Unrooten X5 DVB-T

K

Klaas5

Neues Mitglied
0
Mein DVB-T-Touchlet ist von Hause aus gerootet. Da ich es auch für das Onlinebanking benutzen möchte, muss ich es unrooten (so sagt mir die App "S pushTan"). Meine diesbezüglichen Versuche entsprechend den Empfehlungen mit verschiedenen Superuser-Apps sind allesamt fehlgeschlagen (Meldung "Aktion gescheitert" o.ä.) Weiß jemand im Forum Rat?
Grüße rundum! Klaas5
 
Tja,
das ist mit diesem Tablet so eine Sache ...
Es ist sozusagen "Ab Werk" mit einer root Möglichkeit versehen.
Allerdings erst einmal nur root für ADB.
Ich weiß auch nicht ob es hilft, aber ich würde es erst einmal so versuchen:
1. alles sichern
2. SD Karte Raus
3. Werksreset
4. Neue SD Karte mit dem Update Rom und Account Fix von
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
versorgen und nach Anleitung installieren.
5. sicherheitshalber noch mal ein Werksreset
Kein Superuser/Root Apps installieren.
 
Danke gorgooger. Alles wie empfohlen ausgeführt. (War gar nicht so einfach, wie es zunächst klingt.) Aber: Kein Erfolg, Gerät bleibt weiterhin gerootet. Noch ein Tip?
Klaas5
 
Hm ... Bei mir musste ich nach dieser Aktion das su binary wieder tauschen, um Root für eine App zu bekommen.
Hast Du denn eine superuser App installiert?
 

Ähnliche Themen

T
  • Topas_63
Antworten
1
Aufrufe
1.000
gorgooger
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.354
golferl
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.085
maxisgone
M
Zurück
Oben Unten