Root Root unter Nougat?

Download TWRP for ailsa_ii

Auf der Seite stehen die Schritte

ADB 1.42 axon7 runterladen

USB debugging an ( in den Entwickleroption)

Die runtergeladene TWRP vom ersten link umbenennen in TWRP

Handy an ...dann an den PC anschließen... ADB starten ...evtl debugging am Handy bestätigen wenn gefragt wird ...dann mit dem ersten Befehl anfangen ...

Voraussetzung für alles Unlock Bootloader
 
Sorry aber ich checks immer noch nicht. Soll man nun den geposteten Guide benutzen auch wenn ich direkt von Android 7.1.1 komme?
 
Jaaaaaaaaaaaa ;-) ich bin von der letzten Stock gekommen ...
 
@gorillalaci

ooooook :) jetzt hänge ich aber beim befehl axon7tool -w recovery fest... failed to open recovery.bin
 
Welcher Befehl denn ?
 
adb>axon7tool -w recovery
Connecting to device...
Sending programmer...
Connecting to programmer...
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
Writing recovery ...
F: failed to open recovery.bin
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): error: No error

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
[doublepost=1493536077,1493535332][/doublepost]Ok hab das Problem glaube ich endeckt.... es liegt an er .bin endung die Windows 10 nicht einfach so akzeptiert. Die Recovery bleibt immer noch eine Image. Grrrrrr
 
Nein diebrerunzergeladenen Datei einfach in twrp umbenennen quasi alles davor löschen ....und die befehele die auf der twrp Seite stehen eingeben ...oder copy paste .....die twrp muss im selben Ordner liegen wie von wo du die ADB startest
[doublepost=1493537296,1493536754][/doublepost]adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot
[doublepost=1493537371][/doublepost]Nicht das axon7tool nehmen sondern ADB 1.42
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Scheint mit dem minimal adb nicht zu funktionieren. Ok danke soweit
[doublepost=1493538246,1493537392][/doublepost]Bekomm das axon einfach nicht in den bootloader :( er startet nur neu mehr nicht....
[doublepost=1493538698][/doublepost]Hatte aber seit anfang an den Bootloader entsperrt gell...:confused2:
 
Kann man den Bootloader unter Nougat entsperren?
 
Ja hat er zugelassen
 
Müsste er denn einen Fehler bringen beim entsperren?
 
Und nach welcher Anleitung soll ich vorgehen?
 
Die Anleitung auf der twrp Seite gilt für 6 und 7.
 
Piste schrieb:
Die Anleitung auf der twrp Seite gilt für 6 und 7.
Wie gesagt ich stecke beim starten des bootloader fest. Das axon startet nur neu und weiter nichts. Hatte auch schon von Anfang an einen entsperrten bootloader.... Kann mir jemand bitte helfen?
 
Hallo
bekomme die twrp.img nicht geflasht. Die ADB 1.42 endet mit "error: cannot load 'twrp.img'
Bin mir aber sicher diese entsprechend benannt zu haben und auch im ADB Ordner platziert zu haben. Irgendwer ne Ahnung was ich falsch mache?
Bootloader habe ich mit dem Toolkit entsperrt in den Fastboot startet Gerät/ wenn ich möchte auch in die Stock Recovery aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.
Ich möchte Rootzugriff bekommen und evtl auch andere Roms mal testen.
Danke für Hilfe

edit: Habe den Fehler gefunden. Windows war nicht sauber konfiguriert.

edit #2: habe TWRP flashen können und konnte die auch aufrufen. Mehr leider nicht mehr. Gerät bleibt auf dem ZTE Bootscreen hängen. Wie komme ich jetzt wieder an ein laufendes Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn keiner Rat?
 
Danke... Aber für jeden wichtigen Punkt ist twrp Voraussetzung und das funktioniert ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gironimo
@elenco
keine Ursache.
Frag in diesem von mir verlinktem Thread mal nach einer Lösung bzw um Hilfestellung für dein Problem.
Ich bin mir sicher @kevte89 hilft dir dort gerne weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und elenco
habt ihr es hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
925
Walkietalkie
W
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.397
Thomzock
T
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
684
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten