Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Webwebs schrieb:
OK, ich spreche natürlich die Käufer an, die ein Display mit Rotstich erwischt haben und diesen los werden wollen.

Warum? Dir bringen unsere Einstellungen eh nix. Hat ja jeder ein anderes Display und ne andere Warnehmung.
 
Ich habe alle Einstellungen auf kalt und rot komplett runtergeregelt.
Wenn ich das S8 leicht zur Seite oder nach vorne kippe legt sich trotzdem sofort ein rosa/grauer schleier über das Display. Schaut echt grauenvoll aus.[emoji53]
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Was hat es denn mit dem *#15987#? Test auf sich? Was sagt eigentlich dieser Wert links aus und welche Funktion haben die Buttons? Habe damit mal ein wenig rumgespielt und ausser das man damit alles noch schlimmer machen kann, wenig Erhellendes gefunden.

Nebenbei:
Ich schreibe das hier jetzt auf einem Pixel und wenn ich das neben das S8 halte, dann sieht man erst so richtig wie grauenhaft vermurkst das Display im Grunde ist :-(
Also das kann Samsung zurück haben, für sowas zahle ich keine 800€ und an den "Patch"glaube ich nicht...
Aber ich mache noch einen dritten Anlauf, vielleicht kann ich in der lustigen Samsung-Display-Verlosung nochmal einen Treffer landen ;-)
 
Meine Frau sagt ich spinne völlig! Alles weiß, kein rot und kein grün zu finden...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
yogi911 schrieb:
Also das kann Samsung zurück haben, für sowas zahle ich keine 800€ und an den "Patch"glaube ich nicht.../QUOTE]

Hast Du denn das Update installiert? Dann siehst Du es...
 
Ich habe ja nun das dritte S8+ hier, bei keinem war ein Rotstich zu erkennen, meine bessere Hälfte (selbsternannte Farbexpertin) hat bei allen Geräten keinen Rotstich erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hallo, mein S8+ ist gestern angekommen und ich musste nach dem einschalten eine schlimme Entdeckung machen: Das Display weißt am unteren Rand eine halbkreisförmige Stelle auf die dauerhaft schwarz bleibt. Auch nach dem Installieren vom Update bleibt das so! Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ist dieses Fehlerbild vielleicht schon bekannt?
abd1548b6b54ee7f9a503189e0529751.jpg
 
Auch ich habe einen Rotstich, wenn das Display geneigt wird.
 
@StEeefan
Ich meine sowas ähnliches habe ich schonmal gesehen, weiß aber nicht in welchem Forum das war, hätte ich dieses auf dem Display, wäre es schon unterwegs zu Samsung.
Habe mein letztes S8+ wegen einem minimal wackelndem Bixby Button direkt zurück geschickt, bin da wohl etwas pingelig.
 
Das ist echt eigenartig, es gibt Tage da sehe ich nichts von einem Rotstich und Tage wie heute da sehe ich es aufeinmal
 
StEeefan schrieb:
Hallo, mein S8+ ist gestern angekommen und ich musste nach dem einschalten eine schlimme Entdeckung machen: Das Display weißt am unteren Rand eine halbkreisförmige Stelle auf die dauerhaft schwarz bleibt. Auch nach dem Installieren vom Update bleibt das so! Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ist dieses Fehlerbild vielleicht schon bekannt?
abd1548b6b54ee7f9a503189e0529751.jpg
Gleich zurück schicken und tauschen.
 
Habe es von meinem Provider zugeschickt bekommen. Soll ich mich trotzdem direkt an Samsung wenden, um ggf. ein aktuelleres Gerät ohne Rotstich zu erhalten? Wie ist da der Ablauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@StEeefan ne musst dich zuerst an deinen Provider wenden.
 
werde meins Dienstag abschicken, das rote lässt sich zwar beheben, jedoch nicht ganz oben, wo die statusbar ist, etwas rot und dann folgt grün. scheint wohl ein Hardware defekt zu sein. laut Support wird das austauschgerät keine fehler haben.
 
Alex007 schrieb:
laut Support wird das austauschgerät keine fehler haben

Der war gut, den muss ich mir unbedingt merken!
 
Support halt :D
 
Man ich hab eines bei einem Online Shop bestellt. Soll Dienstag ankommen. Nu nervt mich es wenn ich alles hier lese. Muss ich dann auch wohk über den Shop reklamieren oder? Falls es auch Fehlerhaft ist.
 
Könnten wir bitte die Versand- und Rücksendemodalitäten aus dem Display-Thread lassen? Danke!
 
Hallo zusammen.

Beim einrichten des S8, bzw beim Einstellen des Hintergrundes, ist mir am oberen Rand des Displays eine Verfärbung / ein Schatten aufgefallen, den ich nicht weg bekomme. Bei hellen Bildern ein dunkler, bei wirklich schwarzen Bildern sieht man bei hochgedrehter Helligkeit einen dunkelgrünen streifen.

Das seltsame daran ist, dass dieser nur auf dem Homescreen zu sehen ist. In keiner app, nicht beim betrachten von Bildern, nirgends. Nur auf dem Homescreen.

Dabei ist es egal ob ich TouchWiz benutze oder einen anderen Launcher.

Als Verdeutlichung habe ich mal Screenshots von meinem Homescreen und den benutzten Bildern in der Galerie zusammen geschnitten. Hier sieht man was ich meine. (bei den dunklen kann man es auf den Screenshots leider nicht wirklich erkennen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-230106.png
    Screenshot_20170429-230106.png
    1,7 MB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20170429-230235.png
    Screenshot_20170429-230235.png
    1,9 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
@kayserfaust das ist eine abdunklung für die notification bar...
 
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten