Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bei Odin? Nein da ist es am Ende Grün
 
Nein, im Recovery wenn du drinnen bist.
 
Nein, wenn ich wipe data/factory reset mache. läuft alles in Gelb. Das einzigste was Rot ist, ist die Überschrift:
Android system recovery <3e>
KOT49H.N7100XXUFNE1

Habe ich vielleicht einfach nur die falsche Firmware?
 
Ok, könnte trotzdem ein eMMC-Problem sein... Wenn du willst, kann ich sie mal überprüfen evtl hast du Glück und die eMMC muss nicht einmal ersetzt werden.
Nein die Firmware passt schon so, ich hätte gehofft, dass dir evtl ein mount Fehler angezeigt wird oder ähnliches.

Lg
 
Ich glaube das lohnt doch nicht. Da ich auch ein riss im Display habe und dann noch Groß in Reperatur zu investieren bringt mir nicht.
Hätte ja sein können, das es noch andere möglichkeiten gegeben hätte. Aber Danke für die Hilfe
 
Alles klar :).

Lg
 
Hallo,


mein treues Note 2 war 100% geladen, blaue LED blinkte, dunkler Screen und kein Screen on bei Tastendruck.

ich poste es unter allgemein, weil es wahrscheinlich nicht gerätetypspezifisch ist.


Eintaste lange gedrückt das half immer, wenn es sich selten mal aufgehangen hatte, Neustart, es bleibt immer nur der weiße Schriftzug stehen.

Egal ob mit oder ohne SD-Card.

Im Recovery wollte ich mal versuchen den dalvik cache zu löschen oder zu wipen.

Recovery versucht, dann Androidmännchen mit blauem x-Traeder, kein gelbes oder rotes Dreieck, aber kein recovery mode.

Zuerst kam nach 5 Sekunden ein Neustart bis zur weißen Schrift. Nach x Versuchen ist das Android Männchen jetzt so gut 3 Minuten sichtbar, aber dann wieder Neustart.

Kann das mit zunehmender Anzahl der Starts doch noch was werden?

Lieber mit oder ohne SD Card versuchen (es sind Apps drauf ausgelagert)

Irgendwo hab ich gelesen, daß tippen auf den linken Softkey sporadisch helfen kann? Sind dazu Details bekannt?

update:

einmal nur kam ich in die Textoberfläche

e failed to mount ... alle möglichen Verzeichnisse.

Odin sieht das Tel auf COM 12, erkennt added und removed.

adb.exe unter cmd gestartet findet nix.

USB debugging hatte ich glaub ich aktiviert (nicht 100% sicher)

Außerdem hab ich wohl keinen Zugriff auf die Daten, weil ich die Displaysperre nicht entsperren kann?

Kann ich die mountpfade irgendwie von extern über USB korrigieren?

Any hints?


Neues OS könnte ich laden, will ich aber erstmal vermeiden und hab Zeit.


Bekomm ich irgend wie Zugriff auf das Tel. um die Barriere zum Recovery Bildschirm zu überwinden?

Grüße

Bnu
 
Hallo @Bnu ich habe dich einmal hierhin geschoben. Das ist der passende Thread für dein Anliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bnu
Hallo Leute ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.

Bin der Salva und komme aus der Pfalz, arbeite seit längeren mit Hardware und auch mit Software.

Bis jetzt hatte ich keine lei probleme was das Flashen von Handys angeht.
Bei diesem Gerät bin ich aber am zweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es handelt sich um ein SGN 2 (N7100).
Beim Telefonieren ging mein Akku leer. Als ich es wieder geladen habe ging es nicht mehr an er bleibt beim Samsung stehen und lässt sich nicht mehr Starten.
Ins Download und so wie in Factory Modus komme ich ohne Probleme rein.
Wenn man im Factory Modus rein gehen möchte kommen erst mal Tausend von Fehler meldungen die auch Rot gegenzeichnet sind.
Ich habe schon über Odin 3 die Aktuelle Firmware geflash aber es geht nicht. es kommt die Meldung Error.
Firmware wurde bei Sammobile.de Herruntergeladen / Entpackt und in AP bei Odin hinzugefügt.
Nach meine erfahrungen nach kann der Bootloader nicht defekt sein da man ja sonst nicht in einen der zwei Moduse gehen kann. Wenn ich da falsch liege bitte verbessert mich.
Firmware die herruntergeladen wurde stammt von Unitet Kingdom (N7100XXUFNE1_N7100BTUFNE1_BTU).
Es wurde auch Deutsche Version so wie Hungary Version heruntergeladen aber es tut sich nichts.
Bei Allen hat man das Error.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Gerät wieder zum Laufen oder ist es wirklich ein fall für die Tonne?

Empholen wurde mir hier diese Seite von einen Freund der selbst täglich mit Firmware & Custem Roms arbeitet,


Ich bedanke mich im Voraus.
 
Ich habe Dich mal hierhin verschoben.
Schau mal nach dem Tool "SamFirm", lade Dir darüber die mehrteilige FW für Dein Gerät und flashe diese mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Schreibfehler: Odin sollte das doch sicher heißen und nicht Oden?
Danke für die Antwort.

Habe es geladen und mit Administrator ausgeführt aber ich weiß nicht aus welcher region mein Note 2 ist.
und auch wenn ich AUT oder GER eingebe kommt die Meldung:
Please verify the input or use manual info

Ich weiß ja noch nicht mal was für ein PDA oder CSC vorhanden ist.

Und wenn ich ins Factory Modus gehe bekomme ich nur angezeigt was für Firmware drauf ist (N7100XXUFNE1) mehr steht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht - SaschaKH
Also habe es jetzt noch mal ausprobiert und es hat geklapt es hat eine update von Windows gefehlt (Micosoft visu....blabla).
Aber auch wenn ich es laden konnte und die Firmware extraieren konnte, es geht nicht zum flashen bekomme immer noch über Odin angezeigt das es fehlgeschlagen ist.
Wie kann ich die genaue CSC bzw Region herrausfinden vom Gerät. So das es die richtige ist.
Habe AUT & DBT ausprobiert und beides haben nicht geklappt.

Bitte um hilfe.
 
hallo kann mir bitte einer helfen bitte habe ein note 2 gekauft was aber nicht geht laut von dem ich es gekauft habe sagt er wollte android 6 drauf machen nun geht es nicht weiter wie samung logo im download komme ich rein aber mit odin will er nichts mache kommt immer fehler so wie da ist es bei mir auch
[doublepost=1494978571,1494977643][/doublepost]das kommt wen ich versuche was mit odin zu machen
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFOC2_N7100OXAFOC2_N7100XXUFNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Also bei mir war der EMMC Speicher chip defekt.
Den habe ich ausgetauscht bei ebay für 17€ mit versand kann man sich das Speichermodul kaufen.
Und seit dem alles bestens.
Odin angeschlossen firmware drauf gezogen und fertig.
Alles geht wieder.
 
kann ma den selber so tauchen
 
So wie ich @Totto1991 verstanden habe, hat er sich das Modul, welches den Chip enthält, neu besorgt und das komplette Modul ausgewechselt. Halte ich für eine gute Idee, den das SMD-Bauteil auszulöten ist selbst für einen Experten keine einfache Aufgabe. Das komplette Modul auszutauschen, ist sicher viel einfacher, aber auch da sollte man wissen was man macht.
[doublepost=1495085263,1495085027][/doublepost]Ich würde erst mal warten was @Totto1991 oder @html6405 dazu sagen.
 
Hallo,

wurde schon eine mehrteilige Firmware oder ein pit file getestet? Wenn das fehlschlägt,
dann handelt es sich garantiert um eine fehlerhafte eMMC, manchmal sind es behebbare Fehler,
ansonsten müsste man wirklich einen neuen Speicher verlöten, kann mir gerne mal das Board
für dich ansehen falls das Flashen mit pit fehlschlägt.

Lg
[doublepost=1495093935,1495093893][/doublepost]
bingo schrieb:
kann ma den selber so tauchen
Mit dem nötigen Werkzeug und Erfahrung ja, aber einfach ist das für den Anfang leider überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und SaschaKH
bingo schrieb:
kann ma den selber so tauchen


Einfach so kann man es nicht tauschen, man braucht erfahrung mit entlöten und neu anlöten.


@SaschaKH ne das bauteil wo es angelötet ist habe ich mir nicht besorg wäre ja sonst das gesamte mainboard.

Es handel sich wirklich nur um den SpeicherChip eMMc ( Samsung Galaxy S3 i9300 Note 2 N7100 eMMC KMVTU000LM-B503 | eBay )

Das Bauteil ist auf der Rückseite von Mainboard angelötet siehe link
http://cozerim.com/wp-content/uploads/2017/02/Samsung-Galaxy-Note-2-Emmc-Değişimi-N7100-eMMC-1.jpg

Und für unerfahrene Leute die es nicht können würde ich lieber die finger weg lassen und eine Firma beauftragen.
Wird aber bis zu 120€ kosten können nur das eine Bauteil austauschen zu lassen. Und man muss bedenken das die Warte Zeit bei manche Firmen bis zu 12 Wochen ziehen können.

Ich hoffe das ich damit euch Helfen kann.
Ansonsten bei weitere Fragen immer schön Schreiben

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
OK, ich denke mal das selbst zu montieren kann ein Laie komplett vergessen, DIL zu löten ist meist schon zu schwer, aber das ist sogar BGA.
 
SaschaKH schrieb:
OK, ich denke mal das selbst zu montieren kann ein Laie komplett vergessen, DIL zu löten ist meist schon zu schwer, aber das ist sogar BGA.

Also als laie würde ich die Pfoten davon lassen.
Habe bei iPhones sehr viel gelötet und daher habe ich mir das zugetraut den eMMc Modul auszutauschen

Und für alle andere die so ein fehler angezeigt bekommen ( eMMc Speichermodul Chip ) ist Defekt und kann nur repariert werden wenn man es austauscht.

bzw.

Manschmall kann auch einfach nur ein kleines erhitzen von eMMc ausreichen (180° FÜR 15 Sekunden = 5sekunden x 3 mal dran halten, pause dazwischen für 3 Sekunden.) so das die lötpunkte noch mal verschmelzen. Hat oft bei iPhone geholfen wenn Wlan nicht mehr getan hat.

Hoffe ich kann damit helfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.254
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.236
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten