Startet ungefragt neu und hängt sich dann auf

H

Holgi2712

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit eingen Wochen das Redmi Note 4.
Mehrmals am Tag startet das Gerät neu, aber es bleibt dann bei dem MI Logo hängen, sogar mehrer Stunden.
Es hilft dann nur noch den Startknopf lange zu drücken, so dass es wieder neu startet.
Des weiteren kann ich keine Software Aktualisierung vornehmen. Die Softwar wird zwar geladen, aber danach erscheint "Fehler bei der Installation".
Nachdem ich mich nun durch einige Foren gelesen habe, vermute ich, dass ich eine Shop ROM drauf habe.
Allerdings bin ich technisch so unversiert, dass ich es nicht schaffe eine neue ROM drauf zu spielen bzw. Das Gerät zu flashen.
Gibt es jemanden, dem ich das Gerät hinschicken kann und der mir das Telefon zum laufen bringt?
Natürlich gegen bezahlung.

Folgende MIUI Version habe ich drauf: MIUI Global 8.0 Stable 8.0.3.0 (MBFMIDG)
Android Version: 6.0 MRA58K
 
Die Anleitungen sind doch bei xiaomi zu finden und sind sogar bebildert. Mit flash hat ist total simpel und kann jeder bedienen. Etwas einarbeiten sollte man sich schon... Die Shoprom kannst du auch einfach identifizieren. Wie ? Wurde schon mehrfach in allen xiaomi Foren erklärt.
 
Welches Note 4 hast du überhaupt?
 
@hellmichel: Bei mir in den Einstellungen steht unter Modellnummer nur "Redmi Note 4" es passiert auch nichts, wenn ich auf Modellnummer drauf drücke.
Wo kann ich denn noch sehen, welches Note 4 ich habe?
 
Auf der Verpackung am Prozessor
 
@hellmichel Verpackung habe ich leider keine. Unter den Einstellungen steht bei CPU: Deca-core Max 2,11 GHz.
 
Nimm mal die App Aida64, dort findest Du dann u.a. auch die Typbezeichnung (z.B. "mido" für die Internationale Version).
Die Intl. Version mit dem Snapdragon 625 hat einen Octacore mit 2,0 GHz...
 
Du hast dann die Helio X Version. Da solltest du dann eigentlich die Global Stable flashen können. Eine Anleitung dazu findest du auch bei Miui Germany. Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Screenshot_2017-05-03-06-34-45-958_com.finalwire.aida64.png Screenshot_2017-05-03-06-34-51-225_com.finalwire.aida64.png
Ich habe mal 2 Screenshots hier rein gepackt. Das einzige was ich gefunden habe ist das Wort "Helio"
 
Du hast die Global Version ohne Band 20 dafür aber mit Shop Rom. Jetzt musst du die Global Rom auf das Gerät flashen wenn du wechseln willst.
 
Dankeschön, jetzt weiß ich schonmal welche Version ich drauf habe. Aber welches Gerät ich nun habe (Redmi Note 4, Redmi Note 4 pro oder Redmi Note 4x) das weiß ich leider immer noch nicht. Auf der Miui Seite finde ich leider keine Anleitung, für deppen wie mich. Dort steht irgendetwas von Recovery Tool, aber das finde ich nicht. Ich habe von dieser Materie so viel Ahnung wie ein Fisch vom Bergsteigen. d.H. ich Kann mit dem Handy telefonieren, Whats App schreiben und bei Facebook surfen und mehr leider nicht.
Gibt es denn keinen Handyshop oder ähnliches wo man das Gerät hin schicken kann?
Nachdem ich nun seit über 4 Wochen versuche das hin zu bekommen, habe ich keine Lust mehr.
Aber hellmichel und l.art habe mir bis jetzt sehr geholfen. Vielen dank dafür.
 
Wenn du aus Hannover oder Umgebung kommst kann ich dir die stable flashen.
 
Ne, bin aus der nähe von Bonn.
Aber ich kann Dir gerne das Handy schicken.
 
Wenn du den Bootloader nicht öffnen/entsperren möchtest, mußt du auf spf-Flash klicken und der Anleitung folgen.
 
Wie kann ich denn den Bootlader öffnen / entsperren?
 
Wenn du es nicht selber machen magst, kannst du mir gern ne PM schicken. Ich nehme auch nichts dafür, nur was ich mache passiert auf dein eigenes Risiko, sollte also ein defekt bestehen der beim flashen zum brick führt ist es dein Problem. Ist mir noch nie passiert, im Regelfall rette ich eher die gebrickten Geräte im Bekanntenkreis. Ich schreibe es nur dazu damit im Fall der Fälle nicht das große Geheule kommt.
 
@Onkelpappe: Das würde ich gerne in Anspruch nehmen. Ich weiß zwar nicht, was ein brick ist, aber so kann ich das Handy nicht benutzen, deshalb ist es egal was damit passiert.
Ich schicke Dir gleich eine PN.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
231
vonharold
vonharold
S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten