
Ich habe auf > PRO < eingestellt, und alle meine Dokumente, die ich geknipst habe sind scharf.
Vielleicht probierst du auch mal die PRO Einstellung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So, wie versprochen nochmal ein kurzes Update von mir seit dem Firmware Update vom A5 meiner Mutter vom Provider Drei Österreich heute vor einer Woche: soweit alles gut, sie ist immer erreichbar gewesen, egal, welcher Netzempfang (LTE) eingeschalten war oder nicht. Auch ob WLAN aktiv war oder nicht, ist nun egal. Somit ist diese Sache für mich erledigt.
Ich vermute, sobald entsprechende Updates für andere Provider ausgerollt werden, sollte es dann allgemein wieder funktionieren
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
675
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
476
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.082
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten