I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Holomen schrieb:
Hab bei mir auch mal zum testen Google App installiert und die Sprachwahlfunktion geht bei mir auch nicht.
Scheint wohl an dem Rom Update zu liegen.Denn der Audio Rekorder geht auch nicht.Ich kann zwar aufnehmen aber wenn ich abspielen will schließt die App nur.
Seltsam. Der voice Recorder geht bei mir. Auch mit WhatsApp und Signal kann ich aufnehmen. Zwar sehr leise, aber das ist bei den custom Roms auf dem s4 ja normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, so gerade die Aktualisierung geladen und glaich mal testen. Ohne Clean Install.
 
@Buzzy1984
Teste bitte mal ob bei dir von der Google App die Sprachfunktion und der Voice Recorder(schließt sich beim abspielversuch immer bei mir) hinhauen.
Bei mir und bei Kosake77 funtioniert die nicht
 
So schnelltest gemacht, Google Sprachfunktion geht nicht ( Hört mich nicht ) Recorder funktioniert einwandfrei ( Lautstärke normal, nicht leise )
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Buzzy1984 schrieb:
( Lautstärke normal, nicht leise )
Das ist sicher immer subjektiv. Gegenüber stock ist es leise, und gegenüber allen anderen, von denen ich Voice Mails per Whatsapp usw bekam auch. Aber egal.
Dann ist das mit der Sprachsuche ganz klar ein Problem des letzten Updates. Wird bestimmt bald gefixt.
 
Wollen wir's hoffen :biggrin:
Wie heißt es doch so schön??? Die Hoffnung stirbt zuletzt :winki: :winki: :winki:
Aber bisher haben die Entwickler von RR ja gute Arbeit geleistet.
Denke das sollte man auch mal erwähnen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich seit dem letzten Update das erste Mal das "Nichtlicht" (also dass sich der Bildschirm gelb färbt ab Sonnenuntergang) sehe. Ich hatte es schon seit Wochen eingeschaltet, aber nie einen Unterschied gesehen. Bis heute.:drool:
 
Siehe Changelog. Da ist Nachtlicht einer der Änderungen

P.s. Ihr meint immer das "OK Google" oder?
 
@Fifaheld
Ja da klappt die Sprachfunktion nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Manueller Fix für das "OK Google" Problem. Kommt bald eine gefixte Version

To fix edit your build.prop, change the following then reboot:

change from FALSE to TRUE:

use.voice.path.for.pcm.voip= false

DELETE 2 lines:

persist.audio.fluence.voicerec=true

persist.audio.fluence.audiorec=true



I will get a fixed build out later tonight.Thanks to @
63ck0 & @sjamie for help.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, Kosake77 und Holomen
Die beiden Einträge in der build.prop soll ich löschen??
Oder soll ich da "false" eintragen?

persist.audio.fluence.voicerec=true

persist.audio.fluence.audiorec=true
 
das Ergebnis sollte so aussehen:

use.voice.path.for.pcm.voip= true

(die beiden anderen Zeilen sind ja gelöscht,
Auskommentieren sollte auch gehen:
# persist.audio.fluence.voicerec=true
# persist.audio.fluence.audiorec=true
)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Bei mir stehen die beiden noch da nach Reboot wie man sieht
Screenshot_20170430-192234.png

Oder muss ich die manuell löschen? ? ?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
ja bitte, manuell löschen , oder als erstes Zeichen # setzen , dann nennt man dann auskommentieren , siehe z.B.

# Audio
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Klappt,jetzt geht die Sprachfunktion bei Google wieder :scared: :thumbsup:
Ich habe die 2 Einträge gelöscht anstatt die # davor zusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Moin, mit welcher App kann man die Build.prop ändern?

Gruß Patrick
 
Fifaheld schrieb:
P.s. Ihr meint immer das "OK Google" oder?
Mit Ok Google hat es direkt nichts zu tun. Es geht um Googles Speech-to-text. Also man klickt auf das Mikrofonsymbol und dann kann man sprechen, und das Gesprochene erscheint als Text. Ich nutze dies nur über meine Tastatur (das gibts ja bei allen, von Swiftkey bis hin zu Googles Gboard). Die Voraussetzung ist aber, dass man die "Google" App installiert hat (ist ab Nano Gapps dabei, oder man lädt sich die App aus dem Playstore Google – Android-Apps auf Google Play) und sie einmal startet und auf das Mikro klickt um einmal die Berechtigung fürs Mikro freizugeben. Danach kann man dann in allen Tastaturen Speech-to-text nutzen. "Ok Google", also dass das Mikro ständig alles mithört, kann man ausgeschaltet lassen. Das ganze andere Gelumpe, dass diese App bietet, muss man auch nicht nutzen. Früher gabs Googles "Sprachsuche" als extra App, aber wurde schon vor Jahren in die App "Google" integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ich habe bei mir den Dateimanager ES Dateiexplorer genommen. Damit brauchte ich keine andere App dafür.
Den Rootexplorer in den Einstellungen aktivieren,dann in den Ordner System,da ist die build.prob.Dann anklicken und mit ES Notizeditor öffnen und oben auf das Stift Symbol klicken.Dann kannst du sie bearbeiten.Danach einfach mit zurück schließen,wird dabei automatisch abgespeichert, Danach rebooten und fertig.

Mach aber vorher lieber ein Backup.Sicher ist sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und maanteel
Und Täglich gib uns unser RR :)

- Release 24 -

RR-N-v5.8.3-20170501-jfltexx-Changelog.txt

Major changes and fixes:
  • Remove quickpoweron - who needs a quick boot?
  • add back front camera preview restart
  • Disable fluence VoiceRec AudioRec & PCM voice path <google voice fix>
  • Reduce BTA_DISABLE_DELAY to 100
  • CameraWrapper:Increase camera open retries
  • Handle unchecked activity starts for protected components
  • InCallUI: Don't force enable the prox sensor for incoming calls
  • Settings: Add 25ms and 50ms animation duration
  • CM & RR code picked up 09:30 gmt 1st May 2017
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Buzzy1984
Jop, läuft wieder!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.943
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.909
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.466
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten