Smartphone, KEIN Plastikbomber, max. 200€

privateer1982

privateer1982

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich hatte das Kingzone K1, war damit zufrieden, auch mit der Kameraqualität. Dann ist es mit dummerweise runtergefallen. Ergo: neues Gerät her. Damals als "Notkauf" ein UHappy UP320 und naja... Plastikgehäuse und Kamera sagen mir da nicht zu.

Derzeit gibt es in der Hinsicht ja bis 200€ die zwei Cubots X10 und X11. Finde die vom Design und Verarbeitung echt Top. LTE und 64Bit zwar nicht an Bord, aber sind für mich auch kein Muss. Dafür soll die Kamera - speziell im X11 - ja für den Preis ganz gut sein.
Natürlich muss man da auch auf Lollipop verzichten. Die Frage ist: bringt es denn wirklich so viel Vorteile gegenüber Kitkat?

Was gäbe es für Alternativen mit guter Kamera aber eben kein Plastikbomber? Es sollten auch 2GB RAM und mind. 16 GB ROM vorhanden sein. Der SOC sollte dann dem Cubot Octacore ebenbürtig sein oder eben dem 64Bit Quadcore :)
 
Habe nochmal etwas gesucht. Was ist denn vom Huawei P8 Lite zu halten? Kamera soll ja sehr gut sein. Akku wird bemängelt, würde mit 2200mAh "nur" ca. 8,5h Gesprächszeit haben, cubot x10 und x11 drehen sich ja auch so um 8h Screen-On Time. Ist das vergleichbar?
 
Ich rate dir das P8 Lite mal in die Hand zu nehmen. War auch erst stark interessiert. Aber der "Akkudeckel" geht garnicht. Richtig fiese Verarbeitung. Kannst fast mit dem Fingernagel runter pulen das Teil. Leistungsmäßig aber gut für den Preis.
 
Ja P8 Lite hat sich erledigt. So viel schneller als das Cubot x11 ist es nicht und so wie ich es gelesen habe geht wohl kein OTG. Schade. Eine richtige Alternative zum x11 gibt es wohl derzeit nicht. Wenn da noch Lollipop drauf wäre, wäre das toll. Aber mit KitKat bin ich ja auch zufrieden...
 
Ja davon habe ich auch schon gelesen :) gefällt mir echt gut. Obwohl halt bei umi auch schon viel gelogen wurde. Da kann man erstmal nur ein paar Reviews abwarten, was dann wirklich drin steckt. Das LTE 800 fehlt, stört mich nicht. Auch wenn ich O2 habe, komm ich eh fast immer nur zu 3G... Das UMI Hammer find ich ja auch toll aber die Sache mit dem Akku hats versaut.

Apropos GeekVida... was ist eigentlich vom TCL 3s zu halten? Hört man ja bisher nicht viel davon, sieht aber auch recht wertig aus... Hab mal gelesen, die fertigen auch für Alcatel
 
OK das TCL sah auf Bildern aus als hätte es nen lackierten Metallrahmen ähnlich dem Mlais M7 :)

Das IOcean is auch chic... nur reichen 2000mAh?
 
Na, 2100mAh :)

Also die neuen 64bit CPUs sind schon stromsparender, aber auch hier ist das Gerät noch zu neu um da Aussagen zu machen, da helfen nur Erfahrungswerte. Wenn dir ein Gerät gefällt frag mal im entsprechenden Forum nach ob es schon jemand hat und wie zufrieden er mit der Akkuleistung ist.

Vom Design her finde ich das iOcean auch am schönsten, das Gerät ist sogar dünner als das IPhone 6, dürfte eines der dünnsten Smartphones sein die es derzeit gibt und sieht zudem noch sehr wertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm da werde ich nach dem mal die Augen auf halten :) ist ja designmäßig dem x11 sehr ähnlich nur neuere Technik bei etwas Aufpreis. Vielleicht wird es ja auch noch etwas günstiger. Auf jeden Fall geht das in die richtige Richtung...
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
839
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
745
Observer
Observer
Y
Antworten
3
Aufrufe
782
omah
omah
Zurück
Oben Unten