Akkulaufzeit des Honor 8

@bhf

Ich denke er hat gar nicht dich gemeint, sondern bc17. Verzitiert sozusagen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasK.
@bhf
Bitte vielmals um Entschuldigung. [emoji56]
Kawa-zx9r hat Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Screenshots kommen gleich Jungs, ich editiere dann diesen Beitrag hier :)

Fühle mich aber von vielen Usern hier schief angeguckt wenn ich über meine Laufzeit rede, vor allem von denen, die keine gute Laufzeit bekommen, finde das leicht unfair, ich möchte wirklich kein bisschen mit meiner Laufzeit angeben, sondern nur meine Erfahrungen teilen, ich entschuldige mich hier falls es anders für den Einen oder Anderen rüberkommt.

Laufzeit von vor ein paar Tagen:
1obx2w.png

24vz78.png

3amlnj.jpg


Und die aktuelle Laufzeit:

1coywr.png

2dsb51.png

31pzgl.jpg

4mtxwd.jpg

51oa5w.jpg
Alle Laufzeiten habe ich unter der B380 Firmware und warte noch diese Akkuladung ab und führe per Dload das Upgrade auf die B381 aus. Wie schon gefühlt tausend Mal erwähnt benutze ich den Flugmodus zu Hause oder bei Freunden wo W-Lan ist, erreichbar bin ich eh immer über WhatsApp, da ist das mobile Netzt überflüssig für mich da keiner meiner Kontakte noch SMS schreibt oder telefoniert, bin ich unterwegs habe ich das mobile Netzt natürlich an damit ich erreichbar bin. Wieso weshalb warum ich diese Laufzeiten erreiche kann ich nicht sagen, Helligkeit des Bildschirms habe ich konstant bei 50% dabei hilft mir die App "Brightness Level" von dem Entwickler "CurveFish".

Zum Abschluss nochmal warum ich bei Mobilfunktsignal nur grüne Balken habe, ich wohne sehr nah an einem Sendemast, ich habe gehört, dass wenn man schlechtes Signal hat, das auch Einfluss auf die Laufzeit hat.

Und nun, hasst mich weiter oder zeigt mit dem Finger auch mich, ich kann da nichts für!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind wir denn, dass man sich schon dafür entschuldigt, dass es bei einem gut läuft??? [emoji34]
Bei mir läuft es zwar auch nicht so gut aber ich bin zufrieden.
 
@Fünfender

Tja so ist es, habe das Gefühl der Eine gönnt dem Anderen nichts, aber vielleicht ändert sich ja meine Laufzeit noch, seit gestern ist mein Gerät halt erst 3 Monate alt. Ich denke mal die Meisten hier haben das Gerät schon seit dem Release, ich kenne mich nicht aus aber kann es sein, dass Firmen Geräte mit "besseren" Spezifikationen raus bringen über das Jahr gesehen es aber unter dem selben gerät mit selber ID-Nummer oder wie auch immer es heißt läuft?

Es stand ja mal im Raum, dass das Honor 8 wohl einen besseren Akku bekommen hat mit der selben Kapazität nur. Meine ich habe hier mal was gelesen.
 
Meins habe ich seit September und mit den Akku ist alles ok. Das mit verbesserten Teilen oder Spezifikationen bezweifle ich, es sei denn es gibt bei einem Modell massive Probleme, siehe Samsung Akkus.
Änderungen kosten ja alle Geld, und die Hersteller wollen und müssen ja alle Geld verdienen. Also wird nur was geändert wenn sie wirklich müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Laufzeit hätte ich auch gerne.. :) wie kann das sein, dass bei dir das android system nur so wenig vom akku verbraucht.. versteh das alles nicht.. bei mir manchmal 40 %!
 
Ich habe keine Ahnung, war aber schon seit EMUI 4.1 bzw. Android 6 so, also seitdem ich das Gerät habe. Keinerlei Probleme gehabt.
 
Meine Vorgehensweise:

Ich lade mein Gerät meistens dann auf, sobald ich die 10% Restakku Marke erreicht habe, dabei ist es egal ob morgens, mittags oder Abends, dann schalte ich den Flugmodus rein und mache das W-Lan aus, danach schalte ich das Gerät komplett aus und lade es auf.

Ich lasse mein Gerät oft auch wenn es schon auf 100% geladen ist, noch etwa 10 Minuten am Strom, warum weiß ich nicht, ist eine Gewohnheit von mir.

Danach schalte ich es halt wieder ein. Über Nacht wenn ich zu Bett gehe schalte ich den Flugmodus ein sofern er nicht eh schon an ist, mache aber auch das W-Lan aus, denn @Honor selber hatte mir mal in einer Nachricht erklärt, dass wenn das Gerät über Nacht im Flugmodus (ohne W-Lan eingeschaltet) mehr als 5% Akku verliert, dann liegt ein Defekt vor, meistens verliert mein Gerät 1% oder auch mal gar nichts.

