[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

Hallo,
Ich glaube ich bin auf der nächsten Schwierigkeitsstufe angekommen :(. Leider ist mir in Krankenhaus der USB-Anschluss ausgenudelt und funzt nun nicht mehr (jetzt lade ich per Induktion) und was soll ich sagen, wie sollte es anders sein, fällt mir auch noch das gute Stück im Bad im Krankenhaus runter und nun ist alles schwarz und außer Fettfingern bringt das rumgetatsche auf dem Pad nun leider auch nix mehr.
Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee wie ich meine Adressen, Bilder, Telefonnummern und Apps retten kann ohne USB und Display zu benutzen. Ich bin nicht sehr bewandert mit sowas aber hatte schon mal an NFC oder Bluetooth gedacht nur leider ist das am Handy (Galaxy S III) nicht eingeschaltet. Ich habe mir wieder ein Galaxy S3 gekauft und wollte nun alle Daten vom defekten S3 auf das neue S3 übertragen.
Hiiiiilfe Büdde, Büdde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in dem Fall hilft wirklich nur noch hoffen, dass das wichtigste auf der SD-Karte war und schonmal Mental von den restlichen Daten verabschieden (sofern die nicht Synchronisiert waren). Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo, also prinzipiell funktioniert es indem man ein customrecovery flasht und nachher über adb die Datenpartition zieht, dann ist alles dabei was man braucht.

Lg
 
@html6405: Genau das kann er ja leider nicht machen, wenn der USB-Port nicht funktioniert.
 
ach verdammt ja das hatte ich überlesen :/
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
... wäre es vielleicht eine Option, den micro USP-Port zu wechseln? ich habe da so eine Anleitung im web gefunden, müsste dann vielleicht halt nur noch so ein Ding kaufen, irgendwo ...
... oder wäre das für einen blutigen Anfänger wie mich nicht empfehlenswert :unsure: ???
 
Also bist du mit Löten vertraut? Hast du einen Heißluftfön?
Meine erste war auf jeden Fall ein Erfolg, man muss halt sehr auf die Temperatur achten.

Lg
 
Ich sag mal so: Einfach für jemanden ungeübten sicherlich nicht. Aber auf der anderen Seite, das Gerät wäre so oder so tot. Gäbe also mehr oder weniger nichts zu verlieren. Wenn die Anleitung gut ist wird es gehen.
 
hallo zusammen

ich bin seit einer halben ewigkeit hier im forum am lesen, komme leider aber nicht weiter, weil ich im grunde genommen nur bahnhof verstehe.
habe keine ahnung von technik :-(

mein handy ist mir am mittwoch abend in meiner hülle zu boden gefallen. am boden ist es leider aus der hülle rausgespickt und somit nochmals ohne hülle auf dem boden aufgeprallt.
das display bleibt komplett schwarz.
nun leuchtet nur noch das blaue licht wenn ich das handy starte.
touchscreen funktioniert noch, gibt noch haptisches feedback.
ich habe das handy mit dem pc verbunden, komme aber im kies nicht an meine daten ran weil ich ja den code nicht eingeben kann. vermutlich muss ich sogar Pin code und den entsperrcode eingeben.

ich habe im internet ein video gesehen, dass man das handy zuerst an eine tastatur anschliessen kann und so die codes eingeben kann. ich habe mir heute ein kabel dazu gekauft und es ausprobiert. es versuchte danach die verbindung mit kies herzustellen, konnte aber keine daten finden, weil das gerät nicht entsperrt war.

benötige ich ein spezielles kabel um das handy mit der tastatur zu verbinden?
ich habe ein "usb 2.0-adapterkabel. micro-b-stecker - a kupplung" mit otg funktion.
ist es ein falsches kabel?
oder kann es sein dass ich am handy mittlerweile durchs üben schon den Puk eingeben muss?
ich sehe ja leider gar nichts.

gibt es eine möglichkeit, das bild vom handy auf den pc oder tv zu übertragen? ich habe keine solchen apps auf dem handy installiert gehabt...

oder wäre es möglich, das display auszutauschen? kostenpunkt?
vielleicht sinnvoller, weil ich keine ahnung habe?! -.-
das gerät an und für sich scheint ja noch zu funktionieren, es vibriert auch ab und zu, als würde ich nachrichten bekommen...

oder ist hier jemand aus der schweiz der mir behilflich sein kann?

vielen lieben dank schon jetzt für eure hilfe
 
Guten Tag

leider habe ich das Problem das mein altes S3 mehrere Defekte aufweist. Der USB Port hat einen Wackelkontakt und wird vom PC aus gar nicht mehr erkannt. Und seit gestern ist der Display nach dem Sturz komplett zerstört worden. Zu sehen ist gar nichts und auf Berührungen reagiert er anscheinend gar nicht.
Nun hatte ich vor irgendwie die Fotos vom Handy zu holen. Mit dem PC verbinden bringt nichts. Hab jetzt das alte S3 vom einen guten Freund für 50 Euro abgekauft. Das benutze ich jetzt. Ich trottel hatte dann die Idee einfach das Motherboard vom neuen S3 mit dem alten zu tauschen, damit ich die Verbindung zum PC herstellen kann. Hab erst dann festgestellt das der interner Speicher mit im Motherboard verbaut ist..
Hat jemand eine Idee wie ich an die Fotos drankomme? Sind echt gute Erinnerungen.. Theoretisch könnte man ja den Port wechseln ist aber in meiner Finanziellen Situation als Schüler gerade wirklich nicht die beste Idee:sleep:
Meint ihr es ist irgendwie machbar da ranzukommen? Bin theoretisch mit dem Wlan noch verbunden und mit dem Google Konto eingeloggt. Vielleicht irgendeine App drauf installieren die ein Backup machen kann (was schwer wird da ich ja nichts öffnen kann), oder irgend eine app die den Display am PC sichtbar werden lässt? Oder hat Google eine Funktion oder Samsung wo man direckt alles abrufen kann?

Vielleicht sind hier Schreibfehler vorhanden aber das ist jetzt Nebensache^^
Danke falls sich jemand bereit stellt zu Helfen :thumbup:
 
Hallo, also normalerweise kann man die Daten problemlos übers Recovery auf dem PC ziehen, allerdings wird es mit der Büchse schwer, kann sie dir gerne wechseln, die Versandkosten würden halt anfallen....
Außer deine Büchse funktioniert in einer gewissen Haltung, dann könnten wir auch schon was machen :),

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Ach mom, du hast ja ein funktionierendes Display, kannst du die Daten nicht ganz einfach mit einer SD übertragen? Oder willst du eine komplette Kopie des Systems, das wäre auch möglich.
 
Hey, danke für deine Antwort
der PC erkennt das Handy nicht im Recovery Modus. Ich wollte die Fotos schon vor Monaten auf dem Laptop ziehen, konnte es jedoch durch diese Defekte Büchse nicht machen. Hab schon alles damals versucht mit 10 verschiedenen kabeln, kabel knicken etc. das alles funktioniert nicht. Hatte auch beim aufladen Probleme und hab mir dann einfach einen QI auflader geholt..
Würdest du die Büchse wirklich wechseln? Hab hier noch noch ne 2te Büchse liegen die ich vor Monaten bestellt habe. Hab mir dann das Löten nicht zugetraut und es ganz sein gelassen.
Und wie meinst du das mit der SD karte? Und ist es wirklich möglich ein 1zu1 Backup aufs neue S3 zumachen so das wirklich alles Portiert wird?
Danke :thumbup:
 
Hallo, hattest d auch ein customrecovery verwendet?
Also ja und ja ;)
 
Nein das hab ich nicht hatte die Original Firmware von Samsung drauf und es ist nicht Gerootet.
 
ja mit dem Recovery geht das standartmäßig nicht ;),
kann dir mal gerne dabei per Teamviewer helfen.

Lg
 
Hallo liebe Community,

mir ist es heute nach 1 1/2 Jahren passiert, mein Handy ist heruntergefallen und hat
nun einen Displayriss. Der Display ist mittlerweile Schwarz, jedoch habe ich ein OTG Adapter von
Trust, mit welchem ich eine Maus an den Bildschirm anschließen kann.

Das Problem ist nur, dass ich dort nichts mehr sehe, gibt es eventuell eine Möglichkeit
sich den Bildschirm seines Handys ohne Screen-Mioring oder USB-Debugging anzusehen,
habe es mit einem HDMI Adapter versucht, jedoch zeigt dieser wie es aussieht nur Bilder an.

BITTE UM HILFE!

Möchte gerne meine Daten runterladen. Leider habe ich auch ein Muster und keinen Code,
daher ist dies erschwert, bitte helft mir :)!

MFG iPeri
 
Also ich habe jetzt mein Galaxy S3 mit einem kaputten Bildschirm (auch kein Touch) und kann mein Passwort nicht eingeben. Wie soll ich jetzt die Daten auf meinen Computer ziehen bevor ich es reparieren lasse (Mediamarkt löscht gerne alle Daten die drauf sind während der Reparatur, und da ich noch Garantie habe will ich es nicht irgendwo anders reparieren lassen). Ich hab jetzt versucht mein Handy mit dem PC meines Bruders zu verbinden, aber ich kann nichts draufladen oder sehen. Ich habe das Handy nie an dem PC gehabt, vielleicht deswegen). Bei dem Galaxy S4mini meines Bruders geht es sofort, also USB Kabel in Handy und PC, Handy entsperren und schon hat er alles aufm PC.
Ich kann halt mein Handy nicht entsperren und deswegen geht es nicht. Gibt es ein Programm womit es doch geht (ich will nicht die Dateien auf dem Handy löschen sondern nur auf den PC machen, es besteht ja die Möglichkeit das sie es nicht in Mediamarkt löschen).
Wenn ihr ein Programm oder so kennt, womit ich das kann, dann bitte antworten.
 
PcFreak000 schrieb:
...da ich noch Garantie habe...
verzeih bitte die ketzerische Rückfrage: welches S3 hast Du? (Garantie auf ein S3 (I9300) dürfte heute eher selten sein.)
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
 
Hallo,

ich habe heute mein Display glas getauscht, dabei habe ich wohl mein Display geschrottet.
Danach wollte ich das Handy am PC anschliesen und Fotos Kontakte etc. zu sichern.
Dies funktioniert leider nicht es werden mir 0 Dateien angezeigt(früher funktionierte es immer).
 
Hi,

habe folgendes Problem. Das Display ist kaputt und der Touchscreen ist defekt. Ich kann allerdings noch auf Windows zugreifen. Allerdings wird dort der Ordner den ich retten möchte nicht angezeigt (versteckter .PL Ordner von der App Foto-Schrank).

Gibt es ein Windows-Programm mit dem ich auf den Ordner zugreifen kann? Habe schon diverse Programme ausprobiert.

Die andere Möglichkeit die ich gefunden habe ist mit diesem Tool
[Tool][Windows] Control a device with a brok… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Das funktioniert soweit auch, ich kann die App Foto-Schrank öffnen und mir auch die Fotos anschauen. Allerdings ist das mit der Maus sehr ungenau, so dass ich die Option nicht treffe, mit der ich die Bilder wieder entschlüsseln kann, da sich das Optionsmenü irgendwie nicht öffnet.

Für Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß
frankteb
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.258
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.743
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.575
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten