Moto Z Kamera Thread

Um euch mal einen Vergleich zu geben, habe ich gerade das gleiche Motiv mit einem LG G4 und einem Moto Z aufgenommen. Gewaltig sind die Unterschiede nicht gerade. Ich kann gut damit leben. Will ich mehr Qualität, dann benutze ich meine Olympus Kamera.

20170430_164817-01.jpeg
IMG_20170430_164607708_HDR-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: uiuiuiui, Klabautermann2345, lilo1803 und eine weitere Person
Ich bin schockiert von den Bildern des Moto Z im Vergleich zum Moto G4 plus. Nicht von den Details... aber die Farben sind schlimm

Moto G4plus (1).jpg Moto Z (1).jpg
[doublepost=1493573176,1493573028][/doublepost]Moto Z (14).jpg Moto G4plus (13).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uiuiuiui
Na so schlimm ist es ja wohl nicht dass man schockiert sein müsste. Ich sehe da gar keinen großartigen Unterschied!!
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Klabautermann2345
Also ich finde da auch nichts furchtbares. Mir persönlich gefallen auf dem Rechner die Fotos bezüglich der Farben sogar besser. Ich bin ja leider nun ohne Moto Z schnieffff hätte es gerne behalten.
 
Die Farben wirken meiner Meinung nach nicht so kräftig.

Hätte mir halt etwas mehr versprochen. Allerdings ist eben der Rest einfach besser im Vergleich Z und G4+...
 
Finde die Farben sehr Kräftig,kann keinen wirklichen Unterschied zu meinem g4 plus sehen.
20680a1b78be4b99b5d39dd9beea5684.jpg
d6eab6967ca451eddaccf8312a56d6d3.jpg
 
ICH habe nun auch verglichen
Im ersten Bild sieht man das s7 Edge und im zweiten das Moto z .
f5ce839cc9bb3140bbb594dc0132c468.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uiuiuiui und Klabautermann2345
Und hier das z
21a93f2f526c62342a2b0febb846f05c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uiuiuiui und Klabautermann2345
Und hier mal eine außenaufnahme .
Zuerst wieder das s7 Edge
574fca37add6e71de49c8c37d45b3514.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uiuiuiui und Klabautermann2345
Moto z
c54fb76d6dac6cd17023bc8d59f3df04.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uiuiuiui und Klabautermann2345
Die Innenaufnahme des S7 wirkt heller, allerdings irgendwie unschärfer. Das kann allerdings an unterschiedlichen Focuspunkten liegen. Bei Vergleichsaufnahmen fokussiere ich immer manuell durch Fingertip.

Ich finde die Fotos des Z gut. Ich habe ja auch beide Geräte hier und das Edge schiesst alles in allem bessere Fotos. Da gibt es keinen Zweifel.
Das Z würde mir jedoch ausreichen was die Fotoqualität betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidManu88 und Klabautermann2345
Ganz genau wenn man mal die aktuell 250 Euro preisunterschied im Hinterkopf behält , dann kann jeder selber entscheiden was einem mehr Wert ist. Die bissel bessere Kamera und auch einstell Möglichkeiten und das bessere display plus Wireless charging oder die 250 Euro. Ich bin noch am überlegen. Der Unterschied ist hier nur minimal . Aber das z bleibt definitiv in der Familie und wird nicht zurück gehen .
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Braintickler: Das Foto ist mit der Stock App gemacht? HDR?
 
@1DROID Ja, doch darauf schwören würde ich jetzt nicht. In der selben Session habe ich auch andere Camera Apps probiert. Aber auch zwischen diesen gab es keine wirklichen Unterschiede, da ich immer in den Grundeinstellungen geknipst habe.
 
Danke für die Rückmeldung. Wichtiger wäre zu wissen, ob mit HDR oder ohne. Das müsste in den Exif Daten (Eigenschaften) der Datei stehen. Evtl. sieht man es auch am Dateinamen.
 
Sodele, nun bin ich wacher. Die Moto App steht auf HDR, geändert hatte ich das nicht, scheint also Standard zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hallo zusammen, ich dachte, ich probiers mal hier im Kamera-Thread:

Kann jemand bestätigen, dass das Z beim Filmen in absolut leisen/geräuscharmen Umgebungen ein unglaublich lautes Rauschgeräusch aufweist? Oder ist eventuell mein Gerät defekt?

Liebe Grüße
 
Hi habe es gerade ausprobiert . Bei mir ist keinerlei Geräusch wahrnehmbar .
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ausflug, bin mit der Kamera sehr zufrieden.
cbda7f78c0e50910d29beee18c0f0904.jpg
4162e2b864c26eec9e1ab9a5ac0b897f.jpg
afe627168bb1ee76799b1900798ff88d.jpg
f41bab3f3620aced9a6e4e61b2496b24.jpg
7a00d012438fdb470a26b14f5df1b3c7.jpg
20aefdabe3dc7afe9ae73a04bdba8e58.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Gebt doch bitte zumindest mal die grundlegenden Dinge an z.B. ob es die Stock Kamera-App ist und Aufnahme mit HDR oder ohne, Auflösung...?
@ lilo1803: Schöne Fotos! Sind die bearbeitet? Das erste schaut zumindest so aus. Hast Du jetzt die besten rausgesucht, oder sind die alle so gut?
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.100
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten