[G955F][Stock-ROM] *25.04.2017* G955FXXU1AQDG [7.0] - DBT

@FB07 Ja, richtig, das würde ich dann aber als Feineinstellung bezeichnen, was den Fernseher angeht :)
Hier beim S8 / S8+ ist es aber eher so, dass diese Korrektur erforderlich ist, um einen Fehler zu beheben ;)
 
Nee glaub mir das ist auch da keine Feineinstellung

Um perfektes weißwert zu erhalten musste an meinem TV tagelang experimentieren aber da fällt es nicht so stark auf wie bei einem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Bsutec und tinok
Das stimmt. Bei meinem KS7090 habe ich ewig mit dem Weißabgleich (2 Punkte und 10 Punkte) rumexperimentiert, um das Bild ordentlich hinzubekommen.

Und so tragisch, es jetzt einstellen zu müssen, finde ich es nicht. Das macht man einmal ein paar Minuten und dann ist gut.
 
Wollen wir jetzt im Gerätebereich vom S8 über TVs reden? Bitte bleibt hier beim Update.
 
Hallo, ich habe jetzt einige Beiträge ausgeblendet. Es muss bitte nicht jeder schreiben, dass das Update noch nicht da ist. Wichtiger wäre es, wenn es da ist. Wasserstandameldungen bringen nicht wirklich etwas und machen den Thread durch die wichtigen Posts eher unübersichtlich.
Danke für eure Beachtung, bandit1976
 
hi leute, kann mir jemand sagen ob ich ein branding drauf habe und warum ich immer noch kein update für das display bekomme? vielen dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20170501-021440.png
    Screenshot_20170501-021440.png
    16 KB · Aufrufe: 303
ODX. Wenn es ein deutsches Gerät ist stammt es vermutlich von der Telekom?

Für die ODX CSC gibt es noch kein Update.
 
Ja von der Telekom. Gibt es eigentlich schon die normale Stock Rom irgendwo zum runterladen? Und wie genau geht das bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Gibt es... Aber dafür ist hier nicht das Thema.

Beachte auch das dadurch deine Garantie (theoretisch) erlischt.Kannst mir gern eine PN schicken dann erkläre ich es dir kurz.
 
Alles klar. Danke dir und du hast Post :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Endlich geht wieder mal was bei Samsung (updateseite) ich habe nämlich noch immer noch kein update (free) erhalten wie versprochen
 
@maik005

Garantie erlischt durch Aufspielen der Originalfirmware per ODIN nicht, nur beim rooten
 
@Readme.txt

Wie ich bereits schrieb - theoretisch!

Solange alles gut gehtund beim Flashen nichts schief läuft. hat man auch keine Probleme mit der Garantie.

Wenn man aber damit z.b. die CSC wechselt KÖNNTE es probleme geben, da das Gerät ja die originale Werks-CSC fest abgespeichert hat und anzeigt.
 
Ich habe regelmäßig neue Geräte und mir ist beim Flash mit Odin noch nie der knox counter geflaggt. Hab auch noch nie davon gelesen. Weder hier noch bei xda oder anders wo.
 
Davon redet doch auch niemand!

Der Knox Zähler wird nur erhöht wenn man eine nicht originale Software flasht.
Was theoretisch auch nur möglich ist, wenn man die OEM-Unlock Funktion aktiviert. Da ansonsten eine nicht Originale Software via Odin vom S8 blockiert wird.

Es geht mir - und den anderen hier - nur darum darauf hinzuweisen das Odin (im Gegensatz zu SmartSwitch) eben kein offizielles Tool von Samsung ist und dadruch wenn dabei etwas schief geht Samsung vermutlich keine Garantie übernehmen wird.
 
Da hast du recht, das sollte man sich vorher ganz genau überlegen, denn die Gefahr ist immer da.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Vor allem sollte man schon ein bisschen Wissen was man tut.... Wenn mal ein kleines Problem auftaucht das man dies dann auch beheben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Update für das S8 Vodafone Branding kam gestern Abend per OTA bezüglich Rotstich, den ich aber eh nicht hatte...
 
An alle hier im Thread:

Ich bitte darum, ab meinem Post hier nur noch über die DBT Frimware-Variante zu schreiben!!

Bitte macht für die Versionen von Vodafone und Telekom einen neuen Firmwarethread auf!

Hier die Vorgabe, die es dafür zu beachten gilt:

Hinweis für die Erstellung von Original-Firmware Threads

Danke und Gruß
Onslaught
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, Ad@m und hanspampel

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.214
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.971
398580
3
Onslaught
Antworten
24
Aufrufe
5.050
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten