[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

Für alle die es interessiert meine Mutter hat seid kurzem auch das P9 durch Vertragsverlängerung bekommen und hat die b182 drauf. Als Update wird ihr direkt die b383 angeboten aber das haben wird einfach ignoriert.
 
@Merlin,
Du hast völlig recht, aber nicht über 3 Seiten. Ein neuer Thread mit einem Link hier drin reicht völlig aus.
 
Und es geht weiter!
 
Kommt Leute wir reden nicht mehr über zurück oder über irgendwelche Probleme. Wir reden nur noch was hier als Thema ist. Nicht das noch ein paar Leute ganz sauer werden und ein Herzinfarkt bekommen. [emoji23]
 
Frage: kann ich die b383 via dload über meine bestehende b383 drüber flashen?
 
Warum willst du dies tun? Ich denke es könnte gehen.
 
hanni82 schrieb:
Frage: kann ich die b383 via dload über meine bestehende b383 drüber flashen?
Meinst du das Akkuproblem liegt an den OTA-Versionen?
 
Ich kann mal durch Zufall in ein Menü in den ich die Möglichkeit hatte das System erneut von Server zu laden und neuzuinstallieren. Habe aber keine Ahnung mehr, wie dahin gekommen bin. Nur dass es irgendwie unter einschalten und irgendwelche Tasten war.

Dann wäre es eventuell sinnvoll diesen Weg zu gehen, um sicherzustellen das nicht eventuell ein Bug im OTA oder den Files hier ist.
 
Ja richtig, man kann sich ja auch für komplette Version von Server holen.
Im Systemupdate Menü oben auf die ... drücken.

Keine Ahnung, ob es am ota Update liegt, Versuch macht kluch.

Edit:
Toll da passiert nix weiter, das scheint dann doch nicht das richtige Menü zu sein.
 

Anhänge

  • tmp_12716-Screenshot_20170430-1627341717915095.png
    tmp_12716-Screenshot_20170430-1627341717915095.png
    38 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Aber die Dateien der ersten Seite in Dload nacheinander flashen funktioniert einwandfrei, ich habe nicht diese Akkuprobleme, bin aber der Meinung das kommt von dem Gogglegeraffel, FB etc.. Habe ich viel von deaktiviert oder deinstalliert.
 
Siehst ich habe ebenfalls die files von Seite 1. Google und Co von Hause aus, und ich habe massiv akku probleme.
 
Sowas kann einen nerven, aber es bewegt sich was, vllt. sind wir alle bald auf B210 und alle Probleme mit N vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Die Funktion 'vollständiges Updatepaket herunterladen' funktioniert bei mir nicht. Liegt das jetzt an meinem Gerät bzw Installation. Oder hat Huawei das blockiert?
 
Ich bin ja weiterhin sehr zufrieden mit 7.0, der einzige Bug der jetzt bei mir ist, es wird kein WLANcall mehr angezeigt. Aber laut Huawei chat ist der Fehler ja auch bereits bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass der OTA dieser Firmware verzögert wird bzw. erstmal auf Eis gelegt wurde.

Wie komme ich dazu? Am 13.04. gab es die ersten Hinweise, dass bei den ersten Usern die 383 als OTA eingetroffen ist, ziemlich zeitgleich kamen aber auch die ersten Posts, in denen die Akkulaufzeit moniert wurde. Mir ist schon klar, dass es einige Zeit dauert, bis eine Firmware OTA auf alle Geräte verteilt wurde. Allerdings blieb die große Häufung derer, die berichten die Firmware schon erhalten zu haben aus. Selbst Hinweise das es andere noch erhalten hätten kamen nur vereinzelt.

Ich selbst bin vor ziemlich genau einer Woche auf die 378 via Rollback auf 6.0 zurück und mir wurde von der 182 kein download direkt auf die 383 angeboten sondern nur auf die 378 und bisher auch noch kein OTA von 378 auf 383.

Es wäre echt prima, wenn @Huawei hier mal was zu Diskussion beitragen könnte. Zwischenzeitlich müsste doch bekannt sein, ob es an Firmware oder App's liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Olli von G, ax999 und 2 andere
Ich weiß nicht wie viele Leute von Huawei, hier im Forum sind. Wenn man in der Historie von @Huawei schaut, sieht man aber das es nur um die Nachfolge Modelle geht,also Mate9 , Nova und P10.
So bleibt nur der Weg ,zu warten bis die Welle abgeklungen ist und sie wieder Zeit haben auch die alten Modelle zu Supporten.
 
Heute gab es bei mir ein update der web system app. Mal schauen ob es jetzt besser wird mit dem Akku.
 
Olli von G schrieb:
Heute gab es bei mir ein update der web system app. Mal schauen ob es jetzt besser wird mit dem Akku.

Ja bei mir auch gerade reingekommen.
Die neue Versionsnummer ist 58.0.3029.83
 

Anhänge

  • tmp_24010-Screenshot_20170503-0720361952391885.png
    tmp_24010-Screenshot_20170503-0720361952391885.png
    39,5 KB · Aufrufe: 201
Witzig die App ist bei mir scheinbar standardmäßig deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
War sie bei nur auch bis vor kurzem.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten