Z2 und Smartband, keine Verbindung

R

Raphi_2

Neues Mitglied
0
Ich wollte das Smartband SWR10 in Verbindung mit dem Xperia Z2 betreiben. Auf dem Z2 befindet sich Android 5.0.2, die dazugehörigen Apps wie SmartConnect und die für das Smartband sind auch drauf.

Nun zum Problem:

Ich möchte über Bluetooth verbinden, was soweit ganz gut klappt. Über SmartConnect gehe ich in das Smartband Menü rein. Unter Einstellungen öffnet sich ein Fenster. "Aktualisieren Smartband". Darunter steht Bitte Warten mit dem Hinweis: Vorbereiten. Allerdings passiert nichts! Zwischendurch vibriert das Smartband aber die angebliche Aktualisierung läuft weiter. In der Statusleiste vom Smartphone steht nur "Verbindung wird hergestellt" oder "Firmeware wird aktualisiert". Denn Vorgang habe ich nun eine lange Zeit lang laufen lassen, aber vebinden tut sich da gar nichts...
 
Vielleicht hilft ein Reset des SWR10. Dazu das Band ausschalten und danach den Knopf so lange gedrückt halten (etliche Sekunden), bis es dreimal kurz und einmal lang vibriert. Vielleicht funktioniert es danach.
 
Schon probiert, bringt auch nix. Selbst das zurücksetzen auf werkeinstellungen bleibt ohne Erfolg.
 
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es unter Lollipop Probleme mit der Aktualisierung der swr10 Firmware gegeben hat. Ich meine der User hat es mit einem anderen Handy mit KK gekoppelt bis die FW aktualisiert war. Danach soll es geklappt haben. Ein Versuch ist es wert.
 
Schon probiert, jedoch sind die neuen Apps nicht mehr kompitabel. In der Play Störe hab ich nun gelesen dass mehrere dieses Problem haben. Hängt anscheinend mit der aktuellen App zusammen.
 
Du hast eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Gibt es schon Lösungen?
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.516
mr_data
mr_data
Geordi2k9
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Milchbeck
Milchbeck
S
  • Umfrage
  • Smartfreek
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten