OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

Gab es denn ein Update für die Kamera?
 
Schade das man das EIS nicht abschalten kann, als ob das so schwehr wäre
 
Finde die bilder etwas weniger farbenfroh. Also etwas blasser. Kann das jemand bestätigen?
 
Greife meine Frage von gestern nochmal auf. Hat noch jemand die Bilder vor und nach dem update verglichen? Habe momentan die Beta 4 drauf und finde die Bilder auf dem ersten Blick etwas blass. Sieht am PC etwas besser aus. Kommt mir das nur so vor oder ist das so?
 
Ghost-Talker schrieb:
Ich habe seit heute das Problem, dass die Kamera meines 3t nicht mehr scharf stellt.

Nur zur Info.
Handy war bei der RMA.
Laut dem beiliegendem Dokument wurde die Kamera komplett getauscht.

Auch nochmal Respekt an den tollen Support im OnePlus Benutzercenter
 
Habe gerade die ersten Bilder mit meinem neuen 3T gemacht. Zu Beginn war das Update auf Nougat und Oxygen 4.1.3 insofern habe ich keinen Vergleich zur Qualität davor. Ich habe 2-3 Sek. fokussieren auf Gesichter und deulich verwischte Bewegungen. Wenn es das sein soll:sad:
Habe gerade ein S7 EDGE aus Verlängerung verkauft, weil mir alles außer der Optik des S7 auf den Keks gegangen ist, aber die Bilder Qualität lag meilenweit über dem 3T. Ich hoffe echt das es sich um ein Bug handelt, der behoben wird.
Beim recherchieren im 1+ Forum mehren sich genau diese Fehlermeldungen in Bezug auf das letzte Update.

Gruß,
 
@xDeekay Musstest dich ja beeilen dass das Motiv nicht weg war[emoji23] [emoji317]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xDeekay
Mir ist aufgefallen, dass die Kamera nur Raw Dateien speichert, wenn man weder HQ noch HDR aktiviert hat. Bug? Außerdem sind die Raw Dateien krass überbelichtet.. :eek: Normal ist das nicht, zumindest im Vergleich mit einer DSLR.
 
Ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen, 23 Seiten sind mir zuviel [emoji6]
Ist jemandem von euch schon mal aufgefallen dass die Bilder von der Frontkamera spiegelverkehrt sind? [emoji1]
Mir selber ist es erst aufgefallen als ich ein paar Bilder mittels Selfiestick gemacht habe [emoji16]
Ist das bzw gehört das so? Oder kann man da irgendwo was umstellen...?
 
Krass. Aber nicht immer. Ich habe vorhin ein paar Bilder gemacht (dasselbe Motiv), eines war wirklich spiegelverkehrt. Die anderen normal.

Ich beziehe mich auf die Hauptkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nur mit der Frontkamera so. Und auch nur mit der Stock-Kameraapp. Mit einer anderen (Open Kamera) passiert das nicht... [emoji16]
 
Das kannst du einstellen. In die Frontkamera wecheln, dann links oben auf die drei Striche tippen und es erscheint das Einstellungszahnrad auf der rechten Seite. Wenn du hier reingehst kannst du einstellen, ob die Fotos invertiert werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser und schogix
Ha [emoji5]
Auf das wär ich im Leben nicht gekommen... [emoji4]
Dankeschön
 
Im HDR Modus: was unterscheidet die beiden Modi: HDR und HDRA und welche Qualität liegt vor wenn HDR und HQ deaktiviert sind ?
Irgenwie ist das Motiv im Display schärfer als das spätere Bild. Schade, die Kamera ist definitiv nicht so gut, wie all ihre Testberichte schreiben.
Habe vom Z3 Compact auf 7 Edge und jetzt 1+ 3T gewechselt. Hat sich trotzdem gelohnt:thumbup:
 
HDR: Der HDR-Effekt wird IMMER angewendet.
HDR A: Der HDR-Effekt wird bei Bedarf angewendet (automatisch).
HQ: steht für High Quality und wird bei dunkler Umgebung empfohlen.

Ich persönlich lasse es immer auf HDR Automatisch eingestellt. Daher kann ich nicht sagen wie die Qualität ohne diese Optionen ist.
 
Meine Kamera ist IMMER in HDRa wenn ich sie öffne, egal was ich vorher verwendet habe. Das nervt mich ungemein. Kann jemand was zu den Raw Dateien sagen? (Post #229)
 
Bei mir ist sie auch in HDRa, aber es werden auch damit Raw Dateien produziert.
 
Ob RAW erzeugt werden soll, kann man ganz einfach in den Einstellungen der Kamera anpassen.
 
@deka Das beantwortet in keinster Weise meine Frage...

BassBua schrieb:
Bei mir ist sie auch in HDRa, aber es werden auch damit Raw Dateien produziert.

Das macht meine aber nur, wenn die HDRautomatik HDR deaktiviert, sprich als hätte man nichts aktiviert. Erkennen kann man das an dem Logo über dem Auslöser. Wenn keins da ist, ist auch HDR nicht aktiv, egal ob durch Automatik oder manuelle Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
597
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
995
TPH
T
Zurück
Oben Unten