Moto Z - Frage zu Name und % Akku

I

ImpCaligula

Neues Mitglied
0
Salve....

Bin Besitzer eines Moto Z mit Android 7. Ich habe zwei Fragen, welche ich trotz Suche im Web und Foren leider ich nirgends gefunden habe.

Handy Gerätename
Mein Moto Z heißt irgendwie was mit XT1650 oder so in der Art. Wie kann ich dem Gerät einen individuellen Namen vergeben.

Akku in %
Sehe ich das richtig, dass es keine % Anzeige einstellen kann. Ich meine ohne irgendwelche Zusatz Apps?

Danke Euch schon Mal im Voraus.
 
In Bluetooth Einstellungen kannst du deinem Gerät einen anderen Namen geben, der Name der angezeigt wird wenn du das Moto an einen PC anschließt, kann nach nicht ändern.

Im System UI Tuner kann man die % Anzeige einschalten -> Statusleiste runter zeihen und länger auf dem "Zahnrad" gedrückt halten, danach gibt es im Einstellungsmenu ganz unten einen neuen Punkt mit System UI Tuner -> Statusleiste -> Akku -> Prozentwert immer anzeigen.

Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und xixus
Danke Dir!
Das mit dem Namen ist sehr schade. Das mit den % Akku hat geklappt. Muss man auch mal erst drauf kommen! Aber Danke Dir für den super Tipp!
 
Mh, ich habe das unter Android 7 versucht, lange Drücken auf das Zahnrad aber System UI Tuner wird nicht aktiviert :( Hat sich der Trick von 6 auf 7 verändert?

EDIT: Beim Googlen finde ich immer wieder nur diese, für mich nicht funktionierende Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Prozentanzeige die man im Tuner freischalten kann ist leider mehr schlecht als recht. Beim Moto Z Droid oder Force zb ist die % Anzeige direkt neben dem Batterie Symbol wie man es hier auch von viele Herstellern kennt. Warum Lenovo das hier nicht auch so angepasst hat ist mir ein Rätsel. Vor allem kann man es bei genannten Geräte direkt in der Akku Einstellung aktivieren bzw deaktivieren.
 
Ich finde die % Anzeige auch schrecklich. Und teilweise sehr schlecht lesbar. Die Anzeige neben dem Akku gehört für mich schon fast zum guten Ton. Ich hoffe die legen hier nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Und das hoffe ich auch. Das könnte man durch ein kleines Update bestimmt schnell hinbekommen.
Lenovo-Moto-Z-Force-Droid-Edition-AH-4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.100
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Melkor
Melkor
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten