Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Natürlich ist das ein Problem das beim S8 tatsächlich besteht. Dennoch denke ich ebenfalls das viele Fälle einfach überzogen sind.
 
Mal sehen. Dienstag kommt es ja.
 
Viel Glück. Ich hatte anfangs eine leichte rote Färbung beim neigen des Gerätes. Die sind allerdings mittlerweile komplett verschwunden. Ob es am Update liegt weiß ich nicht.
 
Schade, das der thread hier nicht so genutzt wird, aber die Beschwerde threads sind wohl gerade angesagter.....?....,....!.......
 
Ja ich würde mir auch mehr Aktivität hier in dem Thread wünschen, aber viele melden sich erst aufgrund von Beschwerden in einem Forum an, da ist das wohl nicht verwunderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Seitdem ich mein Gerät habe, habe ich schon zwei Updates bekommen. Schon extrem wenn man bedenkt das das Gerät noch nicht lange am Markt ist.
Also ich selbst hatte schon jahrelang kein Samsung mehr und bin seit dem S2 damals wieder auf ein Galaxy umgestiegen da die letzten alle nicht so schön waren wie das S8. Hatte auch schon IPhone usw und mein letztes war ein LG V10.
Und im Moment bin ich echt zufrieden sogar der Akku hielt letztens unabsichtlich 48 Stunden. Gut, das wird nicht ewig so bleiben aber krass finde ich das schon.
 
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich "DAS" Smartphone hatte, das mich komplett zufriedenstellt. Gewechselt von einem S7 Edge auf das iPhone 7, weil mir das S7 Edge zu langsam war.

So schnell und Flot das iPhone 7 auch ist, so anstrengender war das verwalten von Medien (iTunes zwang)

Dachte ich mir, wechsel ich zum besten Android Smartphone. Also zum Google Pixel XL, dass wie sich herausstellte sowohl keine Speichererweiterung per OTG bietet (Was mir jedoch eigentlich zugesichert wurde beim Kauf) als auch bei der Verwendung von VR schnell stark überhitzt.

Die Gerüchte zu dem S8+ waren damals so spannend, das ich auf die Vorstellung wartete, und wurde nicht enttäuscht.

Das S8+ ist für mich ein absolutes Allroundtalent. Infinity Display, DeX, VR & Speichererweiterung sowohl per MicroSD als auch per OTG.

Da lacht doch das Nutzerherz.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, GeroMeX, Mueller-Schroeder und eine weitere Person
Ja gut das kommt drauf an wie man sein Gerät nutzt, ich hab noch zusätzlich einfach ne 32GB Speicherkarte drin und das reicht mir persönlich vollkommen.
 
das S8 ist einfach für mich persönlich der Knaller. Bin allerdings noch auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Rückseite. Hat da jemand nen Tipp? Soll die Rückseite schützen und eventuell nen Hauch mehr Grip bieten. Allerdings unbedingt durchsichtig, ich will die silberne Rückseite sichtbar halten.
 
Hallo,

gibt es irgendwo ein ODIN Tutorial ich will nicht mehr warten auf das neue Update. Und sehe auf Samsung LIVE FIRMWARES, das für meinen NEtzanbieter, nun das Update seit gestern da ist.

Ich denke auch nicht dass da die Garantie erlischt, oder?

Bitte um Link.

Danke.

Dadi
 
Eine Folie wäre vielleicht nicht schlecht aber will ich gar nicht, weder hinten noch vorne. Durch die Krümmung ist das sehr kompliziert die Folie auf Dauer auf dem Handy zu behalten ohne das sie sich löst.
@Dadi88 Welches Update meinst du genau? Ich hatte bisher zwei Stück und bin aber immer noch beim normalen Android 7.0
 
Servus Leute, weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich habe neulichst die Funktion gesehen das man die Hand über das Display tut und es geht an. Nur finde ich die Option nicht mehr, kann mir jemand sagen wo sie ist?:) Vielen dank
 
@Jafaifl
Das hier Samsung Galaxy S8(+): Plauderthread gesagte gilt sinngemäß auch für Dich. Solche Fragen gehören ins Geräteforum! Das hier ist der Plauderthread :D.
Wenn die Benutzerführung im S8 der des S7 ähnelt, findest Du die Funktion am schnellsten mit einer Suche (die Lupe oben rechts) in den Einstellungen nach "Bildschirm aktivieren".
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Jafaifl
Ich hatte im Herbst das Note 7 und für mich war es nach dem Note 4 DAS Handy. Da es zurück musste, hatte ich anschließend ein Galaxy A5 und im Moment das OnePlus 3T. Aber das Feeling blieb bisher aus.

Bin mir jetzt am überlegen, das S7 Edge oder S8 zu holen..
 
Wolltest du wissen, ob sich der Wechsel lohnt? Ich hatte auch das 3t und ein Wechsel lohnt sich lediglich wegen dem geileren Display Erlebnis, ansonsten geben ich die Geräte nicht viel. Ist natürlich subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Ich habe mal eine Frage an alle die von iPhone 7/ Plus zum Galaxy S8/+ gewechselt sind.
Seid ihr mit dem Wechsel zufrieden?
Ich persönlich bin hin und her gerissen.
Das Display von S8 ist was Farben betrifft schon besser, allerdings finde ich es manchmal auch zu heftig. Man hat beim S8 zwar das größere Display aber im Endeffekt keinen Mehrwert.
Schau ich zB EntertainTV auf dem S8+ ist das Bild auch nicht größer als beim IPhone 7Plus, selbiges ist es auch bei Sky Go. Hier hat man unten und oben einfach einen großen schwarzen Balken.
Design geht klar an das S8 wobei ich den Homebutton von iPhone wesentlich besser finde und ich finde ihn vorne besser.
Klang ist beim iPhone wesentlich besser und finde auch dass das System flüssiger läuft.

Was ist eure Meinung?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und federproof
Ich Wechsel vom iPhone 7 Plus...

Gründe für einen Wechsel?

Erst einmal das Betriebssystem. Es ist offen. Ich habe keinen iTunes zwang der mir jedes Mal bei einer Synchronisation alle Daten runterhaut.

Ich habe schnellere Leistung im Bildwechsel und Browser (Dafür im Nachteil bei Gaming)

Ich habe das Infinity Display, das nicht nur super aussieht, sondern auch bei mir mit allen Apps kompatibel ist.

Ich habe die Möglichkeit mein S8+ Dank DeX in einen Computer zu verwandeln.

Ich habe die Möglichkeit VR zu nutzen.

Ich kann den Speicher erweitern.

Das macht die Entscheidung sehr leicht.
 
Hallo nutzt jemand von euch bixremap? Dir app funktioniert bei mir nicht, trotz erteilter Berechtigung. Oder hat Samsung das jetzt mit letztem Update unterbunden?

Tante Edit sagt :komisch, auf einmal geht es.....
 
@Markus479

Hallo Markus,

ich habe zwar nicht vom Iphone7 plus gewechselt, aber vom 6S Plus auf das S8+.

Ich hatte bisher nur Iphones gehabt und muss sagen, bis jetzt bin ich vom S8+ begeistert. Ich habe mit dem System mehr Möglichkeiten. Allerdings habe ich auch schon Mankos gegenüber IOS gefunden. Du hast beim Android keine Badges, du kannst die Mitteilungen bzw. Benachrichtigungen nicht spezifizieren. Zumindest habe ich es bisher nicht gefunden wenn es möglich sein sollte. Zu den Apps in Vollbild, nutze da mal die Suchfunktion hier im Forum oder in Google. Ich meine mal gelesen zu haben dass man die in Vollbild ausführen kann, sicher bin ich mir aber nicht.
Der Klang der beiden Geräte ist für mich sekundär bei meiner Entscheidung gewesen da wir hier nicht wirklich von einem Klang reden können :) wenn du verstehst was ich meine. ich verbinde meine immer mit irgendwelchen Lautsprechern.
[doublepost=1493973214,1493972948][/doublepost]Halo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären woran es liegt das man für das S8+ von der Telekom noch kein OTA Update erhalten hat bezüglich Rotstich`?

Gruß
Dimmi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten