Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

@Metalcore
Zwischen Display und Hörmuschel ist der kleinste Abstand im Vergleich zu den anderen Stellen, wo es durchleuchten kann. An der Stelle hat das Licht durch die Färbung den geringsten Widerstand. Geh in einen dunklen Raum und mach das Display ganz hell, dann weißt du was ich meine.
 
Ja das schon aber warum dann genau diese Linie genau unter der Hörmuschel? Könnte dann ja auch noch etwas drunter durchscheinen, aber unter der Linie ist ja auch alles schwarz.
 
Weil an der Stelle das Licht durch das Ende des Glases gebrochen wird und für uns Sichtbar wird.
 
Genau so ist es.
 
Ok verstehe was ihr meint :D Na gut dann bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mir der Fall ist.
 
Immer wieder schön zu sehen, das ein Forum auch beruhigen kann, statt Qualitätskontrollwahn auszulösen :D
 
Die Frage stellte sich mir weil weder mein S5 noch mein S7 dieses "Problem" hatten. Klar, die haben viel größere Ränder usw, aber gut dass man sich hier austauschen kann. Was ich allerdings gut finde: der Bildstabilisator meines S7 klapperte schon bei der kleinsten Bewegung, beim S8 höre ich ihn überhaupt nie :)
 
Hardware-Problem mit den Micro-SD-Karten?
Ohne die scheint es ja keine Reboots zu geben
 
@Andi1000

mein s7 vorher klapperte auch, wenn allerdings die Kamera an war klapperte nichts mehr. Nun aber beim s8 klappert es auch wenn die Kamera an ist, allerdings weniger als wenn die Kamera aus ist. Deshalb meine Frage.
 
Mein s8 klappert gar nicht. Mein s7 klapperte bei der kleinsten bewegung. Beim s8 ist mir noch kein klappern aufgefallen, zumindest nicht bei leichtem schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Guten Tag,

ich bin nun schon seit knapp 10 Tagen im Besitz des Galaxy S8 und stellte kürzlich ein hochfrequentes Klappern im oberen Gehäuseteil fest, welches beim Schütteln des Gerätes auftritt. Im normalen Gebrauch tritt es nie auf.
Vermutet wird natürlich die OIS der Kamera, das Klappern verschwindet bei Benutzung der Kamera-App allerdings auch nicht vollständig, sondern nimmt nur zu ca. 2/3 an Intensität ab.
Gibt es noch andere S8 Besitzer hier, bei denen das Klappern ebenfalls wie oben beschrieben auftritt?
 
@RandomDude habs eben getestet wenn die Kamera an ist klappert nix mehr. Auch wenn sie aus isi, ist das Geräusch sehr sehr leise.
 
Ist es auch normal, dass die Lautstärkewippe nach oben und unten minimalsten Spielraum hat, wenn man sie mit dem Fingernagel nach oben und unten schiebt? Dieses Spiel kann auch bei den anderen Knöpfen beobachtet werden, allerdings noch unauffälliger? Hätte es jetzt damit erklärt, dass ja alle Hardware Buttons Wippen sind und die ja etwas Spiel brauchen.
 
@RandomDude ja ist bei all meinen Köpfen beim S8 auch so.
 
Das ist ne schlichte Fertigungstoleranz und sonst nichts, es gibt durchaus Buttons die sich absolut nicht seitlich bewegen, aber das kann in einer Massenfertigung nunmal nicht immer Garantiert sein. Eine leichte Bewegung kann als normal betrachtet werden und sollte es auch!
Außerdem hat die Wippe ja eh keine Funktion, wenn man sie seitlich mit dem Fingernagel bewegt, also macht man es ja auch nicht. Wenn die jetzt bei leichten unabhängigen Bewegungen klappert ohne Ende, ist das natürlich was anderes
 
@kingoftf
Wenn es passiert, dann Ist es einen eigenen Thread wert.

Vermutlich nutzt fast jeder hier eine SD-Karte. Bestimmt hätte sich auch fast jeder gemeldet, wenn es zu Reboots gekommen wäre.

Insofern schön, dass es schon eine Lösung gäbe aber noch schöner, dass es das Problem nicht gibt! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ShizukaniAkuma
@RandomDude

ist bei meinem S8 auch so. Klappern und auch die Tasten haben ein wenig Spiel.
 
Bei meinem S8 haben die Tasten auch ein wenig Spiel, aber das bin ich schon gewöhnt bei Samsung. Das sollte man tolerieren...
 
Meins wird getauscht. Das Display hat im Bereich der linken Edge immer geknarzt.
 
Also ich bin massiv enttäuscht von der Rückseite. Ich habe das S8+ in grau, morgen besitze ich es zwei Wochen und es sind jetzt schon so viele Kratzer in der Rückseite, die habe ich bis heute nicht in meinem S6 nach zwei Jahren! Ich nutze meine Handys seit Jahren ohne Case oder sonstiges, aber so sah nach zwei Wochen noch keines meiner Geräte aus. Es sind zwar nur kleine und feine Kratzer, aber man sieht sie schon und das ist einfach richtig ärgerlich. Sehr enttäuschend. :thumbdn: Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die ggf. wieder raus bekommt? PS: Eine Schutzhülle ist unterwegs, meine erste. :glare:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten