Smart Launcher - Hilfe-Thread

Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo ihr Launcher Profis oder Tester wie auch immer :DDD.

Wer hat bisher gute Erfahrungen mit dem SL gemacht? Ich habe im playstore die Beschreibung gelesen und es hatte mich dann direkt angesprochen wegen der geringen lauf Leistung gegenüber des Akkus. Was ich allerdings negative finde ist das es für einige Themen(Desings) dann kein entsprechendes Whatsapp Icon gibt. Ivh benutze davon Das OdySee theme von GSL... wer kann mir da weiterhelfen? Ich möchte unbedingt für mehrere apps son bearbeitetes icon.


Mfg Schwub

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400091417575.jpg
    uploadfromtaptalk1400091417575.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, verpasste Nachrichten / Updates etc. im App-Symbol selbst als Zahl anzeigen zu lassen (wie bei ios). Dabei bin ich auf das App "Smart Launcher" gestoßen, das in Zusammenhang mit der extra herunterzuladenden Notifier App genau das können sollte.
Leider funktionierts bei mir irgendwie nicht...

Wenn ich in "Erweiterungen" die Benachrichtigungen anhaken möchte:

1.png

werde ich automatisch zu den Einstellungen weitergeleitet, wo ich die Notifier App zulassen muss:

2.png

Wenn ich nun auch dort den Haken setze und zurück zu den Einstellungen gehe, um dort das Häkchen bei "Benachrichtigungen" zu setzen, komme ich wieder zum "Notification Access"-Screen, wo das Häkchen aber schon gesetzt ist :-/

Die Anzeige der Benachrichtigungen funktioniert somit leider nicht...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

thx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahoibrause schrieb:
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Sau gute frage ahoibrause :confused2: bei mir hat es auf anhieb funktioniert
als ich die haken gesetzt habe. :unsure: hast du es evtl. mal mit einem Reboot versucht ?

mfg Schwub :scared:
 
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, hatte aber das gleiche Problem.
Unter "Bedienungshilfen" tauchte nach der Installation der Dienst "Smart Launcher Notifier" auf, nach der aktivierung funktioniert es bestens.
 
big_Lebowski schrieb:
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, hatte aber das gleiche Problem.
Unter "Bedienungshilfen" tauchte nach der Installation der Dienst "Smart Launcher Notifier" auf, nach der aktivierung funktioniert es bestens.

Alle notifi apps darin deaktivieren und nur das vom neuen launcher aktiviert lassen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Ich nutze mal den hier um einen dauerhaften Hilfe Thread anstelle vieler kleiner zu etablieren.

Ich habe einen neuen, externen Wecker.
Bei tippen auf die Smart Launcher Uhr öffnet sich bisher der systeminterne Wecker. Lässt sich irgendwie ändern, welche app da geöffnet wird?

Danke!
 
Launchermenue - Startbildschirm - Zeitapp - dann deinen Wecker wählen...
 
hmm - danke.
Du meinst in den Launcher Einstellungen?
Hab da nur Settings zu Blasen, Ordner und sonstiges, keine Spur von Zeitapp
 
Wenn Zeit:App; Datum:App in den Einstellungen nicht angezeigt wird, dann ist das Smartlauncher Widget nicht aktiv und stellt die Optionen auch nicht zur Verfügung.
Dann wirst du die Systemuhr auf dem Schirm haben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Stimmt - das war's!
Danke
 
Prima:D
 
Hat SL auch noch andere Anzeigen der Uhr z.B. mit dem aktuellem Wetter?
 
Weiß jemand ob man die Suchleiste von Yahoo auf Google umstellen kann?
 
Im standard Widget von SL ist glaub ich keine Wetteranzeige mit drin, kann`s aber nicht genau sagen - benutze schon von Anfang an das Xperia Widget.

@jenso77
Du meinst die Suchleiste auf deinem Startbildschirm?
Falls ja, die ist doch nur für die interne Suche wenn ich mich recht erinnere, die Suchmaschinen werden im Browser eingestellt...
 
Nein, zur Zeit kann man das nicht ändern... (Stand: 24.08.2015 Google+-Community)
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Weiß jemand wie man im Smart Launcher die Statusleiste oben Transparent bekommt???
Hab gerade mein Mate 7 auf Android 5 geupdatet und bin mir ziemlich sicher das es vorher auch ging, nur leider jetzt hab ich da nen grauen häßlichen Balken als Leiste....komisch ist auch das wenn ich das Mate 7 starte und der Anmeldebildschirm für die Sim Sperre und die Displaysperre kommen ist die Statusleiste transparent und wechselt dann wenn ich auf dem Homebildschirm bin in diese dunkle Leiste.
 
Kann man dem Sperrbildschirm einen anderen Hintergrund zuweisen?
 
Hallo,

ich nutze schon lange den SL pro. Jetzt habe ich ei neues Smartphone und mein Theme war weg.
Also kaufte ich vorhin ein Neues, seitdem ist meine SL pro Version verschwunden und ich habe nur noch den SL ohne pro. Das Theme ist das Mech von Theme Works. Ich wäre dankbar für jede Idee.

Freundliche Grüße
casptchris
 
Hallo, nach dem ich mir das neue aktuelle Update aufgespielt habe gelingt es mir nicht mehr, das die Sidebar verschwindet und erst mittels Finger hervorgeholt werden kann. So war es jedenfalls früher. So habe ich die Sidebar immer angezeigt was natürlich den Bildschirm verdeckt. Sicherlich wisst ihr wo man das einstellen kann.

Vielen Dank im voraus
 
@Spaichinger1
Meinst du Statusleiste?
Falls ja, kann die Sichtbarkeit unter "Globale Einstellungen" konfiguriert werden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
393
bgumble
B
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
159
Mydamon
Mydamon
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
7
Aufrufe
1.148
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten