Huawei P9 Lite Probleme mit neuen Updates

Jensen82

Jensen82

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe heute "versucht" das neue Update für das P9 lite zu installieren.
Der Download hat noch einwandfrei funktioniert.
Die Installation ging bis 100% und steht aber auch seit 3 Stunden bei 100%. (Siehe Bild)
Das Handy läßt sich nicht über den On/Off Button ausschalten und reagiert auch auf sonstige Eingabeversuche nicht.
Was kann ich tun ohne meine ganzen Daten auf dem Handy zu verlieren?
 

Anhänge

  • 20160804_184434.JPG
    20160804_184434.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 885
Den Powerknopf ca 30 Sekunden drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hatte ich probiert hat aber leider nix gebracht.Vielleicht warens auch keine 30 sec.
Ich bin jetzt ausversehen zweimal auf die Leiser Taste gekommen und habe damit die Kamera aktiviert.
Die Kamera konnte ich normal beenden und war wieder auf meinem Startbildschirm mit installiertem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und TechExplorer
Auch gut. :D
 
Also ich hatte Dieses Problem auch... ich hab es dann einfach 2 Stunden zur Seite gelegt und als da immernoch stand habe ich wutentbrannt lange auf den Powerknopf gedrückt und es ging eiskalt dann :p
 
Bei mir hing es auch beim optimieren, ganze nacht laufen lassen, wurde nicht fertig. Knopf gedrückt halten, Neustart, alles schön. Seit 48 Stunden Betrieb kein Problem.

Thomas
 
Hatte das Problem auch.
Mein Huawei war gerootet, wie ist das bei den anderen mit dem selben Problem?
 
Meins war nicht geroutet. Da wir kaum alle zufällig genau eine App gemeinsam haben, an der das optimieren scheitert, vermute ich mal das Ding scheitert einfach an zu vielen Apps. Ich schreib mal an Huawei, die sollen beim nächsten Versuch besser testen, obwohl dann dauert es bis zu nächsten Update noch länger :) was ist jetzt das kleinere Übel?..

Thomas
 
hallo, habe auch ein problem nach dem update... mein handybildschirm ist jetzt schwarz, die led leuchtet rot und ich bekomme es nicht mehr eingeschaltet, auch nicht nach langem drücken der power taste, bin völlig ratlos, hat dazu jemand dazu eine idee?
 
In dem Fall würde ich das Update am PC herunterladen, per Kartenlese- oder Zweitgerät die UPDATE.APP in einen Ordner namens dload im Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren. Dann die SD-Karte ins P9 lite einlegen und das Update mit der Tastenkombination "Lauter", "Leiser" und "Ein/Aus" nochmals drüber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ulkos und Leuter
@Miss Montage
danke für die antwort, ich habe es auf die empfolene art und weise versucht, aber leider tut sich nix, der bildschirm bleibt schwarz und die led leuchtet immer noch rot, sonst beim laden leuchtet sie immer nur orange, hab grad kein gutes gefühl damit, man sollte sich ja eigentlich auf ein firmware update verlassen können dachte ich, mein p9 ist noch nicht mal einen monat alt... das ärgert mich ungemein, habe auch schon jede menge wichtige daten drauf... an wen sollte man sich nun wenden zwecks wiederherstellung? handy-laden oder direkt an huawei?
 
Das hört sich nicht gut an. Nach einem Monat ist Dein Handy-Laden für Dich zuständig. Den Bootloader hattest Du aber nicht entsperrt, oder? (Das könnte Probleme geben...)
 
  • Danke
Reaktionen: ulkos
@Miss Montage
ja habe auch kein gutes gefühl damit, nein ich habe meines wissens nichts entsperrt, ich habe mich ganz normal an die anweisungen zum download und zur installation gehalten, dazu weiß ich ehrlich gestanden auch garnicht was ein bootloader ist, leider habe ich mein p9 lite nicht im handy-laden gekauft, sondern über meinen anbieter blau.de kommen lassen und zu allem unhlück bin ich auch noch gerade im urlaub und brauche mein smartphone eigentlich dringend...
 
Hallo liebe Forumgemeinde,
habe heute ein neues Update für mein P 9 Lite (Januar 2017 gekauft) installiert. Installation ok, Neustart danach ok, dann die
Abfrage u. Eingabe der PIN ok . Weiter komme ich aber jetzt nicht, jedesmal erscheint immer wieder die Ausschrift " PIN bei Geräteneustart erforderlich".
Die PIN kann ich zwar eingeben, aber nicht mit OK bestätigen, da kein OK zur Auswahl steht. Nur Taste "zurück" und "Notruf". :confused2: Wie komme ich da jetzt weiter, hat jemand einen Tipp für mich ???
 
Sobald du die richtige Pin eingegeben hast, entsperrt sich das Gerät doch sofort?
Du gibst schon die Pin des Gerätes ein, nicht die der Simkarte, oder?
 
@drisenaHallo Drisena ,ich habe die PIN der SIM-Karte eingegeben :scared: aber ich weiß jetzt auch nicht, wo ich die PIN des Gerätes herbekomme :confused2: (bin schon etwas älter, finde mich nicht so schnell zurecht ) :blushing:
 
Hallo, Moni51! Willkommen im Forum!
Ich schätze, da bleibt Dir nur der factory reset:
  1. Schalte das Handy aus (wenn nötig, durch 30-sekündiges Drücken des Powerbuttons).
  2. Boote in den Recovery-Modus (Volume up- und Power-Button gleichzeitig für ca. 5 Sekunden drücken. Danach den Volume Up-Button loslassen, aber den Power-Button weiter festhalten. Bei Erscheinen des EMUI-Logos auch den Power-Button loslassen. Das Timing ist dabei sehr wichtig - nicht verzweifeln, wenn es die ersten Male nicht klappt!).
  3. Wähle mit den Volume-Buttons die Option "wipe data/factory reset" aus und bestätige die Auswahl mit dem Powerbutton.
  4. Dann nochmal: Wähle mit den Volume-Buttons die Option "wipe data/factory reset" aus und bestätige die Auswahl mit dem Powerbutton.
  5. (Wenn fertig) Wähle mit den Volume-Buttons die Option "reboot system now" aus und bestätige die Auswahl mit dem Powerbutton.
Viel Erfolg bei der Operation und viel Spaß noch hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Leuter Danke an Leuter, hat alles geklappt :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Miss Montage
Du wirst den Fingersensor aktiviert haben nehme ich an. Dann hast du die PIN selber festgelegt und wahrscheinlich vergessen haben. Ist normal das die Abfrage kommt wenn du das Gerät neu startest, darum habe ich z.b beide PIN gleich :)
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
298
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.123
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten