Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

proxy schrieb:
....
MIr gefällt das Teil bisher ganz gut, was mich allerdings nervt ist das die Rückseite und das Display massiv (eigentlich kann man das gar nicht beschreiben) sehr stark für Fingerabdrücke anfällig ist.
Das nervt mich extrem, war gestern daraufhin direkt im MediaMarkt und hab mir einen Schutzcover und Folie gekauft... Aber auch die Folie ist für Fingerabdrücke anfällig... das stört mich extrem... Kennt ihr zufällig "matte" Displayfolien? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ansonsten ein tolles und extrem schnelles Gerät....
GALAXY S8 NAKED WRAP
Habe es allerdings nicht getestet und würde mich freuen wenn das jemand übernimmt :D
Weiß allerdings nicht wie Fingerabdruck anfällig diese sind. Könnte bei so etwas auch noch schlimmer sein oder ?

Bestellt habe ich mir eine ganz schwarz Matte Folie von dbrand, die bis spätestens Freitag ankommen sollte.
Diese sind sehr sehr passgenau, verhindern Fingerabdrücke, verhindert Kratzer und ist wahrscheinlich griffiger.

@Jayjo82
Weiß ja nicht wie gut du dich mit Android auskennst, aber das ist eine andere Oberfläche die sehr anpassbar ist. Macht das nutzen der Statusleiste deutlich einfacher und man kann auch genug andere Gesten erstellen.
 
SuckOr schrieb:
Ich erwarte keine 5 Jahre aber wirklich zumindest 2 Jahre zeitnah Updates auch für das "alte" Gerät ist doch nicht zu viel verlangt.

Was das Thema angeht hat sich Samsung massiv verbessert, zumindest bei den Flagschiffen. Mein Note 4 bekommt noch heute jeden Monat pünktlich seine Sicherheitsupdates. In der Regel sind sie sogar früher da als z.B. auf meinem Nexus. Ich hoffe einfach mal das wird beim S8 auch so sein.
 
@ranzassel naja wenn ich an mein S7 denke und das Android 7 Update da hat sich Samsung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
  • Danke
Reaktionen: adl, Tiberium und amorosa
Stichwort Empfangsproblem. Also nicht ohne. Weiter kann ich nicht drauf eingehen, sonst gibts vom Mod einen auf den Deckel :D.

Also ja, vorsicht ist bei Updates immer gut.
Ich warte auch immer erst auf Feedback von anderen. Ist "gesünder" so :D
 
Kann jemand Mal das Spiel unkilled testen und sagen ob es da etwas ruckliger läuft ?
 
hulkhardy1 schrieb:
@ranzassel naja wenn ich an mein S7 denke und das Android 7 Update da hat sich Samsung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Also ich bin zufrieden, Sicherheitspatchlevel von April 2017 auf meinem S7edge. Hab allerdings auch ein Vodafone Gerät ^^
 
Jungs :D,
dieses Thema wird bitte in den Update-Plauderthreads für die beiden S7 besprochen.
Hier gehts ums S8!
Danke und
Gruß von hagex
 
So mein erster Eindruck ist Meeega! Tolles Gerät, fühlt sich toll an. Alles funktioniert.
Muss mich aber erstmal an das etwas schmalere Design gewöhnen. Das S7 Edge wirkt dagegen bald schon Klobig. Hehe.
Die Datenübertragung funktioniert auch einwandfrei mit dem mitgelieferten Dongle.
 
Meine Erfahrung ist: tolles Gerät ... fühlte sich aber irgendwie "unausgereift" an...letztendlich zu viele kleine Fehler und Problemchen...hab es heute daher zurückgebracht und nir wieder ein Google Pixel XL geholt...und ich bin froh darüber
 
@matias0385 Ja das Pixel XL ist super auch das Mate 9 aber beide einfach zu unhandlich. Deswegen bleibe ich beim S8 und lebe vorerst mit den kleinen Fehlerchen.
 
das XL in schwarz mit 32 GB...TelekomShop ohne Vertrag
 
@matias0385 Das sieht aber schon irgendwie wie ein Iphone aus? Ist aber ein top Teil,und schon bei N 7.1.2 !
 
@hulkhardy1 Was für kleine Fehlerchen sind es denn bei deinem S8 ?
 
@carsten20de Manchmal zickt das WLAN. Leichter rotstich an den Rändern aber minimal. Iris Scanner geht bei Sonnenlicht nicht, ich arbeite im Freien! So ein paar Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Also nach so ca. zwei Wochen mit dem Gerät, muss ich sagen, dass es schon ein sehr geiles Teil ist... wo Sonne ist, ist bekanntlich aber auch Schatten:

Positiv:

- unglaublich geiler Screen (aber leider zu übersättigt, was Foto-Bearbeitung am iPhone 7 Plus deutlich leichter macht usw..)
- Finger-Abdruck-Scanner läuft butterweich... hatte so gut wie noch keine Aussetzer, und ich erreiche ihn mega bequem wenn ich das Gerät inklusive original Thin Case aus der Hose ziehe (da verstehe ich die Aufregung über die Position gar nicht)
- schnell, schneller, S8+!!!
- Helligkeit des Screens
- Gewicht und Handlichkeit

der Rest wie IP Zertifizierung usw. sind ja ohnehin Bestandteile des Geräts, die ich nicht extra auflisten muss.

Negativ:

- Manchmal verlangt das Gerät nach dem Code anstatt nach dem Fingerabdruck bzw. Iris-Scanner... und das recht oft, das nervt
- übersättigter Screen
- leider die Edges... zum Bearbeiten von Bildern oder im Generellen, stören diese leider doch mehr wieder als ich angenommen habe..2.5 gewölbtes Glas wäre mir das doch lieber (sieht zwar nicht so gut aus aber ist benutzerfreundlicher)
- Kamera verzerrt durch das mehr an WW stärker als beim iPhone.. gerade Linien haben leichte Wölbungen und das gefällt mir null!
- zudem verzerren die Edges das Fotografieren deutlich
- ich hatte schon einige Aufhänger oder beendete Apps... Android + Samsung? Naja, bei meinem iPhone kenne ich sowas nicht! Evtl. 1x im Quartal
- keine Dualcam (weder Ultra WW noch Zoom, ein wenig schade)
- Lautsprecher ist mediocre
- automatische Displayhelligkeit ist nicht annähernd so gut wie bei Apple (sorry, habe nur Apple zum vergleichen)

sonst ein feines Gerät!

Im Großen und Ganzen ist es aber dennoch ein großer Sprung von iOS auf Android, manche ist besser, manches schlechter.. ;)

Und vor allem: Das Touchwiz hat sich beim S8 extrem verbessert! Mein erstes Galaxy war das S2... und das sind Welten! Hatte auch ein S6 usw... Die Performance ist großartig und auch das System sieht einfach gut aus!
Top gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata
@ALDeeN mit den Aufhängern liegt bestimmt an Samsung. Android 7 läuft bei anderen Herstellern butterweich ohne Hänger.
Danke für deine Übersicht.
 
Gerne! Ja, denke ich mir auch. Am meisten stört mich wohl das doch recht stark an den Seiten gecurvde Display, falls ich das obere nochmal zusammenfasse ;)!

LG
ALDeeN
 
Zudem braucht es auch erstmal die neueste Android Version 7.1.2 damit seitens Android die Bugs behoben sind.
 
Moin...
Bin seit gestern Abend auch Besitzer eines s8 in Black.. sehr schönes Gerät. Habt ihr auch Probleme mit der Samsung Cloud? Gestern Abend beim einrichten ging noch alles, heute geht da nichts mehr. Hat das Problem noch jemand und vielleicht sogar einen Tipp für mich.

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m, depetti73 und bandit1976

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
803
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
529
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten