Galaxy S8/S8+ USB Anschluss ohne Funktion

Dude360

Dude360

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
bei meinem S8 ist seit 3 Tagen der USB Anschluss ohne jegliche Funktion.
Weder aufladen noch der Anschluß am PC führt zu irgendeiner Reaktion des Gerätes.

Hat so etwas schon jemand mal gehabt?
Meint Ihr, es bringt irgendeinen Erfolg am Handy ein "reset" durchzuführen ?
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp, vielen Dank
 
Ich würde mal ein anderes Kabel testen, sofern möglich.
Ansonsten kannst Du es zurücksetzen und testen, ob es dann funktioniert (was ich zu bezweifeln wage).
Und dann hast Du es eh schon einmal resettet um es zum Händler zurückzubringen zwecks Tausch.
 
Damit man dir eventuell weiterhelfen kann, wäre es nett wenn du uns mitteilen könntest welche Hardware du benutzt. Zum Beispiel: Original Ladegerät und Kabel ec.:D
 
@Hannes60
Habe sowohl das Original Kabel benutzt als auch verschiedene Kabel von Drittanbietern welche als Kabel beim Gerät waren, z..B. dji Kabel
 
Wenn Du schon verschieden Kabel benutzt hast, setz das Handy zurück, probiere es nochmal und wenn es dann nicht klappt wird es defekt sein.
 
Hallo,

als ich vorhin mein S8 Plus an meinem PC angeschlossen habe und dann auf meine Nachrichten via Whatsapp geantwortet habe,ging auf einmal die Verbindung verloren..Jetzt nimmt das S8 Plus das Kabel weder am PC noch normal an der Steckdose an...
Ein anderes Kabel mit den dazu gehörigen erweiterten Teile von Samsung wurden auch nicht erkannt...Heißt es wird einfach kein Kabel erkannt...

Wisst ihr woran es liegen kann?
 
Schon das S8 neu gestartet? Wenn ja, liest sich das nicht gut.
 
tobir98 schrieb:
Ein anderes Kabel mit den dazu gehörigen erweiterten Teile von Samsung wurden auch nicht erkannt..

Was für erweitertes Teil?
 
Mit Lupe mal in Anschluss kucken und mit Zahnstocher rausholen...
 
Mit den Conncector sowohl USB als auch Micro USB..
S8 Plus habe ich auch schon neugestartet..
Immer noch vorhanden das Problem das das Kabel nicht erkannt wird...
 
Ist es nicht eher so, dass das Handy nicht erkannt wird? Wenn verschiedene Kabel nicht funktionieren? Nicht mal am Ladegerät? Sieht für mich nach Defekt aus.
 
Wenn ein anderes Kabel nichts bringt, dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, sofern vorhanden.

Lg
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
E
Antworten
5
Aufrufe
758
maik005
maik005
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
737
AndreasOops
A
Zurück
Oben Unten