Meldung "Intel Security & McAfee für Privatkunden"

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Ich bekomme ab und zu eine Meldung, ich solle doch die Anti-Malware-Lösung von Intel Security nutzen und aktivieren. In den Endbenutzerlizenzvereinbarung taucht dann noch der Name McAfee auf.

Woher kommt diese Meldung? Wie kann ich das abschalten?

Ich habe keinerlei Ahnung ob das von Android, von Samsung, oder von einer von mir installierten App kommt....
 
Einstellungen, Gerätewartung

Der rechte Block ist der Thema Security und Bestandteil der Samsung Firmware
 
Kann man das irgendwo löschen? Nutze eigentlich eine andere Securitylösung und von daher nervt das eigentlich nur. Vor allem wenn ich bei der Gerätewartung nicht die 100% erreiche wegen dieser Sache. Oder ist das vernachlässigbar?
 
Ist systemintegrierte Bloatware.

Wenn man es man aktiviert hat...
Einstellungen-Anwendungen- oben rechts die 3 Punkte- System Anwendungen anzeigen
-> com.samsung.android.sm.devicesecurity
Hier unter Speicher alle Daten und Cache löschen -> reboot

Danach ist die Option wieder deaktiviert.

Bei mir kam dann auch nie ne Meldung.

Ansonsten mit dem Package Disabler Pro -> Suche -> security -> entsprechende Packs deaktivieren.

Das Tool läuft ohne root! Und lässt auch brav den Knox Trigger in Ruhe. Damit lässt sich gut Bloatware richtig still legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.282
Perry217
P
darkdead
  • darkdead
Antworten
5
Aufrufe
26.840
danielmpunkt
D
Tessa-Joann
Antworten
21
Aufrufe
2.447
Tessa-Joann
Tessa-Joann
Zurück
Oben Unten