Evolution nicht Revolution zum BQ Aquaris M5

madelgijs

madelgijs

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo allerseits,

grundsätzlich bin ich mit meinem BQ Aquaris M5 nicht wirklich unzufrieden. Es gibt jedoch zwei Dinge, die im Laufe der nun fast 2-jährigen Nutzungszeit störend geworden sind. Zum einen empfinde ich die Kamera als nur mittelmäßig, zum anderen habe ich, wenn ich das Gerät als MP3-Player nutze (und das tue ich regelmäßig), bei der Wiedergabe zwischen Tracks Störgeräusche (Kisntern bzw. Kratzen; Softwareprobleme und Kopfhörer sind als Faktoren ausgeschlossen). Daher bin ich am überlegen, ob ich das Gerät nicht doch bei Gelegenheit ersetze. Allerdings bin ich leidlich ratlos, welches Gerät als Nachfolger in Frage kommen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja mit Ideen weiterhelfen?

Meine Erwartungen:
  • Budget max. ca. 250€
  • Display HD, muss kein FHD sein
  • ordentliche Kamera
  • Dual-SIM (habe private und dienstliche Nummer auf dem selben Gerät im Einsatz)
  • gute GPS-Leistung (Tracking beim Wandern)
  • Speicher wohl eher 32GB
  • gewisse Update-Sicherheit
  • Rechenleistung alltagstauglich, Spieletauglichkeit ist nicht wichtig
  • sollte nicht größer als mein aktuelles Gerät sein, also 5" bzw. ca. 145mm hoch

Ins Auge gefasst habe ich mal das BQ Aquaris X5 Plus, auch über ein Xiaomi Redmi 4X Global habe ich mal nachgedacht.

Für jeden Tipp, Hinweis etc. bin ich dankbar!

Grüße, madelgijs
 
@bc17 Das Huawei klingt von den Specs und nach dem ersten Überfliegen dieverser Review tatsächlich sehr interessant. Wie sieht's den bei Huawei mit Updates aus - auch zwischen "großen"? BQ bringt ja auch immer wieder Sicherheitspatches raus, gibt's das bei Huawei auch?
 
@madelgijs

Bei Huawei kenne ich mich nicht so Recht aus, benutze selber das Honor 8, ein Handy der Tochterfirma von Huawei und kann mich da was Updates angeht nicht beklagen, mit dem Sicherheitsupdate stehe ich meist einen Monat im Rückstand, sprich wir haben ja jetzt Mai und werden sicher diesen Monat ein Update für April erhalten.


Ich denke Mal bei Huawei läuft das alles besser und runder da es die Hauptfirma ist. Am besten Mal im Unterforum vom Nova spicken.
 
  • Danke
Reaktionen: madelgijs

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
457
mgzr160
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Tooo
T
rob239
Antworten
13
Aufrufe
474
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten