[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

CmYk87 schrieb:
FB07 schrieb:
8 Std DoT und 52% Restakku kaufe ich auch keinem ab

Bin ich aber nicht der einzige, schau mal bei Reddit z.B nach.

reddit: the front page of the internet

Muss dazu sagen ich habe sehr gutes Netz (LTE Mast von O2 auf dem Dach), Display Helligkeit auf max 20% und nutze einen schwarzes Theme im Launcher und in den meisten Apps was bein einem OLED Panel sehr viel ausmacht.

Dazu die Akkufresser wie automatische hellligkeit, Standort, Bluetooth, AOD, WLAN Scan, Samsung und Google Dienste abgeschaltet, nutze ich eh nicht.


Könnte das hier am Prozessor liegen? Die Amerikaner erhalten ja den Snapdragon.
 
@b4zZ
Nein, unser Exynos kann da auch mithalten.
Alles eine Frage der Optimierung und nutzungsweise.
 
Nutzt jemand von euch Adguard in Verbindung mit dem S8? Habe irgendwie das Gefühl, dass der Akku schneller leer geht aber das kann auch täuschen. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ja ich nutze es und habe auch das Gefühl aber mir ist keine andere App bekannt, die ohne Root auch Werbung in den Apps blocken kann

Deswegen ist Adguard mir wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Verbraucht meiner meinung nach viel das Always on Display das zieht über Nacht locker 8-10% ich komme auf ca 30 Stunden normale Nutzung
 
Beim AoD hieß es damals beim S7 ja auch um die 1 Prozent pro Stunde - vielleicht etwas weniger aber dann kommt das über Nacht schon hin.
 
Ja trotz allesinallem muss ich sagen bin ich schon ein kleinwenig enttäuscht von der Akkulaufzeit! Mit meinem Oneplus 3 bin ich auf fast 2 Tage Laufzeit gekommen
 
Im XDA Forum finden sich schon Listen für den Package Disabler Pro. Dort wurden teilweise 90-120 Apps deaktiviert. Keine Ahnung was dann überhaupt noch funktioniert.
 
@bounty88 die nutzen dann die Telefone rein zum telefonieren. Deshalb haben sie auch solche nicht ganz vorstellbare DoTs mit über 8 Stunden bei halber Ladung. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Wenn sie nur telefonieren würden gäbe es kein DOT mit über 8 Stunden, da das Display beim telefonieren aus ist. Im Übrigen telefonieren kostet auch ganz schön Akku.
Nicht falsch verstehen ich glaube 8 Stunden DOT bei ca. 50% Restakku bei "normaler" Nutzung auch nicht und wer Smartphones über längere Zeit benutzt hat der weiß es das das nicht geht. Es gibt solch ein Wundergerät noch nicht.
Es geht nur wenn man alles aus stellt die Helligkeit auf Minimum stellt und irgendein dunkles Standbild einschaltet. Dafür gab es schon genügend Beispiele bei verschiedenen Marken und Modellen in allen Foren.
 
SuckOr schrieb:
Nutzt jemand von euch Adguard in Verbindung mit dem S8? Habe irgendwie das Gefühl, dass der Akku schneller leer geht aber das kann auch täuschen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Nutze beides, kann da nix feststellen.
FB07 schrieb:
Ja ich nutze es und habe auch das Gefühl aber mir ist keine andere App bekannt, die ohne Root auch Werbung in den Apps blocken kann
Da gibt's aber so einige... ;). Jedoch können andere nicht https filtern.
Gehört aber nicht hierher, nur mal am Rande erwähnt.
 
Ich denke, es ist nicht sehr zielführend, hier wild bezüglich der DoT bzw deren Ermittlung zu spekulieren. Mir ist auch relativ egal, wenn hier jemand Rekordwerte präsentiert. Wichtig ist, dass bei normaler bis intensiver Nutzung der Akku meines S8 dafür sorgt, dass ich weit über einen Tag hinaus ohne nachladen zu müssen mit dem Ding unterwegs sein kann.
 
Ja bin gleicher Meinung
 
Als bis jetzt kann ich über den Akku (S8) echt nicht meckern!
ab95f9186efb07c886cab984e397e78d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Das geht auch anders
 

Anhänge

  • 2017-04-28 20.08.44.png
    2017-04-28 20.08.44.png
    69,2 KB · Aufrufe: 458
CmYk87 schrieb:
FB07 schrieb:
8 Std DoT und 52% Restakku kaufe ich auch keinem ab

Bin ich aber nicht der einzige, schau mal bei Reddit z.B nach.

reddit: the front page of the internet

Muss dazu sagen ich habe sehr gutes Netz (LTE Mast von O2 auf dem Dach), Display Helligkeit auf max 20% und nutze einen schwarzes Theme im Launcher und in den meisten Apps was bein einem OLED Panel sehr viel ausmacht.

Dazu die Akkufresser wie automatische hellligkeit, Standort, Bluetooth, AOD, WLAN Scan, Samsung und Google Dienste abgeschaltet, nutze ich eh nicht.

Dann stimmt glaube etwas mit deinem berechneten akkuverbrauch nicht. Dein Screenshot zeigt ja schon fast 50% (beinahe 1600mah) Akku genutzt für das Display an... Du musst in den 8h screen an ja irgendwas gemacht haben am handy...Jetzt schätze ich mal für andere Dienste/Programme in Summe bei 8h Nutzung 600mah...Das wäre schon denke wenig. Bedeutet, du hast 2200mah von 3500mah genutzt... Das bedeutet, dir bleiben 1300mah von 3500 - sind keine 52% Akku mehr.
 
Ich hab das S8 seit gestern und den Akku zuerst geladen , wie es in der Anleitung steht . Nach dem einrichten kam auch schon ein Update. . Hab dann einiges vom PC übertragen und der Akku war gleich mal wieder bei 100%. Die Laufzeit beträgt jetzt 20 St.30 Min., DOT ist knapp über 4 St. und der Akku bei 54% . Das klingt doch schon mal gut :smile:
 
Screenshots? Zu gut um wahr zu sein ^^
 
Also, ich bin äußerst zufrieden:
Samsung Galaxy S8+:
6df75724c04fc294a5ad09b1d3f16b09.jpg
cf60a79aa1f21cf598bbd244ba0a7bbd.jpg


Gebt dem Akku ein paar Tage. Nach 2-5 Mal Laden wird die Laufzeit besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Also ich bin auch sehr zufrieden mit der Akkuleistung des S8. Ist zwar nicht so gut wie beim Mate 9 aber nicht viel schlechter.

Hatte gestern gute 5 Stunden DOT und noch 39% Restakku.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
694
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten