Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

"Schnelles Laden " ist nicht.
von 40% auf 100 % ca.1,5 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich suche so eine Ladematte hat da jemand ne Empfehlung?
 
Hallo zusammen,

blöde Frage, woran erkenne ich denn ob eine QI Ladestation jetzt "schnell" lädt oder nicht? Hintergrund ist meine Frau kam gerade nachhause und brachte eine QI Ladestation mit die sie geschenkt bekommen hat. Auf der steht lenuo Fast Wireless Charging Stand Input: 5V,2,0A 9,0V 1.8A.
Dabei ist ein original Netzteil vom Samsung Galaxy S6.
Wenn wir jetzt ihr S8 oder mein S8+ draufstellen steht Induktives Schnellaufladen da.

Gruß
wolf
 
Induktives aufladen ist das normale

Induktives Schnellladen das schnelle

Wenn auf der Station UND dem netzteil etwas mit 9V mind. 1.67A drauf steht unterstützt es schnelles induktives Aufladen.
 
@maik005 Oh danke Dir, dann wäre das ja eine alternative zur originalen QI Ladestation. Leider ist das "Mistding" in DE anscheinende nur über Umwege zu bekommen.
 
Maik005
bleibt die Anzeige Induktives Schnellaufladen dauerhaft im Display oder nur die ersten 5sek.?
 
@franynight Die Anzeige bleibt dauerhaft auf Schnell-laden.

Wolf
 
Der Text unten im Lockscreen nur für ca. 5 Sekunden und wechselt dann zum Entsperren Text

Aber bei den Benachrichtigungen hast du eine von Android System die dich die ganze Zeit darüber informiert das induktives Schnellladen aktiv ist.
 
Ich habe sie mal bestellt, allerdings sehr lange Lieferzeit, soll zwischen 11. und 30. Mai ankommen.
Sobald sie da ist, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankynight
@Lutzer
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - dann oben auf die 3 Punkte - Erweiterte Einstellungen - Schnelles induktives Laden

ist das aktiv?

Nutzt du nur das Ladekabel vom S8 oder auch das beim S8 mitgelieferte Netzteil?

Wenn du das S8 auflegst, zeigt er dann ein paar male an das das Induktive aufladen beendet wurde und startet es neu, oder startet er direkt das Induktive aufladen ohne noch mal zu unterbrechen?
 
Schnelles induktives Laden ist aktiv. Schnellladen über Kabel aber auch. Ist das so o.k.?
Nutze natürlich auch das orig. Netzteil mit Kabel vom S8.
Es zeigt beim Auflegen nur an Induktives Laden und startet auch direkt ohne Unterbrechung!

Habe es gerade nochmal draufgelegt, jetzt zeigte es induktives Schnellladen an???
Kurios
 
Ja ist beides Ok.

Hmm.. vielleicht hat es manchmal erknnungsschwierigkeiten oder aber das USB Kabel war nicht ganz drin. Dann geht zwar das normale Laden aber die beiden Datenleitungen haben keinen Kontakt wodurch das Schnellladen nicht funktioniert.

Kannst das gerät ja auch mal im Queformat draufstellen.
 
werde ich testen, danke!!!
 
@Snake3

Nana.... ich habe mir davon 2 vor längerer Zeit von einem anderen Hersteller zu einem ähnlichen Preis gekauft - Da ist sogar das Samsung Logo und das Samsung Typenschild drauf.
Eine davon hatte von Anfang an Probleme mit dem Schnelladen (normales Laden geht). Die andere funktioniert ganz problemlos mit dem S7 und dem S8. Beide funktionieren mit jedem QC 2.0 Adapter.

Als Schrott würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Im inneren sind sogar Lötkontakte für einen Lüfter vorhanden. Dieser würde auch nur laufen beim Schnellladen. Würde deshalb - weil kein Lüfter verbaut ist. Ich hatte nur testweise einen normalen angeschlossen.
 
@DeadWolf

hast du deine Station mal an das Ladekabel und Netzteil der Station von deiner Frau angeschlossen?
Hast du dein S8(+) mal auf die Station von deiner Frau gelegt?

Hast du das S8 oder S8+?
 
Ich habe mir diesen bestellt:
Fast Wireless Charger| HoLife Wireless: Amazon.de: Elektronik

Ist wirklich sehr schmal das Pad, die Oberfläche ist leicht gummiert.
Das Licht leuchtet nur einmal beim korrekten auflegen kurz auf.
Schnell laden mit original Netzteil und dem beiliegenden Kabel funktioniert.
Habe aber jetzt nicht die Zeit gemessen oder so.
Funktioniert mit meinem LED Cover, sogar umgeklappt zur Rückseite.
Mir reicht das Pad...
 

Anhänge

  • 20170503_224750.jpg
    20170503_224750.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild in Anhang verfrachtet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.001
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
532
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten