[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hab seit gestern Abend das Problem, dass beim Aktualisieren oder Laden von Apps im Play Store nur zu lesen ist : auf Netzwerk wird gewartet und dann passiert nichts. Nutze ein Zte axon 7 mit aktueller Firmware. Dies passiert übrigens im WLAN, wie auch mit mobilen Daten. Jemand eine Idee?


Hab die Lösung im Axon Forum gefunden, liegt wohl ausschließlich beim Axon 7 als Problem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei mir funtioniert der playstor nicht mehr gibts da tipps
 
hollibs schrieb:
Hab die Lösung im Axon Forum gefunden, liegt wohl ausschließlich beim Axon 7 als Problem vor.
Nö, wird auch in deutschen und internationalen Xioami-Foren besprochen ;) Bsp: Play Store "Waiting for Wi-Fi" problem solved - Xiaomi Mi 5/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile Liegt scheinbar am Playstroe/Google selbst und verschwindet irgendwann so, wie es gekommen ist. Gefummel mit Daten löschen, Account abmelden etc. scheint jedenfalls nur selten von Erfolg gekrönt.
 
Hallo,
gibt es eine funktionierende App, mit der man benachrichtigt wird, sobald eine ausgewählte App im Playstore günstiger ist?
Ich hatte Appsales drauf, jedoch hat mich das vor ein paar Monaten nicht auf die Preisvergünstigung vom Nova Launcher Prime hingewiesen. :(
Das war damals für ca. 1 Euro zu haben.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@juckendes_Auge einfach auf die Wunschliste im Play Store machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und No_User_Manual
Was mich immer wundert, wie findet ihr immer die Angebote.
 
controlled schrieb:
Was mich immer wundert, wie findet ihr immer die Angebote.
Mit z.b. AppZapp kann man Angebote finden.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich sehe im Play Store nur noch einen weißen Bildschirm....!
Wenn ich nach rechts wische kommt das side Menü kann aber nix auswählen....
 
Moin,

welche Version vom Play Store hast denn drauf? Ich hab 7.9.30.
Musst mal in den Einstellungen bei den Apps schauen
 
Play store einmal auf Werks zustand zurück setzen und wieder aktualisieren.
 
Ich habe da mal ne frage.
Mein App Store aufm meinem Tablet zeigt mir den Fehercode 492 an und weder auf werkseinstellungen zurück setzen noch den Cache+Daten vom App Store löschen hat was geholfen.
Was kann ich tun?
 
Hallo,

ich hatte heute als ich den Play Store öffnete sofort eine Meldung das der igendwas aktuallisieren muss was Bestandteil ist und unten war ein Kästchen wo man einen Hacken setzen konnte, ich hatte meine Brille nicht an und war abgelenkt und hatte da ein häckchen gesetzt und auf akzeptiren geklickt. Passiert wenn man nicht bei der Sache ist. Hab mich nur sec. danach maßlos geärgert. Ich glaube da stand was von News und Angeboten was mir google play jetzt schicken will. Kann mir jemand sagen wo und wie ich das wieder deaktivieren kann.
Das Gerät ist ein Galaxy S8 und die Android Version 7.0
 
wenn die Email kommt, kann man meist Newsletter abmelden ;)
 
Guten Morgen Leute - ich habe nach dem Update auf Android 8.0 Oreo auf meinem Nexus 6P mit der neuesten Play Store Version (8.2.36) folgendes Problem:
Wenn ich eine neue App installiere, landet automatisch eine App-Verknüpfung am Home Screen.
Das eigentlich Problem ist, dass es in den Play Store Einstellungen keine Option "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen" mehr gibt, mit der ich eben genau das unterbinden könnte...siehe Screenshot

obere Bildhälfte (Einstellungen Play Store) Untere Bildhälfte (Einstellungen Play Store) >>> keine Option "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen"
Screenshot_20170913-081112.png Screenshot_20170913-081805.png

Hat da irgendjemand eine Idee, wie ich die App-Verknüpfungen bei einer Neuinstallation einer App los werde?
 
Möglicherweise eine Einstellung des Launchers?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Der hat sich nicht geändert - weiterhin der Google Now Launcher und auch dort hätte ich auf die schnelle keine Einstellungsmöglichkeit gefunden :(
 
Das dürfte dann wohl an Android 8 liegen. Denn ich habe Android 7.1.1 und ebenfalls den PlayStore 8.2.36 installiert und bei mir gibt es den Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und stetre76
Wie bekomme ich den Playstore dazu meine Datenverbindung zu nutzen? Wenn ich eine App installieren will steht dort immer "warten auf WLAN"... Playstore hat in den Einstellungen meines Gerätes Zugriff auf mobile Daten. Berechtigungen ändern bringt auch nichts. Bin überfragt, bitte um Hilfe. Danke :)
 
@JustDroidIt
ich bin mir fast sicher playstore einstellungen appsupdate nur über wlan haken rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke aber leider bringt das nichts, wäre wohl auch zu einfach gewesen. :p :glare:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
200
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
240
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
210
vander
V
Zurück
Oben Unten