Ansonsten kann ich Dir raten ein Downgrade zu machen und auf die B380 Firmware zu wechseln, diese läuft bei mir bis dato heute am besten, vor allem was die Akkuleistung angeht, klar hatte ich auch mal ein paar Tage dabei wo man Akku leer ging obwohl ich nichts gemacht habe, das liegt aber meistens daran, dass sich irgendwelche Google Dienste im Hintergrund ein Update gönnen, da kann man leider nichts gegen machen.

Bei Dir sehe ich, dass Dein Gerät oft aktiv ist obwohl Du das Gerät nicht benutzt, nutzt Du irgendwelche Armbanduhren die mit deinem Gerät gekoppelt sind? Ich sehe da so ein Symbol bei Dir, dieses Herz, das könnte ein Auslöser sein meiner Meinung nach. Zeig doch mal per Screenshots was für APPs Du installiert hast, ich kann ja dann sagen welche ich davon von Anfang an deaktiviert habe.
 
bc17 schrieb:
Fühle mich aber von vielen Usern hier schief angeguckt wenn ich über meine Laufzeit rede, vor allem von denen, die keine gute Laufzeit bekommen, finde das leicht unfair, ich möchte wirklich kein bisschen mit meiner Laufzeit angeben, sondern nur meine Erfahrungen teilen, ich entschuldige mich hier falls es anders für den Einen oder Anderen rüberkommt.

Sagen wir mal so, dein Nutzungsprofil ist schon sehr … speziell. Alltagsgebräuchlich ist sicherlich anders. Hinzu kommt das breite Spektrum an Akkulaufzeiten hier. Schau dir @VampierKing an, der sogar am Tag nachladen muss, um über die Runden zu kommen. Zum Vergleich, ich lade jede zweite Nacht auf. Das Thema Akku ist halt ein touchy subject, nicht nur hier im Forum, sondern im ganzen Board.

Zum Abschluss nochmal warum ich bei Mobilfunktsignal nur grüne Balken habe, ich wohne sehr nah an einem Sendemast, ich habe gehört, dass wenn man schlechtes Signal hat, das auch Einfluss auf die Laufzeit hat.
Sehr massiv sogar. Schon durchschnittlicher Empfang (gelb) kann die Akkulaufzeit Dritteln oder gar halbieren.

Und nun, hasst mich weiter oder zeigt mit dem Finger auch mich, ich kann da nichts für!
Nicht nur dass du nichts dafür kannst. Es ist aufgrund der verschiedenen Nutzungsprofile völlig unsinnig, die Akkulaufzeit von Hinz mit der von Kunz vergleichen zu wollen.
 
War bei mir beim B380 auch so mit dem 1 % Verlust vom Akku über Nacht. Seit dem 381 nur noch Probleme.. versteh ich nicht..
Das mit dem Herz ist die HiCare App..
Ja kann ich dir machen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-22-16-31.jpg
    Screenshot_2017-04-30-22-16-31.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2017-04-30-22-15-18.jpg
    Screenshot_2017-04-30-22-15-18.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 160
Dann würde ich an deiner Stelle wieder zur B380 wechseln zumal ich eh nicht weiß warum Du die 381 als OTA bekommen hast und wir noch nicht.
 
Screenshot_2017-04-30-22-15-18.jpg
Screenshot_2017-04-30-22-15-18.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-22-16-31.jpg
    Screenshot_2017-04-30-22-16-31.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber eine Menge an Apps, benutzt Du denn alle? Weil viele APPs die Du hast, vor allem die von Google, habe ich deaktiviert.
screenshot_2017-04-3098s1j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und welliton1296
Nein, benutze nicht alle.. kann ich die alle ohne bedenken löschen? :)
Wie mache ich das mid dem downgraden?
 
@welliton1296

Also ich habe sie seit Tag 1 deaktiviert (löschen geht nicht) und habe keine Probleme.

Das mit dem Downgrade, da gibt es meine ich einen extra Thread zu oder wurde in einem erklärt, vielleicht kann @taiman23 da helfen.

Meine installierten APPs:
screenshot_2017-04-30dgsqs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
So hab's mal was länger im Standby liegen lassen. Mit allem aktiv. GPS, Bluetooth, WLAN usw.
75e962c2457738ea4051211e61f3195a.jpg

28c07f5556c52fddcd24cb97060bd9b6.jpg

7981c5a266bea3e3c586f9f8223f223a.jpg

ad87d302ef9f4f51b126a896f8c03dfa.jpg

ec61e977bf58a0d52a58ef2a667ac700.jpg

231668f37ac663b3bdd5d4ad074ddf5e.jpg


Firmware B381
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na geht doch, 5% in über 11 Stunden ist doch absolut ok.
 
Jor würde ich auch sagen damit kann man locker leben.
Aber mal sehen ob das so bleiben wird. Meist ist es nach Tagen einfach noch schlechter geworden, trotz gleicher Nutzung.
 
Was hast du jetz gemacht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.569
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten