Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Gerne,
bin mir aber nicht sicher, ob
  1. die Aussage dort stimmt.
  2. die beiden Beobachtungen überhaupt ursächlich zusammenhängen.
Gruß von hagex
 
Hallo ,
Ich hab seit zwei Wochen das s7 neu gekauft.
Somit habe ich kein Update machen müssen.
Aber das Problem mit dem WLAN abbrechen habe ich auch und ich muss sagen es nervt ....
Das schlimme ich lese seit Tagen im Netz und finde keine Lösung. Jeden Strohhalm bin ich nach ob android 6 oder 7 ......wäre schön wenn jemand endlich mit einer Lösung kommem würde...
Mfg
 
welche Version hast du denn drauf?
Am besten 2 Screenshots.
1. in der Telefonapp *#1234# eingeben und vom Ergebnis einen Screenshot
2. Einstellungen - Geräteinformationen - Softwareinfo auch davon einen Screenshot
 
@maik005
Danke für die schnelle Antwort..
Ehrlich supi
Screenshot_20170413-200922.png bScreenshot_20170413-200843.png
 
Entschuldigt bitte wenn ich pushe.
Aber ich dreh bald durch ....
Dachte das Problem tritt nur bei ein zwei Apps auf, aber falsch gedacht bei allen....

Hab diverse Foren durch aber ohne Abhilfe...
Ich Liste maknauf was ich habe und versucht habe
Samsung galaxy s7 android 7 war schon beim Kauf drauf.
Prepaid Karte Aldi
Keine sd Karte
Nur ein paar Apps
Nutzer verhalten:
Whatsapp, gmail, Chrome, Musik beim Auto fahren (ohne Bluetooth mit klinkenstecker)
Telefonieren....
Versuche
Handy zurück setzen
Verbindung gelöscht und neu angelegt über wps sowie manuell....
Energie spar bla bla
Netz Wechsel deaktiviert
Versucht über Entwickler Option dhcp oder wie es gestanden hat zu ändern ( ist aber wohl für android 6 gewesen, finde unter 7 diesen Punkt nicht. )
Router w724v jetzt hab ich den neuen Smart...
Anderes WLAN Netz aber selber gerät....
Öffentliches WLAN ( BK)
Fehler immer noch da.

Verzweifel ehrlich immer dieses abgehackte WLAN Netz...
Security Apps hab ich nicht......


Hiiiillllllffffeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mkvjjcvd
Fragen,
Das WLAN bricht in jedem Netz ab? Also auch bei Freunden oder im öffentlichen WLAN? Oder nur bei dir zuhause?
Auf deinem Handy läuft welches System? Nougat oder noch MM?
Was verstehst du unter Energiesparmodus blablabla?
Du musst schon genau sagen was du gemacht bzw versucht hast
 
Nur im WLAN Modus egal welches WLAN...
Energie spar ist nicht an
Also im Standby ist WLAN an
Ich hab android 7 siehe zwei Beiträge zuvor.....
Nur mein gerät ist betroffen....
 
Nabend,
So ich versuchte gerade seit gut einer Stunde einen WLAN Abbruch hervor zu rufen leider ohne Erfolg .
Was habe ich gemacht?
WLAN im Standby abschalten ! Läuft dennoch alles.
Danach wieder umgestellt ....
Naja bis jetzt läuft alles hoffe es bleibt so
Ansonsten melde ich mich wieder
 
Hallo,
das Thema betrifft auch andere Geräte z.B. Huawei P9
Wlan Verbindung geht verloren im Standby
in den Auspägungen WLAN oder mobil oder beides (wie bei mir... :mad:)
Eine Lösung gibt es aber (bis jetzt) auch dort nicht
 
Ich habe seit knapp zwei Wochen auch das Huawei P10. Bei dem P10 konnte ich das beschriebene Problem mit den WLAN Abbrüchen nicht einmal feststellen. Es kann also nicht an Android 7 allgemein liegen.

Eine Frage an alle Samsung S7 User die hier mitlesen:

Bitte schreibt doch mal welches WLAN Netz ihr nutzt und ob ihr das Problem mit dem WLAN Abbruch habt.

Beispiele:

2,4 GHz und 5 GHz: Probleme mit WLAN Abbrüchen vorhanden.(Bei mir @Home im Heimnetz mit dem Samsung S7)

oder

Nur 2,4 GHz Probleme mit WLAN Abbrüchen nicht vorhanden. (fiktives Beispiel)

Vielleicht können wir so rausfinden ob die WLAN Abbrüche beim Samsung S7 unter Android 7 nur in einem bestimmten Netz auftreten, oder vielleicht auch nur wenn man das 2,4 GHz Netz und das GHz Netz in Dualband Betrieb nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe zwar ein S7 edge, dort habe ich das Problem mit dem WLAN in beiden Frequenzbereich und auch erst seit dem Nougat Update.
 
Nutzt Du beide Frequenz Bänder im Dual Modus?
 
Was genau meinst Du damit? Habe keinerlei Einstellungen seitens Fritzbox geändert nach dem Nougat - Update. Habe zwischenzeitlich das 5Ghz Netz ausgeschaltet, ändert aber nichts daran, das mein S7 edge im Standbymodus aus dem WLAN geht.
 
Hi ,
Hab jetzt erst wieder hier rein geschaut .
Also abbrüche habe ich sogar wenn ich Netz am Surfen bin. Zum kotzen, das geht echt ins Datenvolumen.
Ich werde heute Nachmittag das 5 GHz ausschalten und werde berichten.
(Router: speedport smart)
 
Also ich sehe vielleicht fünf mal pro Woche eine Information, dass kein WLAN da ist.
Das bekomm ich aber nur mit, weil der Telekom Online Manager mir das in die Statusleiste schreibt. Ohne diese Info würde ich das gar nicht mitbekommen. Ich erhalte auch regelmäßig Emails auch im Hintergrund und wenn ich das S7 entsperre, hab ich immer WLAN Empfang. Ich bin also theoretisch von dem "Problem" betroffen, aber praktisch haz es bei mir keine Auswirkungen.
Ich bin in verschiedenen WLAN Netzwerken unterwegs, fast immer 2.4 GHz.
 
Ok ...ich habe halt in der statusleiste am Handy die Meldung... bzw sehe ich das WLAN wieder unterbrochen ist und ich wieder mobil am Surfen bin...
Und das während ich am Surfen bin ....das heißt ich bin nicht im Standby...
 
So kurze Rückmeldung zum Thema.
Hab jetzt am speedport smart das 5ghz ausgeschaltet und muss sagen bisher habe ich keine Unterbrechungen gemerkt. Hoffe es bleibt so
 
WLAN-Abbruch im Standby habe ich auch. Oder zumindest das Phänomen, dass der WLAN sich meldet mit "WLAN verbunden", wenn ich das Handy wecke.

Ich habe erst vor ein paar Tagen Android 7 bekommen und konnte noch nicht viel testen. Aber diese Meldung beim Wecken ist definitiv erst mit Android 7 aufgetaucht.

Könnte es vielleicht sein, dass aus Energiespargründen der WLAN im Standby nicht permant sondern nur in gewissen Abständen läuft? Und sich dann wieder dauerhaft aktiviert, wenn man das Handy weckt?

Weil ich einmal den Eindruck hatte, dass ich zwar die oben beschriebene Meldung beim Wecken hatte, aber trotzdem vor dem Wecken beim Handy Benachrichtigungen angezeigt wurden. (Ohne Mobilfunkempfang)
 
Danke, hagex, aber das klingt so, als ob die App den Deepsleep verhindern solle... das kann' s ja wohl nicht sein. ;-)

Immerhin klingt der Nachbarstrang vom S8 auch so, als ob es was mit der Energiespareinstellung zu tun hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
382
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
838
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
520
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten