Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Also für mich ist das Panel was Samsung verbaut gelindegesagt der größte Dreck!
Es wird ein Patch/Update geliefert um, meiner Meinung nach, ein Hardware Problem zu lösen...für mich ist das einfach nur Schadensbegrenzung!
Hab jetzt zwar mein rotes einstrahlen oben und rechts beseitigt bekommen, nur da eben das Display nicht homogen rot geleuchtet hat, habe ich nun auf der linken hälfte ein ins grün driftendes weiß, rechts hingegen ins rot und somit eben wärmer wirkendes Display, und egal wie ich die Farben regle, weg zu bekommen ist der Farbstich nicht, also soll man laut Samsung nun mit nem ungleichmäßigen Display leben:angry:

Hinzu kommt, das ich heut das erste mal mein S8+ bei Sonneneinstrahlung benutzt habe, und ganz ehrlich...es ist verdammt schwer etwas abzulesen! Der Helligkeitsregler war auf Maximum und dennoch das spiegelnde Display und vorallem die geringe Helligkeit machen etwas zu lesen sehr unangenehm! Ja Oleds sind nicht so hell wie LCD´s ich weiß, aber mein altes S6 ist da um längen heller und besser ablesbar im Sonnenlicht!?!
 
  • Danke
Reaktionen: FCKW36 und yogi911
Also ich war heute sehr lange in der Sonne und konnte das Display einwandfrei ablesen - automatische Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und fossi33
@bounty88 Die haben außer dem Designaspekt auch keinen Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@maweb

Hattest du die automatische Helligkeit an? Regler war komplett am rechten Anschlag.

Anhand der technischen Daten würde ich sagen das das Display des SI deutlich heller sein musste als das des S6. Irgendwas kann da nicht stimmen.
 
Dir Galaxys haben seit dem S7 einen Sonnenmodus, der das Display extrem hell macht. Dieser ist aber nur aktiv, wenn 1. "anpassungsfähige Anzeige" und 2. "automatische Helligkeit" ausgewählt sind.
Ich kenne kein helleres Display als das der S7 und S8 Generation.
 
Ich war auch am Sonntag unterwegs in der Stadt und hab mich auf so einer Wiese niedergelassen und due ganze Zeit Videos geschaut und Nachrichten beantwortet. Das bei blauen Himmel und fantastischen Sonnenschein.
War alles super zu sehen. Das einzige negative die Akkuanzeige ist dahin geschmolzen weil die Autohelligkeit immer auf Anschlag war.
 
PrincePolo schrieb:
Meine Edges sind ein bisschen rot, allerdings ist auch der Rand ganz oben ganz ganz wenig rötlich. Da werde ich wohl mit dem kommenden Update Probleme haben, oder ?
Gute Frage: regelt das Update die Farben an allen Rändern oder nur links und rechts? Meines hat am oberen Display Rand einen massiven Rotstich, ansonsten ist es einwandfrei. Ich habe mit dem Austausch noch gewartet, da ich Mal davon ausging, dass mit 'edges' beim Update der gesamte Rand gemeint war und nicht nur links und rechts :-/
 
Zum Thema Sonne: das Display ist draussen wirklich angenehm hell und gut lesbar - war gestern mit der Phantom 4 Pro unterwegs und das S8+ hat sehr gute Dienste geleistet :)
 
malko schrieb:
PrincePolo schrieb:
Meine Edges sind ein bisschen rot, allerdings ist auch der Rand ganz oben ganz ganz wenig rötlich. Da werde ich wohl mit dem kommenden Update Probleme haben, oder ?
Gute Frage: regelt das Update die Farben an allen Rändern oder nur links und rechts? Meines hat am oberen Display Rand einen massiven Rotstich, ansonsten ist es einwandfrei. Ich habe mit dem Austausch noch gewartet, da ich Mal davon ausging, dass mit 'edges' beim Update der gesamte Rand gemeint war und nicht nur links und rechts :-/

Ich würde das Gerät tauschen. Das bekannte Rotstichproblem wird im Internet überall diskutiert, und es gibt dazu viele Bilder und Videos. Da ist völlig klar, dass es sich um gleichmäßige Verschiebungen ins Rötliche handelt. Stellenweise Farbverschiebungen sind ganz sicher nicht normal.
 
Ich gebe dir grundsätzlich völlig Recht. Ich habe das Gerät bereits ausgetauscht, aber das neue ist viel schlimmer als das erste in dieser Hinsicht. Auch die ganzen Aussteller, die ich bisher gesehen habe, hatten alle den Rotstich and den Rändern. Ich bin mir nicht sicher, wie gut die Chancen stehen, tatsächlich ein fehlerfreies Display zu bekommen. Da ich dennoch am S8+ festhalten möchte (mangels echter Alternativen), bleibt mir wohl nur, auf das Update zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Ich hatte an den Rändern einen grün stich beim S8+. Durch das verschieben um einen Balken nach rechts in den Einstellungen sind diese fast weg.
Jetzt macht es aber einen rötlichen eindruck..
 
@malko

Das Update kümmert sich um alle Kanten mMn. Jedenfalls ist meine Oberkante auch geneigt leicht bläulich und nicht mehr grundsätzlich rötlich wie es war. Aber wie gesagt mMn
 
bounty88 schrieb:
So ganz habe ich den Sinn des Edge Display des S8 noch nicht verstanden. Was bringt er mir? Bei nem alten Note was ich mal gesehen habe, waren dort auf dem Edge App Shortcuts abgelegt. Aber hier erfüllt das Display überhaupt keine Funktion. Dieses Menü was ich da aufrufen kann, könnte man auch auf nem flachen Display einbinden. Und gab's so ähnlich ja auch schon mit pie control

ShizukaniAkuma schrieb:
@bounty88 Die haben außer dem Designaspekt auch keinen Sinn

Naja, das Gerät ist dadurch kompakter gebaut und nicht unnötig groß. Ich sehe keinen Nachteil.
 
@StEeefan

Ja, das hatte ich bei meinem S7 edge, allerdings am linken Bildschirmrand. Das musst du sofort zurückschicken, das ist kein Software Fehler, sondern irgendwas, das unter das Display gekommen ist (Klebereste etc.).
Bei der Telekom sagte man mir, das es sich wohl um ein sogenanntes "Montags-Gerät" handele ...
Ich weiß, äußerst enttäuschend.
 
malko schrieb:
PrincePolo schrieb:
Meine Edges sind ein bisschen rot, allerdings ist auch der Rand ganz oben ganz ganz wenig rötlich. Da werde ich wohl mit dem kommenden Update Probleme haben, oder ?
Gute Frage: regelt das Update die Farben an allen Rändern oder nur links und rechts? Meines hat am oberen Display Rand einen massiven Rotstich, ansonsten ist es einwandfrei. Ich habe mit dem Austausch noch gewartet, da ich Mal davon ausging, dass mit 'edges' beim Update der gesamte Rand gemeint war und nicht nur links und rechts :-/

Bei mir wurde der obere rote Rand mit behandelt. Das Rot ist zumindest am Rand jetzt raus. Nur leider schimmert es jetzt dort ein wenig Grün wenn ich den Rest des Displays von Rot befreien will. Umtauschen ist wohl ein Muss!
 
Das sich hier echt Leute hinstellen und bei nem 800€ oder 900€ Gerät sagen, dass sie mit einem Display, bei dem ungleichmäßige Farbverschiebungen vorliegen, einfach leben und es akzeptieren, das will einfach nicht in meinen Kopf. Wie kann man sich nur so vera... lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate, marci1987, amorosa und eine weitere Person
tja wenn man will kann man sich halt alles schön reden - zum Glück ist mein Display in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bitte hier über das Display diskutieren und nicht über die Ansichten die der ein oder andere hegt.
Das führt zu rein gar nichts.

Danke und Gruß
Onslaught
 
  • Danke
Reaktionen: urmi und KyleRiemen
Hallo,
Ich hätte eine Frage an diejenigen, die vielleicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen haben:
Gibt es einen tendenziellen Unterschied zwischen dem S8 und dem S8+ was den Rotstich betrifft?
Danke schon mal im Voraus und
beste Grüsse
Wiese
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
572
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten