handy verloren...

Onkelchen1337

Onkelchen1337

Fortgeschrittenes Mitglied
19
ja ihr lest richtig :(
ich habe mein Handy was ich grade 4 Wochen hatte verloren. nun ist meine frage, was kann der jenige mit dem Handy anfangen? SIMpin ist gesetzt und 4 Fingerabdrücke von mir, den code um den bootloader zu öffnen hab ich mir schon schicken lassen aber nicht benutzt. zum anderen hat das handy ja noch die google sperre. kann er dennoch mit diversen tools das handy für sich beanspruchen?
 
Ja kann er. Aber du hast ja die Imei und alles auf der ovp bzw Rechnung. Damit zu der Polizei und Anzeige aufgeben bzw Verlustanzeige.
 
oh ok, wusste gar nicht das man sowas machen kann. was genau können die dan machen oder machen die überhaupt irgendwas?
 
Es gab fälle da konnte man es orten...andere fanden es nie mehr. Einfach bei den Sheriffs fragen
 
ok danke, werde ich dan mal hin zu den Jungs.... auch das erste mal freiwillig ;D
 
War es an- oder ausgeschaltet als Du es verloren hast?
 
es war an, aber der jenige der es gefunden hat, hat es direkt ausgeschaltet.
 
So ich möchte hier mal was kurz dazu schreiben. Mein Freund hatte sein Telefon auch verloren. Wir also zur Polizei. Anzeige. Wird nur gebraucht um evtl. Versicherung in Anspruch zu nehmen. Weiter kann die Polizei auch nichts machen. Ortung? Dazu brauchen die einen richterlichen Beschluss also Fehlanzeige. IMEI wird nur gebraucht, um beim Wiederfinden das Teil eindeutig zu identifizieren. Das wars bei der Polizei! Provider informiert und Karte gesperrt. Nachfrage nach IMEI Sperrung? Ein müdes Lächeln kam vom Mitarbeiter mit der Aussage, dass an einem Tag zich Tausend Telefone in Deutschland gestohlen werden oder verloren werden. Das wäre zu aufwendig für die Provider, die alle zu sperren und evtl wieder zu entsperren, falls das Teil dann nach drei Tagen wieder in einer vergessenen Hosentasche gefunden wird.
So traurig wie das auch ist aber entweder hast du einen ehrlichen Finder oder du kannst es abschreiben. Sorry tut mir leid für dich. THX DDviSioN
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@DDviSioN genau so hab ich es mir in erster Linie auch gedacht, aber da der Finder es direkt ausgeschaltet hat wird sich das mit der Ehrlichkeit auch schon erledigt haben.
mal schauen wan mir mal jemand mit ein 5,9zoll handy mit ner LOVE MEI handyhülle übern weg läuft, in signal gelb. da gibt es sicherlich nicht so viele.
 
Aber auch diese lässt sich leicht abnehmen, leider :(
 
Na vielleicht gibt's ja doch noch einen ehrlichen Menschen. Ich würde es dir wünschen. Halt uns mal aufm Laufenden.
 
Ab ins Fundbüro... klingt erstmal komisch, aber es werden mehr Handys abgeben als man glaubt, und da es ja nicht gestohlen wurde kannst da Glück haben.
Kommt auf nen Versuch an.
 
Mal eine dumme Frage. Schon versucht das Gerät über den Android Geräte Manager selbst zu lokalisieren?

Google hat doch diese Funktion schon seit längeren im System implementiert und wenn ich jetzt nicht falsch liege ist dieser Dienst generell aktiviert, außer man schaltet diesen selbst ab.
Ein Versuch wäre es zumindest wert. Hier geht es zu einer Anleitung Android orten: Mit Google-Dienst Handy wiederfinden - Handy orten kostenlos ohne Anmeldung: iPhone, Android, Windows Phone aufspüren - CHIP
 
Für den Android Geräte Manager muss das Gerät irgendwie online sein. Das kann per WLAN oder Datenverbindung sein. Wenn das Handy aus ist, hilft auch das nicht. Nur mal für den Fall es wird lokalisiert. Was mache ich dann, wenn die Lokalisation auf ein 16 Geschösser mit 320 Mieter zeigt? Bitte versteht mich nicht falsch aber die Lokalisierung bietet nur eine gefühlte Sicherheit. Der Tipp mit dem Fundbüro ist nicht schlecht. Bis man aufgibt kannst du es ruhig probieren.

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: koho
War bisher erst einmal beim Fundbüro (Schlüsselbund verloren, den ich dort wieder bekommen habe) und war wirklich überrascht wie viel doch dort abgegeben wird :thumbup:

Weiß jetzt nicht wo der TO wohnt, aber vielleicht macht sich ja der ein oder andere Finder den Weg und gibt es dort ab.
In den Supermärkten lese ich auch immer mal wieder Zettel an den Pinnwänden, daß ein Handy gefunden wurde.

Manchmal muss man halt auch mal Glück haben.
 
Hi,

Ich hatte mein huawei mate drei Wochen, bevor ich es verloren habe. 2 Tage später war es auf der Home Page vom fundbüro gelistet... Ich würde es auf jedenfall da mal suchen. Lustigerweise war der Betrag der Bearbeitung höher, als die Belohnung für den Finder. Glaube habe c.a. 60 Euro insgesamt bezahlt..

Gruß
 
@Onkelchen1337
Gibt's was Neues?
 
nein, es ist weg und wurde auch nirgens hinterlegt :(
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.920
burner8
burner8
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
Antworten
1
Aufrufe
875
Telefonverbieger
T
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
Antworten
9
Aufrufe
1.562
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten