Samsung Galaxy S7 ausschalten erzwingen

D

DunnyHugoo

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

Ich habe ein kleines Problem !
Und zwar hat die Schwester meiner Freundin ein Samsung Galaxy S7,
welches vor 2 Tagen einfach einen schwarzen Bildschirm hat.

Ich möchte daraufhin gerne einen Hard Reset durchführen, sodass das Handy möglicherweise
wieder funktioniert. Problem ist dabei leider, das das Gerät (soweit ich weiß) dabei ausgeschaltet sein muss.
Da der Bildschirm schwarz bleibt (Vibrationen sind vorhanden, wenn man auf dem schwarzen Bildschirm tippt), Power Taste gedrückt halten ebenfalls nicht funktioniert und da mir der Erzwingte Neustart logischerweise nichts bringt, da das Gerät ja wieder an ist, lautet meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät irgendwie auszuschalten , OHNE unbedingt den Akku leer laufen zu lassen? Das Gerät ist leider auch voll aufgeladen, was bedeuten würde, das es einige Zeit dauert, bis der Akku ohne Nutzung leer ist.

Bedanke mich schon einmal im Vorraus.
 
Einen allgemein gültigen Weg gibt es nicht - daher stelle ich die Frage ins Geräteforum ein.
 
Ein Weg ist zunächst den Notneustart auszuführen: Halte dafür bitte die Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leiser für ca. sieben Sekunden gedrückt und das Gerät startet sich neu.
Dann bliebe noch der Weg der Neuinitialisierung über Smart Switch, der Samsung Software.
 
Wie oben beschrieben, ein Neustart bringt mir logischerweise ja nichts, da das Gerät wieder an ist.

Ich komme , so weit ich das weiß, ja nur ins bootmenü , wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@DunnyHugoo
In der kurzen Sequenz in der das Handy neu startet, hast du die Möglichkeit die Tasten Kombination zu ändern um entweder in die Recovery oder den Bootloader zu starten.
Probiere das doch mal
 
Ist der Bildschirm wirklich schwarz? Bitte zuerst in eimem stockdunklen Raum prüfen, ob nicht aus Versehen die Bildschirmhelligkeit ganz runter gestellt wurde. Dieser Zustand kann nämlich tagsüber wirken wie "Bildschirm schwarz".

Habe ich selbst schon mal gesehen...
 
Danke für die Antworten.

Leider komme ich nicht in das Menü, selbst nachdem das Handy aus war. Ich befürchte der Bildschirm ist kaputt.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten