[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Screenshot_20170430-105710.jpg Screenshot_20170430-105657.png

bin sehr zufrieden mit dem akku

es ist übrigens das normale galaxy s8 ! nicht die plus Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Ein 8+ (bin mir sicher...) :smile:
 
@Taba meinst du meins? ne, ist das normale s8 ohne plus! :)
 
Ich verstehe nicht wie das gehen soll..
Habe 70% limit an der CPU.. Max. Helligkeit bei 40% manuell. Nur fingerprint aktiviert. Keine GPS nur Standort auf sparen oder aus.. Und nur fhd+ und dann nur 4 Stunden sot.

Liegt das an dem bescheidenen Netz von o2?
 
Möglich. Der Empfang ist auf jeden Fall einer der größten Faktoren, ähnlich wie das Display.
 
Kann auch nicht klagen, besser wie beim S7. Und sehr viel gemacht mit den S8
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-210935.jpg
    Screenshot_20170429-210935.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_20170429-210917.png
    Screenshot_20170429-210917.png
    24 KB · Aufrufe: 314
Wie ist eigentlich die Verbrauchsangabe 994 mAh zu verstehen? Bei einem Akku mit 3500 mAh müsste demnach das Display den Akku nach 3,5 h leer gesaugt haben.
 
Ich hab das normale S8
 
@Bertolus
Die 994mAh wurden in den 5 Stunden verbraucht besagt die Angabe. Somit 17,5 Stunden Display möglich aus 3500 mAh.

Grade in der Sonne sitzend sieht das aber deutlich anders aus! ;)
 
also bei meinem normalen S8 habe ich folgende einstellungen.

- bluetooth aus
- gps komplett aus
- full hd
- keine energiesparoption
- sämtliche Optimierungen vorgenommen an apps
- facebook app ist aber installiert
- facebook messenger und whats app laufen durchgehend
- Helligkeit auf Auto
- nfc aus
- aber hauptsächlich im wlan zuhause, sehr guter empfang
- mobile Daten immer an, 3 von 5 balken.... 3G ! kein lte!... telekom netz

wie gesagt.... 7 stunden dot und 8 prozent noch übrig. standby verlust bei 6 prozent über nacht auf 4 prozent runter, ca 8 stunden, also nur 2 prozent verloren und das bei ständig blinkender led. bin sehr zufrieden :)

und sowas wie flugmodus nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Super fast 7 Stunden DOT und noch 36% Akku. Und das mit dem normalen S8!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170430-142940.png
    Screenshot_20170430-142940.png
    51,7 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20170430-142935.png
    Screenshot_20170430-142935.png
    28,5 KB · Aufrufe: 272
@hulkhardy1 da warst aber fast ausschließlich im wlan unterwegs oder?!
 
Bertolus schrieb:
Wie ist eigentlich die Verbrauchsangabe 994 mAh zu verstehen? Bei einem Akku mit 3500 mAh müsste demnach das Display den Akku nach 3,5 h leer gesaugt haben.
Nein.

Von 3500mah wurde, innerhalb der aktuellen Laufzeit, 994mah vom Display verbraucht.

Heißt, wenn du alle Verbraucher zusammen zählst, müsste wieder 3500mah raus kommen. Somit die Kapazität des Akkus
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Bertolus
@carsten20de ne echt nicht nur 3G aber bei vollem Ausschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Ich hab das S8 und bin mit dem Akku , nach dem zweiten aufladen, überaus zufrieden :smile: Über Nacht liegt der Verbrauch grad mal bei 3% in ca 11 Stunden .
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-190213.png
    Screenshot_20170429-190213.png
    24,5 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20170429-190221.png
    Screenshot_20170429-190221.png
    45,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
wieviel prozent pro stunde verbraucht das AOD mit der normalen digitaluhr und den nachrichtensymbolen? kann man von 1 prozent pro stunde ausgehen?
 
So um den Dreh herum. Stand aber auch schon ein paar mal hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
carsten20de schrieb:
wieviel prozent pro stunde verbraucht das AOD mit der normalen digitaluhr und den nachrichtensymbolen? kann man von 1 prozent pro stunde ausgehen?

Also eher etwas mehr als 1% über Nacht zieht es ungefähr 8-10% aber Standby ist da ja auch dabei
 
Also bezüglich des AOD habe ich das Gefühl, dass das deutlich mehr Energie verbraucht. Laut GSM Battery hat das Display bisher 25% Akku verbraucht und davon nur 3% während An und 21% während Aus und das bei etwas über 5h Gerätelaufzeit. Das würde dann erklären, warum es mir den Akku im Standby so schnell leer zieht.

AOD ist auf Digitaluhr in rot eingestellt. Ich verändere mal die Farbe und teste weiter.
 
Ich bin nicht zufrieden, hatte vorher das S7 Edge, da war es deutlich besser. Heute Nacht hab ich es nicht geladen und 12% in der Nacht verloren. Mit welcher App könnte ich eine Analyse machen ? Hab das S8 , AOD ist aus, WLAN Bluetooth GPS ist dauerhaft an. Morgens bei 100% purzeln die ersten 10% relativ schnell. Abends wenn ich nach Hause komme hab ich ca. noch 30% Akku. Facebook Whatsapp alles vorhanden, wie bei dem S7 Edge auch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
518
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
681
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten