Navigationstasten fehlen nach Update [Lösung]

J

Joetra

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

nach dem Update meines P9 Lite auf Nougat fehlen die Navigationstasten. Ich kann also nicht mehr z. B. auf den Homescreen umschalten.
In den Einstellungen (Punkt "Navigationstasten) habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert - ohne Erfolg.
Was funktioniert (mich aber nicht so richtig überzeugen kann), ist der Button "Schnellzugriff".
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine "geliebten" Navigationstasten wieder bekomme?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hinweise.

Jörg
 
Hast du einen Reset nach dem Update gemacht?
 
Hallo onkelotto123,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, einen Reset habe ich u. a. auch gemacht. Leider brachte das keinen Erfolg.
In einer "Nachtschicht" bin ich auf folgende Lösung gestossen:

- ich habe mir die APP "Setting Database Editor" installiert
- dann habe ich in der App einen Eintrag unter "System" -> "+ Add new setting" -> "hide_virtual_key" (speichern)-> "1" (speichern)" erstellt.

Et voilà: es geht wieder. Sogar besser als vorher. Ich kann die Leiste verschwinden und auftauchen lassen. Je nachdem, wie ich es gerade brauche.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Habe das gerade getestet,doch es funktioniert leider nur bei dir so.
Denn sobald man die softkeys verwinden lässt bekommt man die nicht wieder zurück.

Konnte es aber mit der app
Setting Database Editor
"System" -> "+ Add new setting" -> "hide_virtual_key" (speichern)-> "0" (speichern)" wieder rückgängig machen.

Edit:

Anzumerken ist dass bei mir die softkeys nicht fehlten.Sondern ich nur die softkeys verschwinden und bei Bedarf wieder erscheinen lassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.120
SirMarc
SirMarc
marceljauch
Antworten
62
Aufrufe
4.998
rene3006
R
C
Antworten
0
Aufrufe
776
chris-85
C
Zurück
Oben Unten