Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Geht das irgendwie weg?

Was besonders nervt, ist dieser dunkelgrüne Streifen bei schwarzen Hintergründen, der komischerweise mal dicke, mal dünner oder auch mal nur über die Hälfte der Bildschirmbreite geht.


Wenn schon so ein amoled-dislpay, dann würd ich halt echt gern schwarze/kontrastreiche Wallpaper benutzen.
 
yogi911 schrieb:
Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Was hat es denn mit dem *#15987#? Test auf sich? Was sagt eigentlich dieser Wert links aus und welche Funktion haben die Buttons? Habe damit mal ein wenig rumgespielt und ausser das man damit alles noch schlimmer machen kann, wenig Erhellendes gefunden.

Du kannst dort den Rotwert weiter kalibrieren! Wenn unter Reddish 0 steht, kannst du das Rot noch bis -9 senken. Steht dort schon -9, kannst du Rot nur noch erhöhen. Ich konnte mein Rot dort noch einmal deutlich senken.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und 398580
Das war's - nun passt es!! :thumbsup:
 
Ich komm nicht weiter runter als -6 ?
 
Taste 3 bedeutet bei mir -9! S8+
 
Bei denen die das Update noch nicht erhalten haben (S8) geht diese Einstellung nur bis 6
 
wann kommt es den endlich das Update für das S8
 
@Webwebs ja komisch bei bedeutet Taste 3, -6?
Vielleicht liegt es daran das ich das neuste Update noch nicht bekommen habe, Vodaphone Branding!
 
Warte auch schon ganz gespannt auf das S8 Update.. rechne mal im Laufe der kommenden Woche damit..
Gibt es schon erfolgreiche Meldungen aus Korea ob es was bringt?
Bei mir sind eigentlich nur die Seiten bzw. Displayränder gleichmässig von dem Phänomen betroffen. Sie scheinen trotz manuellem runterregeln auf 0 Rotwert leicht rosa. Habe selbst das S8 in ArcticSilver
 
@restyler
Für das S8+ ist das Update ja schon hier in Deutschland angekommen, kannst dir also die Erfahrung dieser Nutzer durchlesen.
Meine Erfahrung:
Man kann damit durchaus einen Rotstich allgemein und an den Rändern entfernen, solange er nicht zu stark ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@ShizukaniAkuma dann freue ich mich mal drauf. Bei mir ist er nicht so stark sondern nur an den Rändern.
 
Ich habe inzwischen drei S8+ hier gehabt. Eines davon habe ich jetzt vorerst behalten. Allerdings ist auch hier das Display nicht ganz in Ordnung. Mag sein, dass ich etwas penibler bin als andere. Aber selbst mit dem besagten Update ließ sich bei keinem der Geräte ein ordentliches Ergebnis erzielen. Bei dem, dass ich jetzt erst mal behalten habe, sehe ich einen ganz leichten grünen Streifen auf der rechten Seite und oben. Habe alle Einstellungen durch: Regle ich den Grünwert herunter, scheint wieder mehr rot direkt an den Edges durch. Auch die separate Edge-Einstellung habe ich schon durch.

Auf weißem oder grauen Hintergrund - oder sei es auch nur in den Menüs - man sieht es immer wieder grün schimmern und es stört mich einfach. Man sieht auf weißem Hintergrund sogar fast schon einen grünen Rahmen oben und rechts. Da sieht man die Segmente, die das Update anscheinend dann irgendwie getrennt ansteuert. Am liebsten würde ich auf ein Huawei P10 Plus umsteigen. Aber ich bin eigentlich seit dem Galaxy S2 treuer Samsung-Kunde und finde das S8+ ansonsten auch sehr gelungen. Ich befürchte nur, dass ich noch 2 oder 3 Geräte bestellen kann und dort dasselbe Problem besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11 und yogi911
Ich habe mich mit dem Samsung Team ja unterhalten gehabt und die sagten, ich könne maximal ein Gerät tauschen, bei gleichem Mißerfolg würde man das Gerät ganz zurücknehmen.

Rot ist nach dem x-ten Versuch der Einstellungen nun ziemlich raus.

Egal wie ich es aber betrachte, es ist IMMER ein Kompromiss. Am Rande dann ab und an bläulich, mal ein leicht rötliches Schimmern, dann ein fast blauer Schirm, weiss eher "verwaschen". Nichts halbes und nichts ganzes. Da der Rest sehr gut verarbeitet ist, tue ich mich schwer mit Tausch. Aber diese ganze Kompromiss-Sache geht mir auf den Senkel. Ich beschäftige mich ab morgens bis jetzt immer mit der Farb-Darstellung der Sachen wenn ich aufs Handy schaue. Das ist mir "too much" für den Preis.
 
Ich habe mich auch verrückt damit gemacht. Nun habe ich mich endgültig entschlossen mit einer kleinen Farbunstimmigkeit (rechter Rand etwas grünlich) zu leben, und seither geht es mir deutlich besser.

Aber wenn Samsung es angeblich im zweiten Versuch nur noch zurück nimmt, dann holst Du es Dir eben woanders...
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11 und HCD
Geht mir genauso wie @ cristor. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich mache zu Hause alle schon verrückt damit.Ich habe beschlossen, das ich am Dienstag Saturn und Media Markt abklappere und vergleiche die dann mit meinem Display.Dann werde ich entscheiden, ob ich es zurückschicke oder ich damit leben kann. Ist echt blöde das Ganze. Mal stört es enorm und dann wieder fällt es gar nicht so auf. Schiele schon immer auf die Displays in der Family ( Mate 8 und iPhone 7) und die haben auch alle nicht den besten Schirm. Die sehen wiederum viel gelblicher aus, finde ich auch nicht besonders ansprechend.Ach was weiß ich, bin immer am hin und her, hoffe Dienstag weiß ich dann mehr:confused2:.
 
Mein S8+ ist wegen der defekten LED noch im Umtausch, ich habe das Ersatzgerät noch nicht. Ich kann aber sagen, dass das S8+, das ich hatte, absolut keinen Farbstich hatte. Ich bin da ebenfalls empfindlich und sehe so etwas sofort. Mein vorheriges S7 edge hatte einen leichten Rotstich, den ich aber unter Android 7 mit den neuen Farbreglern eliminieren konnte.
Es ist im Übrigen normal dass die OLEDs bei künstlichem Umgebungslicht einen leicht rötlich-gelb wirkenden Schleier auf weißen Flächen haben. Dieser ändert sich wenn man das Gerät ein bisschen neigt. War bei meinen beiden S7 (mit und ohne Edge) genauso.

Ich habe allerdings eine Frage an die, die das Update schon bekommen haben: auf dieser Seite steht, dass man mit dem Update zwei zusätzliche Farbregler bekommt: einen für das ganze Display und einen nur für die Edges. Könnt ihr das bestätigen?
 
Ja ist korrekt, die Edges können separat wärmer und kälter kalibriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Danke.
 
Meine Edges sind ein bisschen rot, allerdings ist auch der Rand ganz oben ganz ganz wenig rötlich. Da werde ich wohl mit dem kommenden Update Probleme haben, oder ?
 
So ganz habe ich den Sinn des Edge Display des S8 noch nicht verstanden. Was bringt er mir? Bei nem alten Note was ich mal gesehen habe, waren dort auf dem Edge App Shortcuts abgelegt. Aber hier erfüllt das Display überhaupt keine Funktion. Dieses Menü was ich da aufrufen kann, könnte man auch auf nem flachen Display einbinden. Und gab's so ähnlich ja auch schon mit pie control
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten