Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Lopan
Habe mein Smartphone jetzt geflasht aber keine Besserung, der Fehler taucht mmer noch auf und ich habe kein WLan und kein Internet. Vor dem flashen und auch jetzt kommt ab und zu auch noch die Fehlermeldung: "DroidStats angehalten", vielleicht hilft das ja weiter mir zu helfen.
 
Wenn das Problem nicht durch die Firmware verursacht wird, bleiben nur noch die Daten.

Ohne den "Werksreset" auszulösen bleibt dir nur noch experimentelle Kleinarbeit:

Deinstallation der von dir installierten Apps mit anschliessendem Test, ob hierdurch das Problem behoben wurde ...

Viel Glück ;)
 
Oh man, mache heute mein Smartphone an, dann kommt die Fehler Meldung und das S3 startet neu. Naja, neu kann man nicht sagen, es hängt jetzt am ersten Bildschirm fest, wo "Samsung Galaxy S3 GT-I9300" steht. Neu start und Akku entfernen bringt gar nichts. Dabei wollte ich doch nur heute noch ein zwei Sachen retten und dann auf Werkseinstellungen zurück gehen. Einer eine Idee wie ich irgendwie wieder ins Smartphone rein komme um meine Daten zu sichern?
 
Nimm versuchsweise SIM und eine etwaige SD Karte raus und probiere es dann zu starten ...
 
@Lopan
Das hat auch nichts gebracht. Ist der Flash Vorgang schief gelaufen oder was ist jetzt mit meinem Smartphone los? Soll ich nochmal flashen?
 
Hallo,

ich habe mein altes Handy heute mal anschalten wollen, dann erschient statt dem Bootlogo folgender Bildschirm:

img_20170218_123431x7yvb.jpg


Jedoch funktioniert noch das Starten in den Downloadmodus:

img_20170218_123454zsxr4.jpg


Neu flashen des letzten offiziellen Roms hat leider nicht geholfen. Jemand eine gute Idee parat?
 
Hi, leider ein eMMC-Fehler, muss getauscht werden, kann dir dabei helfen wenn du Interessen hast, schick mir eine PN ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin,

kurze Frage: Heute morgen ist bei meinem Kollegen ein S3 eingegangen mit dem Hinweis, es könnte nicht mehr gestartet werden. Wir haben dann versucht, mit diversen Ladekabeln zu laden, den Akku auszutauschen usw. Hat alles nichts gebracht.

Das Einzige, was auf dem Bildschirm erscheint kann man in den angehangenen Bildern sehen. Dieses Bild bzw. der "Ladekreis" ist auch eingefroren - bewegt sich garnichts. Auch nach längerem Laden (ca. 1h) keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee, wie man das Smartphone wieder zum Laufen bekommt, ohne Daten zu verlieren, die auf dem internen Speicher liegen?
 

Anhänge

  • IMG_20170313_102210.jpg
    IMG_20170313_102210.jpg
    1 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20170313_102213.jpg
    IMG_20170313_102213.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo, wird wahrscheinlich schwierig... Schreit fast nach gesperrter eMMC.
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 
@html6405 Danke für die Antwort, aber der Verantwortliche hat schon gemeint 'weg damit'. Hat sich also erledigt. :D
 
Ok ;), aber nur so nebenbei eine Datenrettung wäre mit Glück möglich gewesen.

Lg
 
Hallo Allerseits,

habe heute mein altes S3 gerootet und crDroid aufgespielt. Das hat soweit funktioniert. Dann wollte ich mit Titanium Backup zwei App-Backups wieder aufspielen. TB sagte mir aber, daß das Gerät nicht gerootet sei. Auch ein root checker sagte nicht gerootet. Ich also mit Odin nochmal gerootet, neu gebootet..........tja und jetzt hängt crDroid beim booten. Irgendwas werde ich wohl verkehrt gemacht haben.
Würde mich freuen, wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann.

Mittlerweile habe ich gelernt, daß ich ein ROM auch als tar-Datei mit Odin flashen kann. So eine Datei finde ich leider nicht. Kann mir hier jemand helfen. Die Custom-ROMs die ich aktuell besitze sind zip-Dateien und beinhalten keine tar-Dateien.

Besten Dank und Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Ein ROM das Root hatte (das hättest Du wohl nur freischalten müssen) mit einer für Das ROM nicht geeigneten Datei versucht zu rooten. Einzig sinnvolle Lösung ist crDroid (also selbe Datei) nochmal zu flashen.
 
Nach einigem lesen und probieren habe ich es folgendermaßen gelöst. Stock-Rom per Odin drauf geflasht - gerootet - crDroid geflasht. Nun läuft es wieder. Vermutlich umständlich, aber egal.
 
Hallo alle zusammen,
ich hab hier ein GT-I9300 was nicht mehr startet.

1.)Folgendes wird mir im Recovery angezeigt:
Code:
E: failed to mount /efs (No such file or directory)
E: failed to mount /system (No such file or directory)
# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
E: failed to mount /system (No such file or directory)
can't mount '/system' (No such file or directory)
E: failed to mount /cache (No such file or directory)
can't mount '/cache' (No such file or directory)
E: failed to mount /cache (No such file or directory)
E: can't mount /cache/recovery/last_recovery
E: failed to mount /data (No such file or directory)
E: Can't mount /data/log/recovery_log.txt
E: failed to mount /system (No such file or directory)
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open mount /cache/recovery/log

2.)Wenn ich es ausgeschaltet ans Ladegerät hänge ist es wie ein paar Beiträge weiter oben Eingefroren.

3.)Anderes Recovery flashen funktioniert---> Twrp-3.1.0-0-i9300 ---> Dort hab ich gesehen das "Alles" mit 0MB angezeigt wird.

4.)Jetzt kommt das was ich wirklich komisch finde:
Hab 2 verschiedene Firmwares mit Odin geflashed:
Als erstes eine 1.Teilige (I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5) läuft komplett durch. (Grün 'Pass' und 'succeed')
Gerät 'startet' wie vorher bis zum Samsung-Logo im Recovery die selben Meldungen. (E:failed....)
Hab dann eine 3teilige mit Pit geflashed (I9300XXUGMK6 bitstopfen 3tlg) genau das selbe flashen läuft durch ('Pass' 'succeed')
Wieder die Meldungen 'E:failed to mount....'


Was ich mich jetzt frage, wenn das flashen durchläuft müsste das Gerät doch die Partitionen finden bzw der eMMC müsste ansprechbar sein!?

Irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt?


Danke für die Hilfe schonmal im vorraus.
 
Meine Idee wäre das der eMMC kaput ist. Wäre eventuell auch noch interessant wie es zu diesem Zustand gekommen ist. Vermute aber schon das ein Hardwaredefekt vorliegt und es besser in Werkstatt Samsung weiter geht.
 
so bin nun auch dabei ;)

mit der Boeffla lt. Signatur habe ich Wlan, mit der 12er nicht ;)

erstes Problem, wenn ich im Chrome was runterladen möchte, schreibt er SD Card nicht gefunden, ich finde dazu aber nix?

Edit: scheint generell ein kl. Problem mit der ExtSdCard zu sein, manche Apps lassen mich nicht dazu zu greifen, wie zB div. CameraApp´s

kann man das wo Einstellen oder gibt es einen Fix dafür?

Edit 2: jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery? Power, Lautst+ und Hometaste, blinkt nurmehr Samsung
Normaler Start geht auch nicht, hängt im RR Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier passt es besser. - SaschaKH
echt? clean geflasht?! also ich hab mit der 12er keine wlan probleme, alles normal! :) kein zugriff? dann berechtigungen ändern: systemeinstellungen->apps->die jeweilige app auswählen und dort bei berechtigungen, die speicher berechtigung einstellen. das könnte vielleicht auch bei chrome das problem sein.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier passt es besser. - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
TWRP mit Odin neu rauf gespielt, Affengriff gemacht, TWRP kommt nicht, satt dessen kommt das RR Logo und das dreht ewig....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
299
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten